Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

PeterinDdorf
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Das sollte es auch, reine Bedienung über einen Touchscreen ist wie Smartphone im Auto.
Wenn es dumm läuft wird es vom Gesetzgeber als Tablet eingestuft und die Bedienung während der Fahrt verboten :ironie:
Möglich! Wir erleben ja manche Willkür zugunsten unserer Hersteller. Allerdings haben die nun auch mehr und mehr Touchscreens verbaut. Der Schuss ginge nach hinten los, meine ich.
Aber was, außer dem Radio, muss man während der Fahrt einstellen? Für die paar Funktionen kann man sich wohl die Sprachbefehle merken, meine ich.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

puxi
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:03
  • Wohnort: A-3430
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also spontan fallen mir da jetzt nur Heckscheibenheizung, Nebelscheinwerfer oder Schlussleuchte, Umluft oder andere Lüftereinstellungen ein, die zum Radioeinstellen dazukommen könnten.

mfg, puxi
BildFluence ZE seit Dezember 2015

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

LtSpock
read
mdm1266 hat geschrieben:Dieses Bild gefällt mir am Besten:
Unbenannt.JPG
Man sieht die hochstehende Verarbeitung und die verwendeten edlen Materialien. Auch finde ich das Design des Cockpits und die ergonomische Anordnung des Bildschirms umwerfend. Auf das Wesentliche reduziert, besser kann man die Bedienung eines Autos nicht umsetzen. Ich bin restlos begeistert

:applaus:
Wie kann man auf dem Bild das verwendete Material bestimmen? Das Holz könnte auch folierter Kunststoff sein. Ergonomisch ist der Bildschirm auch nicht, da er den Blick von der Straße ablenkt. Irgendwie sieht es wie eine lieblose zusammengespengelte Studie von Ikea aus, welche möglichst billig sein muss. Wohlfühlen im Auto sieht anders aus.

Oder war der Beitrag etwa ironisch gemeint?

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ich finde ihn schön aufgeräumt. Ob es wertig aussieht, kann ich von dem Bild her nicht beurteilen. Stelle mir die Kiste aber chillig vor, hat was.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
@LtSpock:

Ich denke, der Letzte hat mittlerweile mitbekommen, dass das Model 3 nichts für dich ist.
Damit du dich nicht weiter in Unmut stürzen musst, schlage ich vor, dass du diesen Bereich hier im Forum meidest.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Das Model 3 ist nun mal nicht das ultimative Super-Auto, und so ist es ja auch nicht gedacht. Für den Zweck hat Tesla ja gerade erst einen neuen Roadster vorgestellt.
Das Model 3 ist eine Mittelklassenlimousine mit Elektroantrieb und sehr guten Fahrleisungen. Mehr sollte man auch nicht erwarten. Das wird von Tesla selbst auch so kommuniziert:
Das Model 3 präsentiert sich als kompakteres, erschwingliches Elektrofahrzeug mit optimaler Ausstattung für seine Klasse. Auch wenn es unser neuestes Fahrzeug darstellt, ist das Model 3 nicht eine „Version 3“ oder unser neues Topmodell.
...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

lightrider
read
Das sind offensichtliche anti-selling-Aussagen. Tesla weiss, dass sie nach wie vor auf die Verkäufe des wesentlich teureren Model S angewiesen sind.

Das Model 3 wird nicht das neueste Spitzenmodell, das ist klar. Genauso klar ist aber, dass es das modernste und mit am meisten Erfahrung des noch jungen Autoproduzenten Tesla gebaute Model bisher sein wird.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
lightrider hat geschrieben:Das sind offensichtliche anti-selling-Aussagen. Tesla weiss, dass sie nach wie vor auf die Verkäufe des wesentlich teureren Model S angewiesen sind.
Ja, klar. Ich erwähne das ja auch nur, weil anscheinend bei einigen Foristen hier völlig überzogene Erwartungen an das Model 3 vorherrschen. Tatsache ist, dass das Model 3 vielleicht die innovativste in Großserie hergestellte Mittelklassenlimousine ist, die es momentan gibt. Aber das bedeutet keinesfalls, dass man damit "das perfekte Auto" hat. Es ist klar, dass beim Model 3 überall gespart wurde, wo es geht, und darum muss man sich jetzt nicht echauffieren, dass es kein HUD, keine elektrischen Flügeltüren, und keine Premium-Verarbeitungsqualität gibt. Und ob jezt der Himmel aus Stoff oder Alcantara ist, geht mir ehrlich gesagt auch total irgendwo vorbei...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

PeterinDdorf
read
Das von Instrumenten befreite "Armaturen-Brett" ist eine mutige Idee, die auch ökonomisch ist. Schalter und Anzeigeinstrumente sind ein Kostenfaktor. Ich nehme an, dass es aber noch Veränderungen geben wird. Z.B. sollte das Tablet in Richtung Fahrer kippbar sein. Der Holzteil des A-Brettes wird wohl später variabel konfigurierbar sein, nehme ich an. Kommt vielleicht auch ein Head-up-Display als Tacho? Oder ein Edel-Lenkrad? Lassen wir uns überraschen!

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Das einzige, was ich schade finde ist, dass man das Display nicht in der Neigung und Richtung Fahrer verstellen kann.
Wie werden die Warnblinker beim Tesla 3 eigeschaltet, weiss das jemand?
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag