Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Fast keine Privatperson kauft Autos im Preisbereich eines "entsprechen ausgestatteter BMW 330i" als Neufahrzeug. Ein 1,5 Jahre alter 330i mit Listenpreis 58.000 Euro wird mit 26.000km unverhandelt für 27.700 Euro bei Mobile.de angeboten.
Und nach dem 3ten Vorbesitzer ist dieser an sich mal gute Wagen schrottreif. Extrem nachhaltig und wertstabil. Das ist mit der Hauptgrund für unsere Absurdität und unglaubliche Energieverschwendung der westlichen Industriestaaten. Da sich Autohäuser bereits vom erst Verkauf bis aufs Blut rabattieren müssen (wegen Stückzahlen um die Marktführerschaft zu halten...), ist ein Ende absehbar.

Ein Tesla M3 Performance würde ich vom speed her nie mit einem BMW 330er vergleichen, eher mit einem Porsche 911. Mir ist kein Auto bekannt, das von 0 auf 100 in 3,5 Sekunden ballert und unter 70T Euro zu haben ist. Und wenn man nicht wie Sau fährt, hat man einen kleinen Familienwagen der fast 500 KM mit Ökostrom fährt. Beide Welten in einem Wagen.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
eve hat geschrieben:"Vergleich" mit einem CLA vom M3OC



Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Also die gezeigte Qualität des Mercedes ist in der Tat enttäuschend. Was aus meiner Sicht zu kurz kommt: es muss doch Dinge geben, die besser als beim M3 gelöst sind. Hier wird bis auf die verstellbare Sitzauflage quasi nichts erwähnt....

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Gerksy
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 09:49
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben:Also die gezeigte Qualität des Mercedes ist in der Tat enttäuschend. Was aus meiner Sicht zu kurz kommt: es muss doch Dinge geben, die besser als beim M3 gelöst sind. Hier wird bis auf die verstellbare Sitzauflage quasi nichts erwähnt....
Gut das Video konnte ich mir nicht bis zum Ende ansehen. War mir zu subjektiv und "schadenfroh" vom "Tesla-Fan".
Aber Anhand des Videos sieht man aber wie absurd die Diskussion über Spaltmaße ist.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
eve hat geschrieben:"Vergleich" mit einem CLA vom M3OC
Mh, mal abgesehen davon, dass der Mercedes wirklich unsauber gebaut wurde: Er konnte doch das Video nur machen, weil sein Model 3 wegen eines Spannungsrisses in der Glasscheibe im Service ist. Stand der CLA auch schon wegen eines Spannungsrisses in der Werkstatt? Findet sich überhaupt ein einziger Bericht über spannungsgerissene Glasscheiben im CLA weltweit? Fürs Model 3 finden sich dutzende Berichte. Und es finden sich auch mehrere Berichte von Kunden, denen Tesla die spannungsgerissene Scheibe nicht auf Garantie tauschen will.

Die miese Qualität mache zumindest ich nicht an den Spaltmaßen fest. Auch an denen. Aber das Hauptproblem sind die Fertigungs- und Designfehler, wegen denen der Tesla in die Werkstatt muss.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@TeeKay: Trevor fährt kein Model 3 sondern ein Model X. Der vorsorgliche Tausch der Windschutzscheibe (auf Garantie) ist also kein Model 3. Trevor ging es eigentlich darum, aufzuzeigen, dass auch Mercedes nur mit Wasser kocht und selbst bei einem deutschen Premiumhersteller nicht alle Spaltmaße und Chrom-Zierleisten perfekt sind.

Leider ist das Video schon sehr einseitig geworden, das war mir viel zu dick aufgetragen. Trotzdem passt der grundsätzliche Gedanke: auch bei Mercedes ist nicht alles perfekt.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
cpeter hat geschrieben:Leider ist das Video schon sehr einseitig geworden, das war mir viel zu dick aufgetragen. Trotzdem passt der grundsätzliche Gedanke: auch bei Mercedes ist nicht alles perfekt.
Es ging schließlich nicht um einen ausführlichen Vergleich, sondern dass - trotz Das Beste oder Nichts Anspruch - der Benz nicht das Maß der Dinge in Sachen fit & finish ist.

Manchen gefällt natürlich auch gerade das von ihm als Button Overload bezeichnete Cockpit.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

HW120
read
PeterMüller hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Fast keine Privatperson kauft Autos im Preisbereich eines "entsprechen ausgestatteter BMW 330i" als Neufahrzeug. Ein 1,5 Jahre alter 330i mit Listenpreis 58.000 Euro wird mit 26.000km unverhandelt für 27.700 Euro bei Mobile.de angeboten.
Und nach dem 3ten Vorbesitzer ist dieser an sich mal gute Wagen schrottreif.
Ein Tesla M3 Performance würde ich vom speed her nie mit einem BMW 330er vergleichen, eher mit einem Porsche 911.
Es gibt viele alte 3er BMW die nicht schrottreif sind.

Den Model 3 mit einem 911 zu vergleichen ist unfair, hinsichtlich Speed und Dauerleistung ist der Porsche haushoch überlegen, ebenso der 330i.

Ich würde den Model 3 eher mit einem Passat in Basismotorisierung vergleichen. Bis auf die Beschleunigung sind die Leistungsmässig etwa auf Augenhöhe. Der Passat kostet aber nur die Hälfte und fährt weiter.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
HW120 hat geschrieben: Der Passat kostet aber nur die Hälfte und fährt weiter.
Welche Antriebseinheit statistisch mehr Kilometer macht lässt sich kaum sagen, da das M3 noch nicht mal ein Jahr in größerer Stückzahl ausgeliefert wird.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

HW120
read
auf der HP gibt Tesla bis zu 520km an, da schafft ein Passat bei gleichem Tempo mehr, so war das gemeint.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

e-tplus
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Fährt der Passat in Laguna Seca auch eine 1:41 Runde?

Ein Golf R braucht 1:46 und ein GTI 1:50. Der schnellste "normale" 911 (kein Turbo oder GT2/3) 1:36 (ein S mit 420 PS).
Tesla Model 3 Long Range
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag