Ladekarte Schweiz-Italien-Frankreich

Ladekarte Schweiz-Italien-Frankreich

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,
welche Ladekarten sind wichtig für Schweiz, Frankreich und Italien?
Wir sind an Pfingsten auf dem Weg von Riedlingen nach Mallorca über Tulon mit der Fähre. Da ich noch nicht weiß auf welcher Route wir fahren werden und dies auch kurzfristig geschehen wird, ist es für mich interessant welche Ladekarten am besten sind für Schweiz-Italien-Frankreich.
Auf Mallorca muss ich direkt bei der Gesa eine Ladekarte holen.

Vielen Dank
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009
Anzeige

Re: Ladekarte Schweiz-Italien-Frankreich

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Für Frankreich empfiehlt sich Plugsurfing, NewMotion und ZE.Pass, wenn man auf den Autobahnen unterwegs ist.
Ergänzend der KiWhi Pass, da einige Ladestationen am den Autobahnen nur damit freigeschaltet werden können.
Für manche regionale Ladestationen ist auch der Chargemap Pass sinnvoll. Mit den genannten Ladekarten sind wir letzten Herbst an die französische Mittelmeerküste gefahren.
Für die Schweiz ebenfalls Plugsurfing, NewMotion und ZE.Pass. Für die Move Ladestationen auch die EnBW Ladekarten, da diese im Roaming durch die Abrechnung nach Zeit bei 43kW günstig ist.
Ladekarten wie direkt von Move oder Easy4you machen wegen der Grundgebühr von 79 bzw 49SFR für die Urlaubsreise keinen Sinn.

Re: Ladekarte Schweiz-Italien-Frankreich

UliReburg
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:02
read
Ich war die letzten 2 Wochen in Italien. Maingau, NewMotion Ladekarten haben überall funktioniert. EnBW App ging nicht, die Karte wäre vermutlich gegangen, hatte ich aber nicht dabei

Re: Ladekarte Schweiz-Italien-Frankreich

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Viele Ladestationen sind noch nicht Remote-fähig, also über App startbar. Daher braucht man immer auch die RFID Ladekarte. War die letzten Wochen in Frankreich unterwegs. EnBW hat immer funktioniert, wenn die LS in der App angezeigt wurden. In der App wird auch dargestellt, ob eine LS nur mit RFID, nur mit App (manche von Innogy) oder mit beidem funktioniert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag