Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Jedenfalls wird man bei Porsche freundlicher behandelt. Teslaverkäufer sind öfters arrogant.
Echt?
Ich war 2 Jahre lang Sales Advisor bei Tesla und habe jeden Kunden und wenns nur ein Interessent / Fan war, der bewusst nichts kaufen wollte, immer gut beraten und alles zum Thema erzählt, weil auch das ist wichtig.

Aber ich bin hier wohl eine Ausnahmeerscheinung als Person und weil ich 1. selbst 4 EVs schon hatte, 2. es mein Hobby ist und darum seit Jahren auch mein Beruf (mittlerweile selbstständig) und 3. ich bei dem Thema halt möglichst gerne unterstütze.

Klar. Nur cool sein und einen Lifestyle zu verkaufen geht nicht immer ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

motion
read
Zumindest der am Telefon war komisch, nur weil man ein Fahrzeug fährt was etwas weniger als die Hälfte kostet.
"Aber sie dürfen gerne mal mitfahren". :lol: Ich verstehe jedenfalls nicht, warum man so abweisend auf dieser Messe ist (Artikel von Focus).

Ich denke schon dass das Model 3 insgesamt ein gutes Fahrzeug sein wird, alles andere könnte ich Tesla auch nicht erlauben. Manche Detaillösungen finde ich gut, anders hingegen weniger.
Den Hype halte ich nach wie vor für unbegründet, zumal Tesla fast alle Bestellungen abzuarbeiten hat.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Naja es geht nicht um den Hype um die Marke es geht um das Fahrzeug.
Denn das wird das erste echt halbwegs LEISTBARE Fahrzeug, das ein gutes Gesamtpaket ist/hat.

Seh ich übrigens genauso. Da spielt alles zusammen. Sagt ja niemand, dass andere das nicht können.

War mal vor einiger Zeit auf einem Event - damals noch bei Tesla.
Da waren alles Leute (Unternehmer) in Anzügen und jeder sagte Audi A6, E-Klasse...C-Klasse... BMW 530d...
Das Übliche halt.

Und am Ende fuhr ich noch mit einem der hatte einen Renault Laguna (kein Scherz - merke mir das bis heute).
Und ich fragte immer jeden was für ein Auto er denn fährt (ich merk mir die Leute gern auch durchs Auto).

Und er sagte mir das dann und ich nur: okay, dankeschön.
Wie immer halt.

3 Wochen später - ohne Vorankündigung und obwohl mein Store nicht der nächste war - stand er da.
Und sagte: Hallo Herr XY... Kennens mich noch?

Ja natürlich... usw usw. seine Frau kam auch rein. Setzen sich beide hin und sagen: Wir bestellen jetzt ein Model S
Und dann kam auch sogar netterweise das "Du" usw.

Mitten drin auch kam von ihm die Aussage: Und weißt du, wieso wir zu dir gekommen sind und nicht woanders hin gegangen sind (Store + Marke)... Da waren damals überall nur Leute mit dicken Karren und wir hatten den Renault.
Und du hast uns trotzdem gleich gut behandelt wie alle anderen. "Hättest nicht gedacht, dass einer mit Laguna einen Tesla kauft oder?" und ich hab das natürlich höflich aber direkt abgefedert und gleich gesagt: Was jemand hat, spielt keine Rolle, nur was man will.

Er ist bis heute glücklich mit seiner Frau in diesem Tesla unterwegs.

Ich bin mit 24 Jahren (2013) in ein Renault Autohaus gegangen.
Da sagte mir der Verkäufer "SCHEISS auf Elektroautos"
Draußen stand ein recht neuer Mitsubishi Lancer Sportback in der höchsten Ausstattung - kostet auch neu 30.000+
Keine Frage das ist jetzt nicht das mega Auto... Aber genauso wie ich den (als Direktionswagen aber) gekauft hatte, kaufte ich bei ihm um 24.000 EUR (Mietbatterie) den damals recht neuen ZOE in Volllausstattung.

Er konnte es auch bis zum Ende nicht fassen, dass ich bar bezahlt hab.
Vielleicht bin ich da ne Ausnahme - oder viele andere Leute sehen das anders. Aber bei einem 24 jährigen denkt auch keiner, dass der dir die 24 Scheinchen auf den Tisch legt.

Für mich ist daher JEDER (!) gleich und es wird auch jeder gleich gut und gleich ausführlich beraten.
Ob der nun kauft oder nicht. Klar differenziert man auch irgendwo WER nun Priorität hat wenns um den Kauf geht - das wird auch jeder Interessent verstehen. Aber einfach nur herablassend sein und da quasi keinen Wert drauf legen, halte ich für fatal. Das habe ich mir nie geleistet und das tue ich auch jetzt nicht.

Und wenns nur um eine Anfrage wegen ner Schuko Steckdose für ne Ladestation geht. Alles wird beantwortet. Jeder ist wichtig. Jeder hat ein Recht darauf.

Big Sorry for Offtopic.
Aber ein wenig sauer wäre ich da schon wenn manche "Styler" Typen glauben, sie müssen eine Marke so repräsentieren.
So dicke sollte es nämlich niemand haben - auch ein VW kann stürzen wie man gesehen hat.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

PeterinDdorf
read
motion hat geschrieben:Jedenfalls wird man bei Porsche freundlicher behandelt. Teslaverkäufer sind öfters arrogant.
Ich habe mit Tesla-Verkäufern und Verkäuferinnen beide Erfahrungen gemacht. Einer von oben herab, andere sehr nett und kommunikativ.

Aber woanders ist es genauso. Vor Jahren bei Daimler-Benz, hinein in den Laden und am Empfang vorbei in die Ausstellung: "Hallo, wo wollen Sie denn hin?" "Äh, nirgendwohin, auf Wiedersehen." Kehrum, wieder hinaus. Vielleicht war ich nicht richtig angezogen oder gekämmt. Die sehen mich nie wieder.

In der VW-Niederlassung: Ich stehe ein Weile suchend herum, ein paar Meter von einem Grüppchen Verkäufer, die sich lustig etwas erzählen. Keiner nimmt Notiz, und ich wollte nicht stören. Auf Nimmerwiedersehen!

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ja, kenn ich auch. „Kunde droht mit Auftrag...“ hat das dann immer geheißen. Aber die Zeiten, als bei VW die Verkäufer Autos zugeteilt haben und sonst möglichst ungestört unter sich bleiben konnten sind vermutlich endgültig vorbei. Nur manche wissen es noch nicht...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

motion
read
Ein ziemlich hoher Verbrauch.
Tesla Model 3: 20 kWh auf 100 Kilometer
http://www.focus.de/auto/elektroauto/20 ... 51233.html

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hmm, der EPA Vergleich sagt, dass das Model 3 den 2. niedrigsten Verbrauch hat... nahe am 1., dem Ioniq
Passt doch. Ich trau da EPA irgendwie mehr wie dem subjektiv geschriebenen Artikel der den Verbrauch hoch rechnet.
Gruß, mstaudi

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
motion hat geschrieben:Ein ziemlich hoher Verbrauch.
Tesla Model 3: 20 kWh auf 100 Kilometer
http://www.focus.de/auto/elektroauto/20 ... 51233.html
Keine Infos zu den Randbedingungen zum Test. Wenn man nach der Firma googelt finde ich auch keine öffentlichen Testergebisse oder Infos.
Das wäre wie wenn man sagt, ein Model S kommt nur 250km weit. Kann stimmen, nur so fährt man normalerweise nicht.

So ist es hier. Ohne zu wissen wie getestet wurde ist die Aussage wertlos.
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und mal wieder so ein komischer Test, wo man nicht einmal 2 Stunden mehr Zeit hat den Akku auch mal leer zu fahren.
Blanke Stimmungsmache und Fakten verdrehen... nichts Neues... war beim Model S auch nicht anders.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Gääähn....
Focus eben... sorry, aber den lese ich nicht mal auf dem Lo...

Etwas seltsam ist es schon, dass der M3 abgeschlossen dort stand.
Aber das gab es auch schon bei anderen Herstellern und vielleicht hatte nur ein Mitarbeiter den Schlüssel verlegt.
Deshalb geht Tesla bestimmt nicht Pleite!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag