Die Tour beginnt. 800 km mit dem Soul EV -JETZT

Re: Die Tour beginnt. 800 km mit dem Soul EV -JETZT

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Abgefahren, wie verbissen in einem Thread über eine 800km-Tour mit dem Soul EV über Türenkonzepte anderer Hersteller diskutiert wird – und das auch noch auf dem Niveau der Ricola-Reklame.
Anzeige

Re: Die Tour beginnt. 800 km mit dem Soul EV -JETZT

e-lectrified
read
Jop, wichtig an diesem Thread ist nur, dass E_souli gezeigt hat, dass mit einem Soul EV eine 800 km Tour ohne REX möglich ist, den ganzen Unkenrufen zum Trotz!

Re: Die Tour beginnt. 800 km mit dem Soul EV -JETZT

MarkusD
read
E_souli hat geschrieben:Schlecht

Ich hab 800 km in 14 Stunden und das gleiche am Tag drauf zurück
Mit nur 3.7kW Ladeleistung?
Oder war's doch ein klein wenig mehr ... ;)

Schon klar, es zeigt ja nur, daß deine wie auch meine Touren die Alltagstauglichkeit von E-Fahrzeugen uneingeschränkt unter Beweis stellen.

Re: Die Tour beginnt. 800 km mit dem Soul EV -JETZT

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
e-lectrified hat geschrieben:Jop, wichtig an diesem Thread ist nur, dass E_souli gezeigt hat, …
Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich an dieser Türendiskussion beteiligt hast.
…dass mit einem Soul EV eine 800 km Tour ohne REX möglich ist, …
Warum sollte so eine lange Tour nicht möglich sein? Langstreckenfahrberichte mit Fahrzeugen verschiedener Hersteller – auch ohne Rex – gab es doch schon im Forum. Mein Respekt jedem, der das durchzieht.

Aber letztlich ist es eine Frage der Zeit, die man bereit ist, für eine solche Tour zu investieren, und somit am Ende eine Frage der persönlichen Prioritäten. Insofern kann ich's verstehen, falls jemand sagt, für ihn käme eine solche Tour ohne REx (Himmel, wie schreibt man das nun eigentlich?) nicht in Frage – oder nur mit Verbrenner (Verzeihung, Stinker).
…den ganzen Unkenrufen zum Trotz!
Entsprechende Unkenrufe habe ich hier im Thread nicht finden können. Nur Deine Behauptung, andere Leute hätten das irgendwo anders im Forum behauptet.

Re: Die Tour beginnt. 800 km mit dem Soul EV -JETZT

e-lectrified
read
goldhamster hat geschrieben:Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich an dieser Türendiskussion beteiligt hast.
... weil der Sinn eines Forums, die Kommunikation und Partizipation ist??? *kopfschüttel?*
Warum sollte so eine lange Tour nicht möglich sein? Langstreckenfahrberichte mit Fahrzeugen verschiedener Hersteller – auch ohne Rex – gab es doch schon im Forum. Mein Respekt jedem, der das durchzieht.
Weil es manche trotz dieser Berichte nicht wahrhaben wollen!
Entsprechende Unkenrufe habe ich hier im Thread nicht finden können. Nur Deine Behauptung, andere Leute hätten das irgendwo anders im Forum behauptet.
Nur ein Beispiel von vielen:
JuergenII hat geschrieben:Außer mit einem Tesla gibt es keine BEV die langstreckentauglich sind.

Re: Die Tour beginnt. 800 km mit dem Soul EV -JETZT

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben: Aber es geht hier um Fahrzeuge der Neuzeit und nicht um Oldies...
Falsch, es geht um das Türkonzept, und das reicht bis in die Anfänge des Automobilbaus zurück. Und ob da noch ein B-Säule dabei ist oder nicht spielt gar keine Rolle. Aber klar, man muss sich aus der peinlichen Nummer ja irgendwie raus winden.
e-lectrified hat geschrieben:Jop, wichtig an diesem Thread ist nur, dass E_souli gezeigt hat, dass mit einem Soul EV eine 800 km Tour ohne REX möglich ist, den ganzen Unkenrufen zum Trotz!
Hier wird gerade so getan als wenn das jetzt ganz was besonders war, die erste große Pionierleistung dank Kia. Es gibt schon zig Reiseberichte, teilweise mit Fahrzeugen, die deutlich weniger Reichweite haben. Selbst ein Hotzenblitz hätte die Tour machen können.

Und warum braucht man einen Hybriden wenn man stundenlang Zeit hat sein Ziel zu erreichen? Klar mit einem i3 REX hätte er die 800 km in Rund 10 Stunden zurückgelegt. Außer dem nervigen Tanken eigentlich kein Problem.

Der Punkt ist doch ein ganz anderer: Der normale Autofahrer setzt sich in seinen Mittelklassediesel und fährt in einem Rutsch die Strecke durch. Wenn dem einer erzählt, dass er alle 120 km mal für 30 bis 40 Minuten nachladen musste um ans Ziel zu kommen, schüttelt der nur ungläubig den Kopf und wenn er höflich ist, dann denkt er sich nur seinen Teil und geht.

Er hatte Glück das er überall funktionstüchtige und nicht belegte Säulen vorgefunden hat. Wäre es ihm wie bei der Überführung gegangen, hätte die Geschichte anders ausgehen können. Nur das wünschen wir hier niemanden.

Aber die 14 Stunden sind ein schlagendes Argument für alle EV-Gegner und bestätigen, dass diese Art von Fahrzeugen inkl. i3 REX zur Zeit nicht langstreckentauglich sind.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Die Tour beginnt. 800 km mit dem Soul EV -JETZT

USER_AVATAR
read
:back to topic:

:danke:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Die Tour beginnt. 800 km mit dem Soul EV -JETZT

e-lectrified
read
JuergenII hat geschrieben: Aber klar, man muss sich aus der peinlichen Nummer ja irgendwie raus winden.
Die Frage ist, wem das peinlich sein muss, zumal du gleich zwei falsche Aussagen getroffen hast: einmal, dass Mazda BMW nachgeahmt hätte (sondern wenn dann eher das Label, das zuerst mit diesem Konzept herauskam), was historisch von mir widerlegt wurde und außerdem, dass das Türkonzept von Mazda identisch mit dem des 502 ist. Aber ist ja auch Wurscht... da draußen kann sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden, wie deine Postings wirken.
Der Punkt ist doch ein ganz anderer: Der normale Autofahrer setzt sich in seinen Mittelklassediesel und fährt in einem Rutsch die Strecke durch. Wenn dem einer erzählt, dass er alle 120 km mal für 30 bis 40 Minuten nachladen musste um ans Ziel zu kommen, schüttelt der nur ungläubig den Kopf und wenn er höflich ist, dann denkt er sich nur seinen Teil und geht.
Und dein Fehler ist zu glauben, dass dafür dann das Hybridkonzept die richtige Lösung ist. Denn Das Hybridkonzept killt viele Vorteile des rein elektrischen Fahrens und deshalb lässt sich Tesla auf so eine halbherzige Lösung auch nicht ein!
Aber die 14 Stunden sind ein schlagendes Argument für alle EV-Gegner und bestätigen, dass diese Art von Fahrzeugen inkl. i3 REX zur Zeit nicht langstreckentauglich sind.
Und du denkst, dass die von dir angenommenen 10 Stunden des i3 REX besser sind? Dass diese etwas ändern an diesem Grundsatz?

Re: Die Tour beginnt. 800 km mit dem Soul EV -JETZT

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
goldhamster hat geschrieben:
e-lectrified hat geschrieben:Jop, wichtig an diesem Thread ist nur, dass E_souli gezeigt hat, …
Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich an dieser Türendiskussion beteiligt hast.
…dass mit einem Soul EV eine 800 km Tour ohne REX möglich ist, …
Warum sollte so eine lange Tour nicht möglich sein? Langstreckenfahrberichte mit Fahrzeugen verschiedener Hersteller – auch ohne Rex – gab es doch schon im Forum. Mein Respekt jedem, der das durchzieht.

Aber letztlich ist es eine Frage der Zeit, die man bereit ist, für eine solche Tour zu investieren, und somit am Ende eine Frage der persönlichen Prioritäten. Insofern kann ich's verstehen, falls jemand sagt, für ihn käme eine solche Tour ohne REx (Himmel, wie schreibt man das nun eigentlich?) nicht in Frage – oder nur mit Verbrenner (Verzeihung, Stinker).
…den ganzen Unkenrufen zum Trotz!
Entsprechende Unkenrufe habe ich hier im Thread nicht finden können. Nur Deine Behauptung, andere Leute hätten das irgendwo anders im Forum behauptet.
Ansichtssache Finde ich.
Gut 2 Std mehr ist akzeptabel weil ich besser ankomme und nicht kaputt.
Die Zeiten sind für mich vorbei das ich rase und hetze. Bringt mir nix und eine Autobahn Raststätte ist meist auch nicht das Gelbe vom Ei oder?

Demnächst geht's nach Dresden, dann Besuch bei meiner besseren Hälfte in Prien, praktisch die gleiche Tour.

Freu mich
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Die Tour beginnt. 800 km mit dem Soul EV -JETZT

USER_AVATAR
read
Der einzige e-lectrified, der meint BMW hat bei Mazda nachgeahmt bist Du. Ich habe nur aufgezeigt, das BMW gegenläufige Türen schon in grauer Vorzeit gebaut hat, natürlich versehen mit einem ironischen Seitenhieb auf Deinen Nonsens.
Und dein Fehler ist zu glauben, dass dafür dann das Hybridkonzept die richtige Lösung ist. Denn Das Hybridkonzept killt viele Vorteile des rein elektrischen Fahrens und deshalb lässt sich Tesla auf so eine halbherzige Lösung auch nicht ein!
Dein Fehler ist den Leuten irgendwas in den Mund zu legen. Wo behaupte ich, das die Hybridlösung die richtige ist? Ganz im Gegenteil, ich halte gar nichts von parallelen Hybriden. Sie verteuern die Fahrzeuge unnötig und haben nur Alibiakkus integriert mit lächerlichen Stromreichweiten. Für mich geben bei den Miniakkus und der Ladeproblematik zur Zeit nur serielle Hybride wie der i3 REX Sinn, mit denen ich fast zu 100% elektrisch fahre und im Notfall auch ohne Strom mein Ziel erreichen kann. Diese Logik fehlt Dir, was dazu führt, das Du hier immer Dein Hasstiraden los lässt. Bist in dem Punkt eigentlich zu bedauern.
Und du denkst, dass die von dir angenommenen 10 Stunden des i3 REX besser sind? Dass diese etwas ändern an diesem Grundsatz?
Na wenn ich mir in zwei Tagen 8 Stunden sparen kann, ist das schon eine Hausnummer. Wer Zeit, Lust und Laune hat, kann die auf der Straße vertrödeln. Ich würde es nicht machen. Ich hätte mir für die Tour zum Chiemsee zwei erste Klasse Tickets der DB geholt und wäre entspannt mit dem Zug dort hin gefahren. Hat auch seinen Reiz. Andererseits kann ich E_souli durchaus verstehen, den Reiz des Neues ausprobieren zu wollen. Für die restlichen Besuche würde ich mir das nicht antun wollen, weder im Tesla, noch im Soul oder i3 REX. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich und ich freue mich schon auf seine nächsten Reiseberichte.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag