Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
e-tron2017 hat geschrieben:der Zinssatz laut Konfigurator ist ja mit 3,nochwas% auch nicht ganz real gegenüber der aktuellen europäischen Geldpolitik.
Verglichen mit den 8%, die Tesla für Kredite zahlen muss, sind die 3,nochwas% sehr günstig. Autofinanzierung ist für einen Hersteller nur solange eine Quelle für Zusatzgewinne, wie er nicht vom Kapitalmarkt wie ein Unternehmen kurz vor dem Finanzkollaps bewertet wird.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Macman1010
read
TeeKay hat geschrieben:
e-tron2017 hat geschrieben:der Zinssatz laut Konfigurator ist ja mit 3,nochwas% auch nicht ganz real gegenüber der aktuellen europäischen Geldpolitik.
Verglichen mit den 8%, die Tesla für Kredite zahlen muss, sind die 3,nochwas% sehr günstig. Autofinanzierung ist für einen Hersteller nur solange eine Quelle für Zusatzgewinne, wie er nicht vom Kapitalmarkt wie ein Unternehmen kurz vor dem Finanzkollaps bewertet wird.
Die Finanzierungen macht Tesla in Deutschland doch gar nicht selbst. Folglich hat das ein mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Da ich zu Hause laden kann, und bei meinen Langstrecken auch eigentlich immer am Ziel, würde ich ziemlich sicher nicht den Aufpreis auf 22 kW zahlen (wenn er wie beim früheren Model S wäre). Mit einem großen Akku kommt das Laden an der AC-Ladesäule viel seltener vor, und wenn, dann ist das Zeitfenster nur selten so, dass es wirklich auf die 22 kW ankommt.

Wer nicht zuhause laden kann, für den sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Es wäre interessant zu wissen, wie oft Fahrer eines Model S jetzt noch die 22 kW ausnützen, wenn sie das Doppelladegerät haben. Früher war das Superchargernetz noch nicht so groß, da waren 22 kW auch noch echt nützlich, aber inzwischen ist das Superchargernetz stark ausgebaut, so dass 22 kW wahrscheinlich nicht mehr sehr häufig nötig sind.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich nutze regelmäßig beim alten p85+ die 22kW

Lieber lade ich wenn das Auto eh steht als am SuC!
Und im öffentlichen Raum gibt es genug typ2 22kW da ärgert man sich jedes Mal beim p100d das der dagegen nur schnarchladet!

Die 11kW beim Model3 sind ok und zeitgemäß.

Dann ganze 1phasen quatsch sollte man verbieten! Denn größten Teil der Märkte sind 3ph Länder - China Mittel-EU
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
:thumb:

3P sollte Voraussetzung für Förderung sein
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:...
Es wäre interessant zu wissen, wie oft Fahrer eines Model S jetzt noch die 22 kW ausnützen, wenn sie das Doppelladegerät haben. Früher war das Superchargernetz noch nicht so groß, da waren 22 kW auch noch echt nützlich, aber inzwischen ist das Superchargernetz stark ausgebaut, so dass 22 kW wahrscheinlich nicht mehr sehr häufig nötig sind.
oft. und der 22kW lader ist mMn gold wert :!: leider gibt es zZt. nur max 16,5 und das emfpinde ich fast schon als "krampf" :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Macman1010 hat geschrieben: Die Finanzierungen macht Tesla in Deutschland doch gar nicht selbst. Folglich hat das ein mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Tesla nimmt zumindest einen Teil der Finanzierungen aufs eigene Buch und verkauft die Verträge regelmäßig gebündelt als ABS-Papier an Investoren. Mangels Banklizenz wickeln sie das in der EU über eine Bank ab. Ob die auch das Risiko trägt, ist offen.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Komme nochmal auf ein anderes thema zurück:
Wieviele M3-varinaten werden geschätzt 2019 in D zugelassen?
Dudenhöffer schätze 12.000 in 2019.
Es ist doch noch garnicht klar, ob das SR 2019 überhaupt nach D kommen wird.
Die zahlen mit/ohne SR zulassungen werden sich erheblich unterscheiden.
Aus meiener sicht kaufen nur die absoluten tesla-fans die teuren M3 varianten.
Ein nicht unerheblicher teil möchte m.e. die SR variante - vor allem aus preisgründen.
Warum gibt tesla hierzu keine infos raus? Sonst sind sie ja auch ganz informations-freudig.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Ein gut konstruiertes 22kW Ladegerät wiegt 12kg und kommt auf 15l Volumen. Kosten für 22kW unter 2800 Euro (denn für 1400 Euro verkaufte Tesla damals das zweite 11kW Ladegerät für die Model S, und das war sicher kein subventionierter Preis). Also ja, diese schweren und "teuren" 12kg gönne ich mir gern für maximale Flexibilität.
So finde ich es auch okay der wo es will bzw. braucht soll draufzahlen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ein gut konstruiertes 22kW Ladegerät wiegt 12kg und kommt auf 15l Volumen.
Diese Annahme hatte ich auch schon leichtsinniger Weise gepostet. Neue, aktuelle On-Board Lader sind offensichtlich deutlich kleiner:

https://www.ficosa.com/products/emobili ... d-charger/
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag