#Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Macht wer einen Livestream?

Hab keine Zeit zum vor Ort Hambibaumhausbewohner zu begaffen - aber Interesse wie das ausgeht vor Ort wenn der Tesla in Multicoat-Red im Einzugsgebiet der Waldheimbewohner auftaucht.

Evtl. noch ein Presseaufkleber links und rechts auf die Türen?

Bin gespannt und drücke euch die Daumen das ihr möglichst nah rankommt!

Viel Glück!
Anzeige

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

DerMarodeur
read
e-Reinhard hat geschrieben: Der Vorwurf ist aber leider berechtigt. Ohne RWE und ohne die Braunkohle wird keiner bei der Sternfahrt ankommen (ja, haben natürlich alle Solar, Hausspeicher, usw., und alles Ökostrom, jederzeit und für alles).
Wie wäre es, wenn wir alle hinfahren, um RWE einfach mal Danke zu sagen? Dann können wir den Verlust des Waldstückes betrauern, und uns die Renaturierungen anschauen. Die Waldfläche nimmt in D ja zu.
Ich selbst möchte aber lieber den Teslafahrern zugucken, die sich mit den Linksextremen solidarisieren, und sich bei denen über die 2900 Euro Aufpreis für multi-coat red ausheulen.
@e-Reinhard: Stehst Du in einem Abhängigkeitsverhältnis zu RWE? Ich glaube kaum, dass sich Teslafahrer mit Linksextremen solidarisieren, sondern friedlich demonstrieren. Oder werden hier alle Demonstranten/Teilnehmer der Mahnwache wieder mal als Gewalttäter pauschalisiert?

Gegen die Abholzung des Hambacher Forst zu protestieren ist ein Politikum. Ein Politikum hat Nichts mit Logik zu tun. Es ist überhaupt nicht klar, ob an dieser Stelle jemals Kohle abgebaut werden wird. RWE meint aber "Erstmal platt machen. Dann schauen wir mal".
Außerdem sind wir als E-Fahrer der Endverbraucher. Und als organisiertes Kollektiv hat der Endverbraucher unheimliche Macht. Auch gegenüber Konzernen wie RWE.

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
gibt es eigentlich schon eine erkenntnis, wieviele teilnehmer*innen in ca. mitmachen werden?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben: ..
@e-Reinhard: Stehst Du in einem Abhängigkeitsverhältnis zu RWE? Ich glaube kaum, dass sich Teslafahrer mit Linksextremen solidarisieren, sondern friedlich demonstrieren. Oder werden hier alle Demonstranten/Teilnehmer der Mahnwache wieder mal als Gewalttäter pauschalisiert?
...
Ich bin mir nicht sicher, ob e-Reinhard nur trollen will.
Es gibt genug Studien, die belegen, dass man auf Braunkohle verzichten kann. Ihre Existenz bremst die Energiewende aus.
(https://www.gruene-bundestag.de/energie ... -2017.html
https://www.fairkehr-magazin.de/aktuell ... editorial/)
Gedacht ist ja eigentlich, dass der Ökostrom Vorrang hat und bei Überangebot müssen zuerst herkömmliche Kraftwerke in ihrer Leistung reduziert bzw. abgeschaltet werden. Das geht aber mit Braunkohle gar nicht. Die Dinger laufen durch, der Ökostrom kommt dazu und wir haben ein Überangebot. Das führt dazu, dass wir den Strom exportieren und dabei noch was drauflegen, damit er überhaupt genommen wird. Oder man dreht die Windräder aus dem Wind. Beides kostet Geld.
Ohne Braunkohle müsste also nicht soviel Strom mit Negativpreis exportiert werden und es könnte mehr Ökostrom ins Netz eingespeist werden.
Es ist also die Braunkohle, die überhaupt erst den Ökostrom und damit die Energiewende ausbremst!
Sollte es dann doch mal knapp werden mit der Energie, könnten die vor sich hin dümpelnden Gaskraftwerke einspringen. Sie sind nur zu 25% ausgelastet und könnten die Kapazität der Braunkohle übernehmen, wenn es denn mal nötig ist. Da sie viel flexibler sind, als Braunkohlekraftwerke, könnte das Prinzip "erneuerbare Energie hat Vorrang" auch tatsächlich umgesetzt werden.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

horstman
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
  • Wohnort: 42799 Leichlingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es wurde ein Glympse erstellt...

Der Glympse-Tag ist unter der folgenden URL erreichbar:

http://glympse.com/!HambiBleibt
Renault ZOE R240 / Intens / Neptun Grau seit 11.2015
PV mit 9,75 kWp seit 05.2019
TESLA Model ☰ SR+ / Midnight Silver / Schwarz / 18" Aero / AP / FSD / HW 3.0 seit 07.2019

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
DerMarodeur hat geschrieben:@e-Reinhard: Stehst Du in einem Abhängigkeitsverhältnis zu RWE? Ich glaube kaum, dass sich Teslafahrer mit Linksextremen solidarisieren, sondern friedlich demonstrieren. Oder werden hier alle Demonstranten/Teilnehmer der Mahnwache wieder mal als Gewalttäter pauschalisiert?
Ich hatte überlegt, noch einen disclaimer dazu zu schreiben, hätte ich besser gemacht. Nein, die ganze Familie ist von RWE unabhängig, jedenfalls halbwegs. Denn wir haben angeblich 100% Ökostrom. Allerdings glaube ich selbst nicht, nur grüne Elektronen zu bekommen. Es wird wahrscheinlich irgendwie verrechnet, und da gibt es dann doch eine Abhängigkeit zu RWE & Konsorten. Daher bin ich Realist und dies schließt auch ein, für Dinge Verantwortung zu haben, die einem nicht gefallen.
Wegen der Solidarisierung der Teslafahrer mit den Besetzern: Im grau-roten Forum ist diese Tendenz zu erkennen. Jedenfalls sehe ich dort und auch sonst kaum Distanzierungen, und ich habe den Eindruck, daß einige der Demonstranten froh sind, auch einen extrem-militanten Arm zu haben.
DerMarodeur hat geschrieben:Außerdem sind wir als E-Fahrer der Endverbraucher. Und als organisiertes Kollektiv hat der Endverbraucher unheimliche Macht. Auch gegenüber Konzernen wie RWE.
Das sehe ich auch so, dazu fehlt m.E. aber aktuell die Dynamik.
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
e-Reinhard hat geschrieben:Der Vorwurf ist aber leider berechtigt. Ohne RWE und ohne die Braunkohle wird keiner bei der Sternfahrt ankommen (ja, haben natürlich alle Solar, Hausspeicher, usw., und alles Ökostrom, jederzeit und für alles).
Jaja, Filbinger pöbelte damals auch "Wenn Wyhl nicht ans Netz geht, gehen in Baden-Württemberg die Lichter aus"!
Wie wäre es, wenn wir alle hinfahren, um RWE einfach mal Danke zu sagen? Dann können wir den Verlust des Waldstückes betrauern, und uns die Renaturierungen anschauen. Die Waldfläche nimmt in D ja zu.
Offensichtlich würde es Dir auch reichen, wenn man Beton grün anstreicht...

Vielleicht sollte Dir mal ein Experte den Unterschied zwischen einem über 10.000 Jahre alten Wald und den sich immer mehr ausweitenden Holzplantagen erklären.
Ich selbst möchte aber lieber den Teslafahrern zugucken, die sich mit den Linksextremen solidarisieren, und sich bei denen über die 2900 Euro Aufpreis für multi-coat red ausheulen.
Dass immer gleich alle, die gegen die Klimaverächter angehen, linksradikal sein müssen... :roll:

Putzig, dass Du gleich noch den Neid auf Tesla-Fahrer dazuschiebst. Ein Herz-Jesu-Marxist?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

horstman
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
  • Wohnort: 42799 Leichlingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir nehmen an der Sternfahrt zum Hambacher Forst teil und können dies nicht auf der facebook-Seite des Ladeparks Hilden eintragen:
horstman, 2 Personen
Gertsch, 1 Person
wp-qwertz, 6 Personen
Schlichti, 1 Person
Nordlicht, 1 Person
Renault ZOE R240 / Intens / Neptun Grau seit 11.2015
PV mit 9,75 kWp seit 05.2019
TESLA Model ☰ SR+ / Midnight Silver / Schwarz / 18" Aero / AP / FSD / HW 3.0 seit 07.2019

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Von wegen Holzplantagen...

https://www.bzfe.de/inhalt/und-waechst- ... -1611.html

In ganz Deutschland bedecken die über 100-jährigen Waldflächen inzwischen mehr als 2,6 Mio. ha - eine Zunahme um mehr als 17 % seit 2002! Zum Vergleich: Das ist eine Fläche, die wesentlich größer ist als das ganze Bundesland Hessen (mit einer Gesamtfläche von etwa 2,1 Mio. ha = 21.000 km2) 

Besonders die Flächen der sehr alten Bäume (mit einem Alter von über 160 Jahren) nehmen seit Jahrzehnten stark zu. Die bundesweiten Walderhebungen zeigen zwischen 2002 und 2012 eine Zunahme dieser alten Baumriesen um über 45 % auf jetzt 350.000 ha.

Was man so alles bei Recherchen lernt...

Aber sonst gehe ich mit dir konform.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
horstman hat geschrieben:Wir nehmen an der Sternfahrt zum Hambacher Forst teil und können dies nicht auf der facebook-Seite des Ladeparks Hilden eintragen:
horstman, 2 Personen
Gertsch, 1 Person
wp-qwertz, 6 Personen
Schlichti, 1 Person
Nordlicht, 1 Person
danke fürs aktualisieren/ hier wieder an dir front schieben :!:

gibt es schon eine teilnehmer*innen-anzahl?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag