Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

drilling
read
Ja, klar verkaufen sie lieber ein MS als ein M3, Mercedes verkauft sicher auch lieber eine S-Klasse als eine C-Klasse, das selbe gilt grundsätzlich für jeden Hersteller.
Anzeige

Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja, klar! Die Mail liest sich aber so, wie wenn ein M 3 probegefahren werden kann... Auf eine MS Probefahrt kann man ja nur mit Hintergrundwissen schließen. Und das finde ich, hmmm, unschön!
Edit sagt: wenn’s tatsächlich so ist...
Gruß, mstaudi

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Gibt's was Neues zum Thema CCS? Im Nachbarfaden zitierte Kollege Leaf-2015-03 die Jungs vom Tesla-Stand in Paris mit den Worten: "Er bekommt kein CCS, sondern den modifizierten Typ2 wie im Model S & X". Das darf doch wohl nicht wahr sein...alle Welt weiß nix aber diese mecs aus Paris!? :roll:

Und wie sieht's mit Free unlimited Supercharging beim P3 aus? Der US-Konfi gibt nix her...
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Wobei die Frage ist, wie gut das Standpersonal informiert ist.
Meiner Erfahrung nach sollen die Leute dort eher gut aussehen, als detaillierte Informationen zu verbreiten.
Die wissen meist nicht mehr als auf den Infozettel steht, die an den Fahrzeugen sind...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Im Service Center wurde einem guten Freund gesagt:
Die nächsten 4-5 Wochen werden entscheidend.
Ist auch nichtssagend und dennoch wird’s sicher stimmen.
Denke auch, dass es ab Dezember schön langsam wird.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Na dann ist ja gut! Wir warten ja auch erst seit 2,5 Jahren.. :mrgreen:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Eurofalter
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 31. Jul 2018, 14:19
read
TeeKay hat geschrieben:Meine Rechnung findest du auf der vorherigen Seite. Du kannst mir gern eine Rechnung präsentieren, wie Tesla ein Fahrzeug 1,6 Mio km gefahren haben will. Die ersten Prototypen wurden zur Jahresmitte 2017 gefertigt und auch sofort ausgeliefert. Am 1. März 2017 bestätigte Tesla selbst, dass es noch nicht einmal einen Prototypen gibt. Zwischen frühestens dem 2. März 2017 und gestern muss das Auto also 1,6 Mio gefahren sein. Er sprach nicht von Simulation oder Test, sondern "Model 3 motor & gearbox still in good condition after driving 1M miles."
ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht.
Der Tweet handelt doch explizit von Gearbox und Motor. Dass solche Komponenten im Labor separat getestet werden ist doch klar.
Natürlich hat das keinerlei Aussagekraft über die Lebensdauer der Batterie oder anderer Komponenten. Das hat aber doch auch niemand behauptet.
Es ist eine Twitter Nachricht. Natürlich ist das Werbung, und ja die Testkonditionen stehen nicht dabei. Wäre bei Twitter auch etwas mühsam.

Dass die Qualität von Auto zu Auto zumindest in der Vergangenheit viel zu stark schwankte, und dass das vielleicht noch immer so ist bestreitet glaube ich auch niemand. Das muss besser werden.

Warum man aber jetzt in diese Twitter Nachricht so viel Unsinn rein interpretiert weiß ich wirklich nicht.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Weil er sagte, dass dieser Motor mit diesem Getriebe fuhr. Da steht nichts von Labortest.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Odanez
read
Hier ein detailliertes Video zu der Crashsicherheit des Model 3: https://www.youtube.com/watch?v=kXGN5CyZmLI - Achtung, die von dem Kanal sind Teslafans. Ist aber gute Info zu den NHTSA Crashtest allgemein
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Tesla wird den Dauerlauf, so wie jeder andere OEM, wie folgt durchgeführt haben:

der gesamter Antriebstrang wir schon lange vor der ersten Rohkarosse in ein Spenderfahrzeug eingebaut.
Damit werden die ersten x tausend Kilometer abgespult.
Das Spenderfahrzeug ist von außen nicht als Tesla erkennbar. (Möglicherweise bin ich selber sogar in
diesem Fahrzeug gesessen, würde das aber niemals behaupten... 8-) ...)

Die ersten Prototypen fahren voll getarnt auf der Straße oder ungetarnt auf der Teststrecke.
die Laufleistung auf der Teststrecke wird, wie bei jedem anderen OEM auch, mit einem Faktor x multipliziert da
die Anforderung ja auch ein x-faches des normalen Straßenbetriebes ist.
Das sind genormte Tests (Schlechtweg synchron/asynchron, µ-Split Test...)
Das entspricht dann relativ schnell diesen genannten 1,6 mio Testkilometer.

Gleichzeitig laufen noch Driveunits auf Prüfständen im Dauerlauf und die ersten Autos gehen auf Erprobung
in Heiß / Kaltländer für die ersten Abstimmungen der Systeme.
Zuletzt geändert von sensai am Mi 17. Okt 2018, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag