Fernreisenangst?

Fernreisenangst?

hhw
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:56
read
Folgenden Anhang habe ich in der aktuellen Brand eins gefunden. Weitere interessante Artikel zur Mobilität sind da zu finden.

https://www.brandeins.de/magazine/brand ... -steckdose

Hans-Heinrich
Anzeige

Re: Fernreisenangst?

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Leider nur mit Abo voll lesbar :(
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Fernreisenangst?

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Es gibt auch andere Artikel zum gleichen Paar, z.B. hier:
https://www.google.ch/amp/s/amp.blick.c ... 43698.html

Interessanterweise habe ich die zwei kurz vor der Abfahrt im Tesla Service Center gesehen.

Ich fahre nicht so weit, aber doch immerhin seit zwei Jahren Schottland, Spanien, Bretagne, Polen, Ungarn, Slowakei, Italien bis Florenz.
Was mir aufgefallen ist, sind die Punkte:

1) Über Nacht im Hotel laden ist wirklich das A und O. Vor allem außerhalb des Supercharger Netzwerks ist mit leerem Wagen am Morgen der Tag fast gelaufen.
2) Jedes Land hat andere dumme Anschlüsse, allein schon Italien hat 4 adrige Anschlüsse die ich davor nie gesehen hatte
3) Jedes Land hat andere dumme Ladekarten oder APPs. Misserfolg garantiert.
4) Irgendwas stört immer. Säule zugeparkt oder Software abgestürzt oder Säule außer Betrieb oder eingefroren.

Habt ihr noch andere Punkte ?

Re: Fernreisenangst?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein!
Ich nutze tagsüber die SUC und bei Übernachtung die DEC.
Damit ist Elektromobilität für meine Reiseziele einfach und sicher zu handhaben.
Ich hoffe, dass die anderen Hersteller ein ähnlich einfaches und stabiles Netzwerk aufbauen.
Ob 350 oder 100 KW/H ist mir ziemlich egal, da mein Auto eh nur 94 KW/H kann.

Re: Fernreisenangst?

USER_AVATAR
read
Strombaer hat geschrieben:KW/H
Was willst Du uns mit "Kelvinwatt pro Henry" sagen?

Oder sprichst Du doch von der Leistung des Bordladers in Deinem Auto?

Dann doch bitte die korrekte Einheit kW (Kilowatt) angeben. Danke.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Fernreisenangst?

USER_AVATAR
read
Liebe Leute, Alles was in diesem Thread heute OT war oder nichts zur Sache tut schmeiße ich jetzt hier raus.
Das wird langsam grausam hier für die Mods. :cry:

Zur Klarstellung, die richtige Schreibweise für Kilowattstunden ist : kWh
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Fernreisenangst?

Rudi L
read
eMarkus hat geschrieben: 1) Über Nacht im Hotel laden ist wirklich das A und O. Vor allem außerhalb des Supercharger Netzwerks ist mit leerem Wagen am Morgen der Tag fast gelaufen.
2) Jedes Land hat andere dumme Anschlüsse, allein schon Italien hat 4 adrige Anschlüsse die ich davor nie gesehen hatte
3) Jedes Land hat andere dumme Ladekarten oder APPs. Misserfolg garantiert.
4) Irgendwas stört immer. Säule zugeparkt oder Software abgestürzt oder Säule außer Betrieb oder eingefroren.

Habt ihr noch andere Punkte ?
5.) Man muss die Route nach Ladestationen planen, statt an einer schönen Ecke zu sitzen lungert man möglicherweise in einem Industriegebiet rum.
6.) Im Hotel um Strom betteln wäre nicht meins
7.) eingeschränkter Aktionsradius
8.) deutlich verlängerte Anreise und Abreise

Re: Fernreisenangst?

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Liebe Leute, Alles was in diesem Thread heute OT war oder nichts zur Sache tut schmeiße ich jetzt hier raus.
Das wird langsam grausam hier für die Mods. :cry:

Zur Klarstellung, die richtige Schreibweise für Kilowattstunden ist : kWh
Noch schlimmer ist, dass hier offenbar kW gemeint waren und nicht kWh. Worauf ich in meinem Beitrag durchaus eingegangen bin. Wieso war das jetzt off topic und Dein Hinweis auf die richtige Schreibweise von kW on topic? Muss man das verstehen?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Fernreisenangst?

USER_AVATAR
read
Sorry, du hast Recht Werner, hier war offenbar kW gemeint. Die richtige Einheit für die Leistung in Kilowatt ist also kW.
Ich habe deshalb deinen Beitrag wieder in diesen Thread weiter oben eingefügt.

Bitte ab jetzt beim Thema des Threads bleiben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Fernreisenangst?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Es tut mir sehr leid, dass ich mich wieder einmal mit den Begriffen vertan habe und bitte 1000mal um Entschuldigung.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass mein Auto nicht das superschnelle Gedöns braucht, da es mit diesem Schnarchlader ausgestattet ist.
Ich hoffe nicht wieder allles falsch gemacht zu haben und wünsche dem Herrn W. noch viel Spaß mit seinem IoN.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile