Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass ein Golf in unter 34m aus 100km/h zum stehen kommt.
Zumindest kein Fahrzeug was kein GTI oder R ist.
36-37m wird der immer brauchen.
Und der wiegt gut 400kg weniger als ein M3
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Richtig schlecht sind die 46m auch nicht, ein Lada Niva braucht immerhin 2m mehr. Und ein Dacia Duster (44m) wird klar geschlagen. Zum Glück vergleicht Elon Musk das Model 3 nicht mit einem BMW M3.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

motion
read
VW Golf R 4Motion BlueMotion Technology DSG (300 PS) • Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h • Leergewicht:1482 kg • Testdatum: 15.07.2015 • Testbereifung: Bridgestone Potenza RE 050A • Bremswert: 33,9 Meter.
Das Gewicht ist nicht so relevant.
Mercedes GLE Coupe 400 4Matic 9G-TRONIC (333 PS) • Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h • Leergewicht:2232 kg • Testdatum: 13.07.2015 • Testbereifung: Continental SportContact 5 • Bremswert: 34,4 Meter.
VW Polo 1.2 TSI Blue Motion Technology Highline (90 PS) • Höchstgeschwindigkeit: 184 km/h • Leergewicht: 1140 kg • Testdatum: 09.02.2015 • Testbereifung: Dunlop SP Sport Maxx • Bremswert: 35,9 Meter.
Quelle: http://www.autobild.de/artikel/bremsweg ... 58578.html
Zuletzt geändert von motion am Di 22. Mai 2018, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
motion hat geschrieben:Da fragt man sich schon nach den Grund (dem Grund).
Vermutlich wegen des Gewichts des Wagens.
Nö. Ich zitiere mal den ADAC:
"Das Fahrzeuggewicht ist nicht entscheidend.
Die Länge des Bremsweges ist nicht unmittelbar von der Fahrzeugmasse abhängig. Wenn die Bremsanlage für die höhere Masse ausgelegt ist, können schwere Fahrzeuge auch kürzere Bremswege haben als kleinere, leichtere. So bremst der schwere Mercedes S 500 mit 2.295 kg in 32,6 m von 100 auf 0 km/h und damit genauso gut wie der fast nur halb so schwere und kleinere Mini One D mit seinen 1.220 kg (32,7 m)."

harlem24 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein Golf in unter 34m aus 100km/h zum stehen kommt.
Zumindest kein Fahrzeug was kein GTI oder R ist.
36-37m wird der immer brauchen.
Nö. VW Golf Variant 2.0 TDI: 33,1 Meter

Und ja, 46 Meter sind verdammt schlecht. Egal wie man es dreht und wendet.
Und ja, zwei Meter mehr oder weniger machen was aus: https://www.youtube.com/watch?v=0myPp2NmOqo
Zuletzt geändert von zoppotrump am Di 22. Mai 2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben:Richtig schlecht sind die 46m auch nicht, ein Lada Niva braucht immerhin 2m mehr. Und ein Dacia Duster (44m) wird klar geschlagen. Zum Glück vergleicht Elon Musk das Model 3 nicht mit einem BMW M3.
Doch tut Elon auf Twitter ausgerechnet den Bmw m3! Zwar ging es um den Preis!

Aber Elon hat sich ja heute um Twitter gekümmert BildBildBildBild
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

motion
read
Für eine gute Bremsleistung ist das Zusammenspiel von einer leistungsfähigen Bremsanlage, der Reifen und der ABS-Regelung erforderlich. In einem Punkt oder mehreren liegt also das Problem.

Falles jemand interessiert, der jemals beste gemessene Wert für ein straßenzugelassene Fahrzeug:

Porsche 918 Spyder

Von 100-0 km/h: 30,3m (13,13 m/s2)
Von 200-0 km/h:4,4 s

Allerdings soll er auch schon unter 30 Metern zum Stehen gebracht worden sein.

https://www.autozeitung.de/porsche-918- ... 80449.html#

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Aber ob ein Elektroauto rennfähige Porsche-Bremsen mitschleppen muss, wage ich schon zu bezweifeln.
)
warum verbaut Tesla im MS dann Brembo Bremsen?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
Weiterhin scheint Geduld gefragt zu sein:

https://www.bluewin.ch/de/digital/elon- ... 03242.html
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
fbitc hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Aber ob ein Elektroauto rennfähige Porsche-Bremsen mitschleppen muss, wage ich schon zu bezweifeln.
)
warum verbaut Tesla im MS dann Brembo Bremsen?
Das sieht vielleicht aus wie Brembo muss aber nicht von Brembo sein! (Keine Feststellung) Bei den vorFacelift war es auch wohl Brembo aber auf denn Bremsklötzen ist nur Tesla part nr.
Das gleiche ist beim Model S Fahrwerk vorFacelift Bilstein sein spätestens Facelift ist Firestone aus USA und schwups ist das Fahrgefüll ganz anders
Auch die Lenkung vorFacelift - ZF (mit rangrover Teile NR) Facelift Made in USA und nur Tesla Sticker
Sitze der Gen.2 und 3 sehen ähnlich wie Recaro aus sind wohl aber Tesla Eigenproduktionen
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

eldu
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 11:18
read
Ich hab mein M3 zwar erst 3.500km - und somit nicht die Erfahrungswerte von Youyou/fabbecc. Trotzdem komme ich zu einem anderen Bild.
Meine VIN ist relativ früh mit 3xxx, Auslieferung 1. Feb. Woche 2018.

- Die Spaltmaße sind für einen Tesla ausgesprochen gut! Um nicht zu sagen mit die Besten, die ich bisher gesehen hab. Klar - nicht das Niveau von BMW, Mercedes, etc. aber man hat hier viel dazu gelernt
- Windgeräusche, wie man sie beim S oder X kennt sind zumindest bisher nicht vorhanden.
- Probleme mit den Bremsen gab es bisher in keiner Weise.

Alle S- oder X-Fahrer, die uns bisher begegnet sind und das Fahrzeug unter die Lupe genommen haben, sind vom Zustand, der Verarbeitung, etc. begeistert.
Gleiches gilt für Tesla Mitarbeiter.

Jeder hatte bisher eindeutig das Gefühl, dass Tesla mehr also nur deren Hausaufgaben erledigt hat und eine massive Steigerung in der Gesamtqualität erreicht wurde.
Von Verbrauchswerten fang ich nicht an zu schwärmen - das werden wir in diversen Videos vorstellen :) Da wird euch das Wasser im Mund zusammen laufen ;-)

...also... hatte ich nur Glück???!
Bei einer so frühen VIN kann ich mir das kaum vortellen.
...nur strange, dass man so konträres liest.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag