Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Dömu hat geschrieben:Sieht nicht nach Saugnäpfen aus oder?
Sieht nach Mai 2017 aus. Tesla verkauft diesen Dachträger ausschließlich für Model S. In der Gummidichtung beim Dach sind zwar Aufnahmeschienen für Dachträger vorgesehen, aber auch 15 Monate nach Produktlaunch noch keine passenden Dachträger von Tesla oder irgendeinem anderen Hersteller produziert worden.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Leider korrekt.
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@cpeter

herzlichen Dank, klingt vielversprechend.
ich stehe kurz vor der Beauftragung einer 6,6 kWp PV Anlage für mein Haus und will da natürlich alle Voraussetzungen
für eine V2G Möglichkeit integrieren. Eines meiner beiden Autos ist meist daheim und damit ideal als Speicher geeignet.
Ich bleibe am dem Thema dran und hoffe da auf eine zeitnahe Lösung für uns alle.

Dachträger:
Saugnapflösung....hmmmm; Nicht gerade perfekt....reicht für den Skiträger aber vermutlich nicht für die Dachbox.
Zusätzlich: Ob das auf der Glasscheibe haltet, bin ich mir auch nicht sicher.
Allgemein hört man, Saugnapf geht nur auf Blech. Und da ist man mit dem M3 und dem Glasdach schon wieder
stark eingeschränkt.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kim hat Fahrräder mit Saugnapfträger transportiert.
https://youtu.be/8hxEYiSGJqE

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja gut, dabei handelt es sich um zwei Rennräder. Gesamtgewicht von beiden zusammen schätzungsweise 15kg.

Eine gefüllte Dachbox oder zwei E-Bikes sind dann doch nochmals eine andere Liga. Weiss nicht ob ich der Sache trauen würde :)
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Leute lies erst mal im US Forum wie viele gebrochene Heckscheiben beim Model3 haben das ist nach wie vor eine Problem Thematik
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
sensai hat geschrieben:ich stehe kurz vor der Beauftragung einer 6,6 kWp PV Anlage für mein Haus und will da natürlich alle Voraussetzungen für eine V2G Möglichkeit integrieren. Eines meiner beiden Autos ist meist daheim und damit ideal als Speicher geeignet. Ich bleibe am dem Thema dran und hoffe da auf eine zeitnahe Lösung für uns alle.
Mehr Details von wallbox.com auf meine Fragen:
wallbox.com hat geschrieben:Many thanks for your interest. Would you like to send us your contact details in private (or at sales@wallbox.com), so a member of the sales team could call you directly? The DC charger certified EU will be available in 2019 with CHAdeMO and CCS charging system.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Wenn da neue Infos zu dieser Box bekannt werden, dann macht doch bitte einen Thread im Ladeequipment- oder Photovoltaikbereich dazu auf.
Mein 24er Leaf-Akku wird auch einmal ins Second-Life-Alter kommen....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben:
Duesen.trieb hat geschrieben:Keine Ahnung was das soll. Schaut man auf der Autobahn die liegengebliebenen Wagen an sind das ganz oft Mercedes, BMW etc..
Der Vergleich hinkt gewaltig: zum 01.01.2017 waren über 7 Mio BMW und Mercedes in Deutschland zugelassen. Bei Tesla waren es zum gleichen Zeitpunkt keine 5.000 Autos (Quelle FZ2 des KBA). Es ist aufgrund des Verhältnisses (zum 01.01.2017 mehr als 1.000 mal soviel Fahrzeuge) völlig klar, dass es viel mehr liegen gebliebene Mercedes und BMW geben muss, als Tesla.
Das sollte auch kein direkter Vergleich zu Tesla sein (viel eher mit z.B. Toyota, die 'Reiskocher' hat man ja auch lange genug beschimpft), aber dieses ständige Gemotze von einigen hier nervt halt. Und wenn die Verarbeitungsqualität halt nur an die eines BMW heranreicht - so what. Mir reicht ja sogar die eines Nissans...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
fabbec hat geschrieben:Leute lies erst mal im US Forum wie viele gebrochene Heckscheiben beim Model3 haben das ist nach wie vor eine Problem Thematik
Die brechen aber auch ohne Dachträger...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag