Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Björns Video über CCS, etc.

seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
In den USA kann das M3 am SC ja mit über 100KW peak Leistung laden. Wird interessant ob die CCS Anschlüsse an den SC auch über 100KW peak liefern werden.
Dann ist das M3 (oder andere Fahrzeuge) auch schnell für die nächsten km bereit.
Bei dem geringen Verbrauch werden die geladenen km/min sicher sehr gut sein.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Elektrek berichtet von Problemen bei Kaltwetter, anscheinend gehen die Fenster beim oeffnen der Tuere nicht runter.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Toumal: Im Winter sollte man bei jedem Auto vor der kalten Jahreszeit die Türdichtungen mit Vaseline einschmieren, damit die Dichtungen bei Eis nicht anfrieren. Das habe ich schon in der Fahrschule so gelernt. Bei Autos mit rahmenlosen Fenstern ist das umso wichtiger. Und beim Model 3 dann halt auch die Türgriffe.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So Leute, bestellt schon mal Vaseline in Türschlossenteiser. #wintergate

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Übrigens: Wann können Autotüren zufrieren? Es muss so rund um die Null Grad haben, also zwischen „noch nass“ und „es friert schon“, damit sich zuerst das Wasser rund um die Dichtungen ausbreiten kann und danach dort friert.

Es ist also nicht ein Problem während des gesamten Winters, nur bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt.
Das ist ähnlich wie Glatteisgefahr auf den Straßen: wenn‘s mal so richtig kalt ist, gibt es auch kein Glatteis. Es muss ja die Straße vorher feucht sein, damit Glatteis entstehen kann.

Und wie schon gesagt: man kann (und sollte) vorbeugen.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
bangser hat geschrieben:So Leute, bestellt schon mal Vaseline in Türschlossenteiser. #wintergate
WD40

schmierend, wasser abweisend, fettet nicht.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
cpeter hat geschrieben:Übrigens: Wann können Autotüren zufrieren? Es muss so rund um die Null Grad haben, also zwischen „noch nass“ und „es friert schon“, damit sich zuerst das Wasser rund um die Dichtungen ausbreiten kann und danach dort friert.

Es ist also nicht ein Problem während des gesamten Winters, nur bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt.
Das ist ähnlich wie Glatteisgefahr auf den Straßen: wenn‘s mal so richtig kalt ist, gibt es auch kein Glatteis. Es muss ja die Straße vorher feucht sein, damit Glatteis entstehen kann.

Und wie schon gesagt: man kann (und sollte) vorbeugen.
Naja im Winter ist das Auto ja nicht selten mal nass. Gibt ja genug Gelegenheiten wo der Schnee schmelzen kann.. und sei es nur beim einkaufen in einer Parkgarage oder von der Sonne.
Nachher stellt man das Auto nass irgendwo in der Kälte ab... ;)
M3 LR 2022

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Gibt es jetzt wirklich keinen 0815-Tempomat, wie er ja nun eigentlich schon günstigeren Wagen die Regel ist oder geht es da nur um eine zusätzliche Highendvariante?
Das wäre wirklich ein Armutszeugnis wenn das so wäre...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ist damit klar, dass es bei der EU Variante des Model 3 keinen Chademo Adapter geben wird (nicht notwendig und technisch schwerlich umzusetzen)?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag