Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Wie jetzt? Das Model 3 kann nur 3,6 KW AS Strom laden? Das kann doch nicht! Kann ich echt kaum glauben. Da kann unsere Wasserkocher ja mehr Saft ziehen. :) Das ist bestimmt ein Übermittlungsfehler. Vielleicht war pro Minute gemeint. :)
Nein, mit 11 kW. Nur das mitgelieferte Ladekabel kann nur 3,6 kW. Wer mehr will, muss eben ein anderes Ladekabel kaufen.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Seit wann gibt es einen Kona mit 11kW Lader?
Nein ist ja einphasig, und ca 7KW nur. WENIG Unterschied zu 11KW :shock:

Dazu hier im Umkreis das meiste sind 22KW Ladesäulen die somit nicht voll :!: genutzt werden können.
I3 120Ah fluid-black

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Und da viele Anschlüsse nur 16A haben wird man wieder zum schnarchladen verknackt, wenn man nur 1 phasig - mit eben 3,6KW laden kann...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ihr habt Probleme.
11kW 3-phasig AC und 120kW DC CCS. Das sind Daten, die perfekte Alltagstauglichkeit versprechen.
Aber man kann sich natürlich einen 32A-1-phasen-Lader dagegen schön reden. :roll:
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Wie jetzt? Das Model 3 kann nur 3,6 KW AS Strom laden? Das kann doch nicht! Kann ich echt kaum glauben. Da kann unsere Wasserkocher ja mehr Saft ziehen. :) Das ist bestimmt ein Übermittlungsfehler. Vielleicht war pro Minute gemeint. :)
Nein, mit 11 kW. Nur das mitgelieferte Ladekabel kann nur 3,6 kW. Wer mehr will, muss eben ein anderes Ladekabel kaufen.
Ah, ok, konnte ich mir auch kaum vorstellen, das da das Netzteil eines Laptop verbaut wurde. :) Ja, diese kastrierten Kabel sind echt ein Ärgernis. Wie viele von den Dingern wohl schon nutzlos im Schrank herumliegen. Das Kabel vom Ioniq ist auch so ein unbrauchbares Teil und wurde gleich ersetzt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Jan hat geschrieben:...Da kann unsere Wasserkocher ja mehr Saft ziehen....
Das kannste aber glauben!
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Es geht doch nicht nur um die Nacht. Mit 22 kW AC Ladeleistung kann ich in Deutschland an 17.000 Ladepunkten laden und habe pro Stunde Wartezeit wieder 100 km im Tank. Das ist zwar unterwegs auch nicht die Welt, aber akzaptabel. In Verbindung mit den CSS-SC und einigen zufällig mal funktionierenden, freien CSS Ladepunkten habe ich faktisch unbegrenzte Reichweite ohne mich groß um den Batteriestand kümmern zu müssen. Mit unterwegs nur noch 11 kW in Stadt und Wallachei ist das schon eine Einschränkung.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Sehe ich nicht so. Wenn ich unterwegs bin, dann will ich nicht mit 22kW "Schnarchladen", sondern würde einen Supercharger oder wenn nicht verfügbar einen CCS-Charger ansteuern und dann mit 50kW und mehr laden.
Und für alles andere sind die 11kW mehr als ausreichend.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich bin da eher auf der Seite von Axxel: Wenn ich irgendwo einen Termin habe und dort z.B. 2 Stunden mit 22kW laden kann, kann ich mir auf dem Heimweg evtl. eine Ladung ersparen. Mit 11kW wird das schon wieder unwahrscheinlicher. Und 22kW-Säulen gibt es wirklich viele in den Städten, CCS kaum.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Duesen.trieb hat geschrieben: Das sehe ich anders, fast jeder - zumindest in Europa - hat 22KW zuhause. Am Kabel und der Steckdose für ein paar € hängt das wohl nicht.
Das siehst du aber falsch. Die wenigsten in Europa haben ein sogutes Stromnetz. Hab mich letztens mal mit einem Schweden unterhalten die haben nur 3*20A zuhause. Darüber kann man bekommen ist aber teuer.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag