Mein Kurzurlaub mit Hindernissen (Graz - Ljubliana (Slo))

Re: Mein Kurzurlaub mit Hindernissen (Graz - Ljubliana (Slo)

USER_AVATAR
read
Andere moeglichkeit: nach der Übernachtung in Graz, haben wir hinwärts nach zadar, einfach nicht in Slowenien angehalten. ;)
Am Einkaufszentrum Westgate vor Zagreb gabs Strom ohne Ende. ;)
Gut wenn man noch einen "Zweitwagen" hat.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Mein Kurzurlaub mit Hindernissen (Graz - Ljubliana (Slo)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die App habe ich sehr wohl geladen bekommen. Aber auch mit der ging es nicht weil die nur eine Sms schickt. Also nur von slowenischen Handys? Warum denn das? Die Karte bei den Stadtwerken gibts halt nicht am Samstag... Somit leicht diskriminierend die Sache. Wieso man das nicht einfacher macht? Diese gsnze Kartenwirtschaft verhindert spontane Ausflüge und damit die Elektromobilität.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Mein Kurzurlaub mit Hindernissen (Graz - Ljubliana (Slo)

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Obwohl nahe an der Grenze zu SLO wohne, habe ich mich mit dem EV noch nicht dorthin getraut.
Nächstes Jahr, wenn wir keinen Verbrenner mehr im Haushalt haben, lässt sich das aber nicht mehr vermeiden.

Mit Frau und zwei Kids im Auto werden es nur die kostenpflichtigen Petrollader werden, um bis zum Hotel in Istrien zu kommen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Mein Kurzurlaub mit Hindernissen (Graz - Ljubliana (Slo)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Ich fahre nun schon vier Jahre durch Slowenien nach Kroatien auf Urlaub, auch einmal Urlaub in Slowenien.
Damals gab es noch die Karte von Elktro-krpalka, die hatte ich wohl als einer der ersten. Verwendung habe ich aber dafür keine mehr. Das System ist wohl überholt. Jetzt ist es wohl elktro-ljubliana...

Wie auch immer, die Säule aus der Pionierzeit der Elektromobiliutät steht noch immer und ist auch im Messemodus:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ta-5/4011/

Aber wenn ich nicht in Ljuliana essen gehen will, fahren wir seit es die Petrol Ladestellen gibt eigendlich immer vorbei. Als Spar Tipp für diese Säulen: an der Kasse gibt es eine 10€ Prepaid Karte für eine Stunde, also 2 mal Laden für 22kWh Akkus.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Mein Kurzurlaub mit Hindernissen (Graz - Ljubliana (Slo)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Noch sparsamer ist gleich einen Vertrag abzuschließen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Mein Kurzurlaub mit Hindernissen (Graz - Ljubliana (Slo)

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Habe in SLO ähnliche Erfahrungen gemacht. Petrol (Triple) und Hotel Destination Charger (fast jedes Hotel hat eine 11kW CEE5 Steckdose) sind noch das Zuverlässigste. Mit DC Cars kann ich nachvollziehen, dass das kein entspanntes Fahren mehr ist.
Daher habe ich entschieden- ins Ausland nur mehr mit MS und SuC; alles andere ist zu viel Stress. Da merkt man erst, dass nicht das Fahrzeug sondern die unkomplizierte Ladeinfrastruktur viel wichtiger sind. In meinem Bekanntenkreis haben auch aus diesem Grund schon zwei ihr bisheriges FZ gegen ein gebrauchtes MS getauscht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag