Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mit 2 E-Autos (ZOE 210 + M3 LR) würde das Laden Nebensache wie der wöchentliche Tankstellen-Besuch. Nur viel billiger und zuhause. Ich denke, dann kann ich die vorhandenen Ladekarten mit Ihren Grundgebühren bzw. Ladepauschale kündigen. Ansonsten nutze ich einen Supercharger.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bestätigung auf der Tesla Webseite:
alle Supercharger Stalls bekommen zwei Kabel: eines (wie bisher) mit Typ 2 DC und ein zweites mit CCS.
https://www.tesla.com/de_DE/support/mod ... edirect=no
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Und wieder hat es TESLA geschafft mich zu überraschen. Ich habe ja immer gesagt M3 kommt bestimmt mit CCS Buchse, aber ich dachte nicht, dass sie die SCs umrüsten! :-o

Aber besser so. Dann gibt es keinen Ärger mit der Ladesäulenverordnung und eigentlich muss TESLA (nach LSV) dann den SC auch für andere öffnen. Damit hätte die LSV den positiven Teil ihres Sinns erfüllt und alle haben was davon. (außer die TESLA Kunden, die bisher gerne exklusiv bleiben wollten)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Für mich die beste Nachricht seit langem.
Ein Riesenschritt in die Richtung "gleicher Stecker für alle"
M3 LR 2022

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
..........
Zuletzt geändert von Tesla Model S 135 am Mi 14. Nov 2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Es werden alle SuC so umgerüstet, dass alle Stalls zwei Kabel bekommen!
Sowohl Dcmid als auch CCS und zwar europaweit!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von mara am Mi 14. Nov 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
cpeter hat geschrieben:Bestätigung auf der Tesla Webseite:
alle Supercharger Stalls bekommen zwei Kabel: eines (wie bisher) mit Typ 2 DC und ein zweites mit CCS.
https://www.tesla.com/de_DE/support/mod ... edirect=no
Krass, alle SuCs umbauen...
Aber soll recht sein, dann hängen halt zwei Stecker an allen 20er Stals. Wenn die dann nach die A und B Belegung aufgeben ist das ne geile Sache. Das ein Adapter für CCS kommen würde, war mir klar, aber gleich das ganze Packet umbauen. Respekt Tesla. :geek:
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Gute Entscheidung von Tesla!

Die Leute die die ganze Zeit dagegen geschriebene habe ("geht nicht", "kann nicht", "braucht nicht") , ging es doch einzig und allein um den geringfügen Wertverfall ihrer ladetechnisch nun nicht mehr ganz up-to-date-n pre-2019 S/X Modelle.
Die bisherigen Modell S und X haben aus meiner Sicht etwas an Wert verloren, das macht mich etwas traurig.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Eine Seite ccs...andere Tesla typ2....von Audi lernen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag