von Nähe Frankfurt aM nach wien und filzmoos

Re: ab nach wien und filzmoos

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Walchhofer hat geschrieben:Hallo hinundher,

habe Ihr eine Mail gesandt, LG Michi
Danke , Liezen hat nach dem E-Tankstellen Finder nur eine

Lademöglichkeit

https://e-tankstellen-finder.com/at/de/ ... 940-Liezen

mit sehr Schlechter Kritik vielleicht ist beim BURGERKING eine bessere Lösung :twisted:

Bei GoingElectric

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-14/1882/

ist diese auch nicht besser bewertet :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: ab nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
wow, ich bin schwer begeistert,
komme gerade von der Arbeit, klappe direkt mein Laptop auf, schaue sooooooofort hier in sForum und sehe einen guten Tipp und HInweis nach dem anderen . Vielen Dank, bin schwer begeistert.
Am Montag geht s los, so wie ich mich kenne werde ich die Route noch das ein oder andere mal umschmeissen und wie ich meine Erfahrung mit zugeparkten Säulen kenne kommt es doch anders als gedacht.
Da fällt mir ja noch eine Frage ein: gehe ich recht in der ANnahme das ich auch als Elektroautofahrer eine Vignette kaufen muss??? ist ja kein Problem, ich darf es nur nicht vergessen, grins, kriegt Frau ja an der Tankstelle, hahahaha endlich mal wieder ein Grund an einer Tankstelle zu halten.


@all: da fällt mir ja ein saublöder Werbespruch ein: " Hier werden sie geholfen"
wer war das noch gleich??????
liebe grüße an all die fleißgen Mitplaner und Unterstützer hier. ( stellt euch das folgende laut rufend vor )
" ich find euch klaaaaaasseeeee supertoll"!!!!!!!!!!!!!
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: ab nach wien und filzmoos

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
.... auch wenn wir Elektroautobesitzer hier in Österreich viele Vorteile haben müssen wir eine Vignette kaufen, aber für €8,50 ist die 10 Tages Vignette ein echtes Schnäppchen.....
http://www.asfinag.at/maut/vignette

LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: ab nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
hallo Andreas, ich dachte mir ´s fast, ist auch wirklich ok; wenn´ s halt nicht hätt sein müßen wer´ s ja auch nicht schlimm gewesen, gell???
paßt schon,
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: ab nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
Erster Urlaubstag.
Ziel heute Passau. Abfahrt um halb zehn und ungeplant ist unser Sohnemann in der Nacht vorbei gekommen in der Hoffnung das wir ihn nebst Bekannter in Würzburg abliefern. Glück für ihn das wir quasi an Wü vorbeiführen. Grins. Also ein kleiner Umweg und ne halbe Stunde zusätzlich. Was soll s wir haben ja Urlaub.
Erster Ladepunkt : meine Lieblibgsladestelle bei suntec in Wolkshausen. Wie immer ohne Probleme. Daumen hoch
Zweiter Ladepunkt: bei der Adidas Factory bei Herzogenaurach. Wären nicht alle Lsdesäulen zugeparkt gewesen wäre alles perfekt gewesen. Aber ich hab ja ein langes Kabel , bin unverschämt und hab mich neben die Verbrenner gestellt und angestöpselt. Hat einwandfrei funktioniert. Alle Verbrenner hab ich ausrufen lassen und einer hat tatsächlich Platz gemacht. Also hieß es umparken. Was frau nicht alles macht. Grins. In der Zwischenzeit hat Männe zwei Paar Schuhe gefunden. Grins
Dritter Ladepunkt : BMW in Regensburg. Coooolll. Funktionierende Ladesäule , Kaffeauuomat, Klöchen und nettes Pläuschche mit dem Schrankenwärter. => wir kommen wieder. Daumen hoch
Letzter Ladepunkt nach dem wir im Hotel in Passau eingecheckt hatten:
Ladesäule im Parkhaus Nikolastrasse. Zwei Münzen an der Tanke nebenan gekauft , eingeschmissen und ab zum leckeren essen während des Ladens.
Auf der Säule stand zwar 11kw , sie hat aber wie hier im Forum angeben 22kw geliefert. Puuhhhh
Um halb sieben sind wir letztendlich angekommen. Die Saunalandschaft hat einen gemütlichen Tag abgerundet und jetzt werde ich (hoffenzlich) schlafen wie ein Baby.
Werde mich morgen wieder melden
Übrigens hat die Kilometeranzeige nach der letzen Ladung 171 km prophezeit. Und das nach ausschließlich Autpbahn heute. Cooool
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: ab nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
Zweiter Tag => erster Ladehalt und Linz direkt bei KEBA. Kann ich nur empfehlen.
Der Weg führte uns gemütlich an der
Donau entlang. Von Passau hier her ist es ja nur ein Katzensprung. Schade das es Wettertechnisch nicht sooo schön ist. Mal sehen was der Tag noch so bringt.
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: ab nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
=>zweiter Ladehalt / Tag zwei hat NICHT wie geplant und auf Anhieb funktioniert geplant war die smartrics Säule in Melk. Kann angeblich mit der TNM Karte genutzt werden. Tja ging nicht. Auch nach zwei Telefonaten mit Smartrics und TNM nicht. Netterweise rief nach ca 15 Minuten ein Techniker von Smartrics an welcher uns die Säule frei schalten wollte ( Daumen hoch) , aber da standen wir bereits an der EVN Säule und bekamen Strom frei Haus ins Auto.
SchAde das es mit der Karte von TNM nicht geklappt hat. Unser Glück das wir trotzdem Saft in die Akkus bekommen haben.
Nach einer kleinen Stadtbegehung nebst Touristenfütterung ( uns) hing s zurück zum Auto und nochmal mit TNM telefonieren.
Alle sind nun sehr bemüht das wir , falls nötig , die Smartics Säulen Nutzen können in den nächsten Tagen. Der Datenausgleich zwischen Smartics und TNM erfolgt aber wohl nur einmal monatlich und die entsprechende Mitarbeiterin hat gerade Urlaub. Er sei ihr gegönnt.
Nun sind wir in Wien angekommen und gehen mal auf Säulensuche. Hier soll es ja mehr als genug geben
tschakkkaaaaaa der dritte Ladehalt ist eine Etanke Säule welche auf einer Seite funktioniert hier keine 700 Meter entfernt von unserem Hotel, was soll ich sagen. Es hat geklappt. es läuft ( fast ) wie am Schnürchen.
Langstrecken SIND möglich wenn Frankfurt a.M ( Deutschland) = Wien, Österreich als Lansgstrecke durchgeht
ich finde ja das geht durch, manchem Kritiker wird die Distanz zu kurz sein und die Zeit die wir dazu brauchen zu lang, ICH habe aber die innerer HALTUNG das bereits der WEG zum Urlaub dazu gehört und mit 100 km auf der Autibahn find ich es sehr entspannt!!!! ist nicht ENTSCHLEUNIGEN das neue Zauberwort???!!!
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: von Nähe Frankfurt aM nach wien und filzmoos

Hans
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:12
read
Herzlich willkommen in Oesterreich. Auch wenns Wetter nicht perfekt ist, Wien ist immer eine Reise wert. Wie sieht denn eure Tour nach Filzmoos aus? Wir sind das Wochenende in der Gegend von Amstetten und koennten uns am Sonntag Abend oder Montag in Filzmoos treffen.
L.G. hans

Re: von Nähe Frankfurt aM nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
Hans hat geschrieben:Herzlich willkommen in Oesterreich. Auch wenns Wetter nicht perfekt ist, Wien ist immer eine Reise wert. Wie sieht denn eure Tour nach Filzmoos aus? Wir sind das Wochenende in der Gegend von Amstetten und koennten uns am Sonntag Abend oder Montag in Filzmoos treffen.
L.G. hans
Hallo Hans. Ein teffen fänden wir super. Ab Freitag werden wir in Filzmoos sein. Im Moment ist es geplant über Amstetten zu fahren. Auch wenn dort wahrscheinlich die smartrics Säule nicht mit der tnm Karte freizuschalten sein wird. Ich setzt mal auf die Technik und das uns die Säule doch freigeschaltet wird. Ich schick dir mal ein PN
Grüüüüsssee
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: von Nähe Frankfurt aM nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
Nach zwei wunderschönen Tagen in Wien geht die Reise weiter. Erster Halt in der Wachau in Spitz. EVN Säule funktioniert problemlos. So kann Reisen Spaß machen.
Spitz ist ein sehr idyllischer Ort den wir ganz sicher nochmal besuchen werden.
Im Moment steht die ZOE in Wieselburg beim röno denn das R-Link hat sich aufgehängt. Tstststtssss sie ist halt doch eine Diva und fühlte sich wohl die letzten Tage in Wien einsam und verlassen auf ihrem Parkplatz
Dateianhänge
image.jpg
Laaaaaden
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag