Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Nicht unbedingt. Die Seite wurde vorher auch nur übersetzt; da stand dann etwas von $35.000 z.B.
Aber es gibt nicht wirklich einen Grund, dass SR in Europa viel später verfügbar sein sollte als in den USA.
Nach deiner Logic müsste Tesla das M3 MR auch in Europa ohne Verzögerung anbieten, da es in den USA jetzt schon verfügbar ist. Nur habe ich noch von keinen M3 MR Preisen in der EU gelesen.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hängt das mit den MR, SR, LR nicht einfach damit zusammen dass die M3 Produktion kleiner ist (limitierender Faktor) als die Accu herstellung. Der MR wurde in den USA nur eingeführt um die Subventionen einzufahren ohne die vorhandene Autoproduktion zu stark vom lukrativen Premium segment wegzuziehen.

Sollte die M3 Produktion die verfügbare Accu produktion überschreiten, werden sie den SR einführen.

Denke ich mir, würde ich so machen.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
@chipwoman

Nein, das MR ist nur ein Köder für die Amis, die eigentlich das SR haben wollten, jetzt aber noch die volle Förderung abgreifen können und somit nur unwesentlich mehr bezahlen müssen.
Von daher glaube ich, dass es nie geplant war, das MR irgendwo anders anzubieten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sollte mal jemand Kontakt zu Tesla - wenn auch nur im Store - haben, wäre es nett wenn Ihr da mal nachfragt.
Ich hätte gerne den Midrange. Wenn es den bei uns jedoch nie geben würde, würde ich dann doch deutlich früher den LR nehmen...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MR war kein "Köder" sondern eine Maßnahme um so viele Auto wie möglich abzusetzen bei begrenzter Batteriezellenkapazität. Nachfrage hat Tesla genug.
Jetzt hat Panasonic nachgezogen. Das MR wird bald eingestellt. LR RWD kommt wieder zurück. Der Batteriepack für das SR ist bald fertig und dann kommt SR nach Europa. MR wird es bei uns nicht geben. Traue ich mich fast zu wetten.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:MR wird es bei uns nicht geben. Traue ich mich fast zu wetten.
Das sehe ich auch so. Tesla stand in den USA unter Druck, rechtzeitig genug Fahrzeuge auszuliefern für diejenigen, die unbedingt die am 31.12. auslaufende steuerliche Förderung mitnehmen wollten. In Verbindung mit der Förderung war das MR ein gutes Angebot für diejenigen, die auf das SR gewartet haben, das nun aber erst nach Auslauf der Förderung erhältlich sein wird.
Das MR ist ein Schnäppchen mit begrenzter Verfügbarkeit.

In Europa fällt der Grund für das MR einfach weg.Es könnte aber dennoch sein, dass etwas ähnliches irgendwann kurzfristig angeboten wird, je nachdem wie sich die regulatorischen Vorgaben hier entwickeln.Damit rechnen würde ich aber auf keinen Fall. Ich würde bei der ursprünglich angekündigten Wahl zwischen Long Range und Short Range bleiben und mir überlegen, welches davon ich will...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Bei Produktionskosten von 38.000 USD pro Model 3 wird das SR nicht bald nach Europa kommen. Nachfrage hat Tesla auch nicht genug, sonst würde jetzt nicht bei gleich bleibender Fahrzeugproduktionskapazität Europa starten.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade im Quellcode des Schweizer Online-Stores entdeckt:

Code: Alles auswählen

… "Model 3 Langstreckenversion mit Hinterradantrieb" … "CHF 55´700" ...
In Deutschland also etwa 53´900,-€

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
SRAM hat geschrieben:Welcher Preis war nochmal bei der Vorstellung des Model 3 in Aussicht gestellt ?

..... :roll: --> viel zu teuer um signifikanten Marktzuspruch zu erfahren.


Gruß SRAM

....nur der höchste aller Zeiten bei den Vorreserierern :lol:
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der MR wird dann ein SR2 werden 2020 :)
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag