6.5.18 2. Tag der E-Mobilität PB-Altenbeken

Re: 6.5.18 2. Tag der E-Mobilität PB-Altenbeken

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben: ...ich kann doch nicht überall sein... :lol: ...und wie bereits erwähnt, musste ich als Wahlvorstand unsere hiesige Kommunalwahl beaufsichtigen...
Liebes Nordlicht du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wir haben dich würdig vertreten.
Wurde eigentlich nach einer probefahrt gefragt? Im letzten Jahr war das zumindest so.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: 6.5.18 2. Tag der E-Mobilität PB-Altenbeken

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Liebes Nordlicht du brauchst dich nicht entschuldigen. Wir haben dich würdig vertreten.
Wurde eigentlich nach einer probefahrt gefragt? Im letzten Jahr war das zumindest so.
Nein, zumindest in unserer Ecke nicht. Das Model-X mit dem holländischen Kennzeichen hat ein paar Runden gedreht (aber auch aktiv die Besucher angesprochen). Letztes Jahr war da in der Tat mehr Bewegung drin, da war ja ein ständiges kommen und gehenfahren.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: 6.5.18 2. Tag der E-Mobilität PB-Altenbeken

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vize hat geschrieben:..
Grüße vom Fahrer des schwarzen IONIQ Premium, der neben dem Golf-III-Umbau stand.
...
.. und an meiner mobilen Ladebox geladen hatte. :D
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: 6.5.18 2. Tag der E-Mobilität PB-Altenbeken

Flyingdog
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:43
  • Wohnort: Bielefeld
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Website
read
acurus hat geschrieben:
ElektroAutoPionier hat geschrieben: Wurde eigentlich nach einer probefahrt gefragt? Im letzten Jahr war das zumindest so.
Also ich haben mit meiner nagelneuen Zoe Q90 (am Sa. erst abgeholt von Vordran) mehrere Probefahrten mit Besuchern gemacht und immer wieder erstaunen erlebt, wie leise und so ein Stromer ist und wie schnell beschleunigen werden kann. Auch ein älteres Ehepaar war begeistert von der Zoe.

War zum ersten mal dagewesen und ich fand es toll, so ein gut informiertes Publikum erlebt zu haben. Gute Gespräche geführt, einige haben bereits einen Stromer bestellt, andere werden es vemutlich bald machen. Aufgefallen ist, dass die Altenbeker ihre Ladestationen nicht zu parken und sie wussten, wo die Ladestationen waren. Außer beim Andreas auf dem Biohof, von der Ladestation wussten einige noch nicht.

Erstaunt war ich, das selbst aus Holland ein Model X nach Altenbeken gekommen ist. Oder Aachen, München usw.. Die Stromergemeinde hilft sich gegenseitig.

Danke für die gute Organisation (auch wenn es keine Wertmarken für mich als "Aussteller" gab wie angekündigt). 2019 komme ich gerne wieder. Hoffentlich gibts danach nicht wieder so einen tüchtigen Sonnenbrand wie heute ;)

Ein paar Eindrücke vom Tag:

Bild

Bild

Bild

Bild
Seit Juli 2019: Hyundai Ioniq Electric Premium in Phantom schwarz
Ab Februar 2018: Renault Zoe 22 kW (Leihwagen), ab Mai 2018: Renault Zoe Q90 (verkauft)

Re: 6.5.18 2. Tag der E-Mobilität PB-Altenbeken

Zmeister
  • Beiträge: 669
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ja alles in allem war es ein schöner Tag auch wenn es anstrengend war für mich, die 250KM hin und wieder zurück + Stau waren nicht ganz ohne. Ich bin um 9.20Uhr gestartet hatte weder den Akku voll noch einen Plan zum laden , und so bin ich etwas genervt gegen halb 2. angekommen, mit 19KM Restreichweite. Es wurde mir aber sofort Platz gemacht zum laden und Maik war sehr behilflich beim freischalten der Ladesäule. Danke dafür! Die Gespräche waren echt gut teils etwas hektisch vieleicht lags aber auch an mir (Ich war etwas Platt) .
Ein Update auf die neue Software für meinen Ioniq gabs noch schnell obendrauf. Die Rückreise bin ich zum Glück mit Detlef gemeinsam in Kolonne angetreten. Da ich sonst in Soest gestrandet wäre. Danke dafür!
Meine Maingaukarte hat nicht funktioniert und die App hatte ich nicht installiert.
Die Pizzaria nebenan war auch sehr gut. Alles in allem Super!
Das nächstemal Plane ich aber so eine weite Strecke! :-)



Ich war der mit dem Blauen ioniq EU-M.....
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: 6.5.18 2. Tag der E-Mobilität PB-Altenbeken

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Auch von mir vielen Dank für die netten Gespräche.

Getränkemarken hab ich sofort bekommen - davon hatte ich vorher gar nichts gewusst.

Probefahrten wurden im Model X und im Model S angeboten. Meine Tochter Pia hat beide Angebote wahrgenommen und war TOTAL begeistert. Vor allem der Fahrer des S hat wohl einmal die Raketenhafte Beschleunigung präsentiert ...

Aber auch der eGolf hat ihr richtig gut gefallen (was mich ein wenig erstaunt hat - mir gefällt er ja auch gut ;-). )

Alles in allem sicherlich ein gelungenes Event - wobei ruhig noch ein paar mehr Besucher hätten kommen dürfen, die nicht schon selbst ein eAuto fahren
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: 6.5.18 2. Tag der E-Mobilität PB-Altenbeken

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Wird es 2019 auch wieder einen E-Mobilitätstag in Altenbeken geben?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag