Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

The Stig
read
Bei den Preisen und dem ganzen Zeug was hier so prophezeit wird, rückt mir da eher ein gebrauchter S in den Vordergrund . Da habe ich wenigstens SC dabei, Luftfederung und meist eine sehr gute Ausstattung.
Anzeige

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Mit den Preisen werden Sie nicht sehr viele Käufer bekomme...
Naja, immerhin hat es das Model 3 mit diesen Preisen zum meistverkauften Elektroauto aller Zeiten geschafft. Und Tesla fängt erst an zu liefern. Mit jedem neuen, um ein paar tausend Dollar/Euro günstigeren Modell erschliessen sie sich einen neuen immer grösser werdenden Markt. Und die deutsche Autoindustrie guggt einfach jahrelange dabei zu.
Zuletzt geändert von bangser am Do 15. Nov 2018, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
The Stig hat geschrieben:Bei den Preisen und dem ganzen Zeug was hier so prophezeit wird, rückt mir da eher ein gebrauchter S in den Vordergrund . Da habe ich wenigstens SC dabei ...
Was für Zeug? Model 3 ist das wesentlich modernere Auto als Model S.
Und Superchargen kann das Model 3 genauso. Nur halt mit anderem Stecker.
Aber klar, kann man Neuwagen mit Gebrauchtwagen vergleichen...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

drilling
read
bangser hat geschrieben:Naja, immerhin hat es das Model 3 mit diesen Preisen zum meistverkauften Elektroauto aller Zeiten geschafft.
Nö, aller Zeiten noch lange nicht, den Leaf haben sie noch nicht eingeholt, der war Anfang 2018 schon bei 300.000 verkauften Exemplaren und wird wohl bald die 400.000 knacken:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 37235.html
Zuletzt geändert von drilling am Do 15. Nov 2018, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
drilling hat geschrieben:Nö, aller Zeiten noch lange nicht, den Leaf haben sie noch nicht eingeholt.
Ja, hast du recht. Hatte vergessen „in USA“ hinzuzufügen. In ein paar Monaten dann weltweit das meistverkaufte.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

drilling
read
Das wird wohl noch länger als ein paar Monate dauern, eher ein paar Jahre, aber den Leaf gibt es ja auch schon seit 9 Jahren.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 16. Nov 2018, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Leaf ist jetzt bei 340.000, Model 3 bei 120.000. Leaf hat eine Produktion von grob 1000 pro Woche, Model 3 von 5000 pro Woche. Es dauert also noch ein gutes Jahr, bis das Model 3 aufgeholt hat.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • logo
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 21:16
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Produktion von Model 3 ist unter 4500 pro Woche. Es gibt nicht genug Idioten, die den Ramsch kaufen. Deine Annahme ist deshalb ganz falsch.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 16. Nov 2018, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

lightrider
read
Dömu hat geschrieben:In der Schweiz wäre das dann ein Preis von ca. Fr. 63'000.- für das MR Modell. Mit AWD (was ich theoretisch fast brauche, wohne sehr ländlich und steil, da wird nicht immer gleich Schnee geräumt usw.), wären das dann Fr. 72'000.-!
Und woraus leitest du diese Preise nun ab? Rechnest du einfach die vermuteten €-Preise in CHF um und wunderst dich über die hohen Zahlen?

Der Einfuhrzoll in die Schweiz beträgt für Motorfahrzeuge 4 % und dann kommt noch 7.7 % MwSt dazu. Mit shipping und Zulassung rechne ich dann wie folgt, wobei 1 $ einem Franken entspricht:

49'000 Model 3 MR
5'000 Dual Motor
3'000 Farbe/Räder
2'000 shipping
2'400 Einfuhrzoll
4'800 MwSt

CHF 66'200 total für M3 MR dual Motor, und nicht 72'000!

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich bin optimistisch und setze 10€ auf den 30. Juli als Tag an dem das Model 3 den Leaf stückzahlmäßig überholt. Wer ist dabei? Wer am nächsten dran ist gewinnt.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag