Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
PeterMüller hat geschrieben: Bei einem ipace oder anderen Fahrzeugen wäre ich nicht so entspannt mit einem 1P lader.
Warum? Weil das Laden unterwegs eben die Pest ist..
Stimmt doch gar nicht.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ich seh das oft am Supercharger, wenn nebendran ein tripple steht. Und dort hängt ein E-Golf dran,
und der IONIQ kommt dazu. So was brauch ich im Alltag nicht. Sollten die IONITYs fehlerfrei laufen,
kann man das gut heißen. Wenn in Zukunft jeder Anbieter min. 4 Säulen, eher 6 odre 8 aufstellt
ist das für mich eine Alternative. Before only nice to have. Wenn ich unterwegs bin, zählt das
Ankommen. Und das scheiterte in der Vergangenheit immer an Dingen, die nix mit meinem Auto
zu tun hatten.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Außerdem muss ja auch bedenken, was das Publikum für die aktuellen Elektroautos, und so auch dem M3 sind:
Gutverdiener mit Wohneigentum und höchster Wahrscheinlichkeit einer Heimlademöglichkeit.
Jemand der in einem Hochhaus wohnt und auf der Straße regelmäßig 30min nach einem Parkplatz suchen muss, wird in den seltensten Fällen die Mittel haben, sich ein neues Auto für mindestens 30000€ zu kaufen.
Von daher ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ein M3 ausschließlich mit öffentlicher Infrastruktur geladen wird.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Macman1010
read
Mhm...das Wohneigentum ist gerade mein Problem. Ich versuche jetzt seit knapp einem Jahr eine Meute Elektromobilitätsskeptiker davon zu überzeugen, dass ich mir Dreiphasenwechselstrom auf meine Kosten zu meinem Stellplatz legen darf.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Gutverdiener mit Wohneigentum und höchster Wahrscheinlichkeit einer Heimlademöglichkeit.
Ich würde ergänzen. ... und im Speckgürtel der 7 Telsa-Service-Stellen in D wohnt (B, HH, D, N, F, M, S). Wohnte der in nem Hochhaus (Beispiel Wohnsilo Sportpalast) mag der Tag und Nacht am Fenster sitzen, um seinen 67.000€ Schatz zu bewachen.
iX3

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Ash
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 8. Jan 2019, 16:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Außerdem muss ja auch bedenken, was das Publikum für die aktuellen Elektroautos, und so auch dem M3 sind:
Gutverdiener mit Wohneigentum und höchster Wahrscheinlichkeit einer Heimlademöglichkeit.
Also ich kann mir das M3 nur leisten, weil ich eben kein Eigentum besitze. ;)
Einen Stellpaltz habe ich auch nicht. Wenn ich dringent laden muss, dann darf ich aber die Garage des Vermieters blockieren, um an meine CEE32 Dose zu kommen. Ich darf also jeden Ladevorgang im Vorfeld planen/abstimmen.
Das war auch der Grund nicht auf die Standardbatterie zu warten, denn ich will möglichst selten zuhause laden müssen.
Zuletzt geändert von Ash am Mo 14. Jan 2019, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Ash hat geschrieben:Also ich kann mir das M3 nur leisten, weil ich eben kein Eigentum besitze. ;)
Besäßest du Eigentum, wären deine laufenden Kosten geringer als bei Mietern. Was du meinst ist sicher: "Ich kann mir das Model 3 nur leisten, weil ich keinen Immobilienkredit abzahlen muss". Wer ein Haus mit 10% Eigenkapital kaufte, ist kein Immobilienbesitzer, sondern Schuldner.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Macman1010 hat geschrieben:Mhm...das Wohneigentum ist gerade mein Problem. Ich versuche jetzt seit knapp einem Jahr eine Meute Elektromobilitätsskeptiker davon zu überzeugen, dass ich mir Dreiphasenwechselstrom auf meine Kosten zu meinem Stellplatz legen darf.
Das problem hatte ein kollege auch.
Nachdem er eine erklärung abgegeben hat, dass er alle kosten der installation und des unterhalts der leitung sowie aller von der installation ausgehenden möglichen weiteren kosten übernimmt, und sich weiter verpflichtet hat, nicht zu den spitzen-strombedarfszeiten morgens, mittags und abends bis 21 h zu laden habe sie dann zugestimmt.
Problem war weniger die Installation, sondern die belastungsmöglichkeit des hausanschlusses wenn weitere stellplätze ebenfalls eine lademöglichkeit wollen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Außerdem muss ja auch bedenken, was das Publikum für die aktuellen Elektroautos, und so auch dem M3 sind:
Gutverdiener mit Wohneigentum und höchster Wahrscheinlichkeit einer Heimlademöglichkeit.
Jemand der in einem Hochhaus wohnt und auf der Straße regelmäßig 30min nach einem Parkplatz suchen muss, wird in den seltensten Fällen die Mittel haben, sich ein neues Auto für mindestens 30000€ zu kaufen.
Von daher ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ein M3 ausschließlich mit öffentlicher Infrastruktur geladen wird.
Also das mit den Wohlhabenden (in Bezug auf Tesla) kann ich langsam echt nicht mehr hören oder lesen. :roll:

In den Innenstädte kosten Wohnungen richtig Geld, eine Steckdose, selbst eine banale 3,7 kW, bekommst dank der tollen Gesetzeslage nicht genehmigt. Warum laden in Zürich die Leute wie doof am SuC? Weil sich keine Sau ein Haus für 3 Mio. leisten kann,was dort aber der übliche Preis ist. Stuttgart, München, Köln, Hamburg... versuch mal ne Steckdose zu bekommen wenn du irgendwo in so einen Wohnpark mit eigenem Stellplatz lebst. :lol:
Ob Miete oder Eigentum ist erstmal absolut belanglos!

Was aber richtig ist, und ich auch nicht kapiere, warum ausgerechnet die 12 Mio. Eigenheimbesitzer so lahmarschig beim Thema E-Autos sind. Da seh ich die Leute am Samstag Holz spalten an 16A, aber auf die Idee zukünftig mit Strom zu fahren kommen die ja nicht, weil die Kosten ja sooo teuer dafür sind.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Odanez
read
ganz einfach - ein Großteil der sog. Eigenheimbesitzer sind keine vollständigen Besitzer - haben eine Rate an die Bank abzudrücken, und dann bleibt einfach nichts mehr übrig für eine etwas größere Anschaffung. Mein Schwager hat vor 5 Jahren ca Häusle gebaut. Auto? 10 Jahre alter Seat. So setzt man halt die Prioritäten. Bis das Haus abbezahlt ist ist ja bei den meisten noch nicht einmal Raum für Kapitalinvestitionen irgendeiner Art
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag