Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Ganz schlechtes Beispiel. Soll ich dir Fotos von Model S und X mit gleichen Beschädigungen besorgen?
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und dann auch noch immer die brennenden Fahrzeuge.
Oh, warum haben die denn gar keinen Akku?

https://www.t-online.de/auto/recht-und- ... rkehr.html
Zuletzt geändert von Jan am Di 14. Aug 2018, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
@Teekay:
Und? Twiziflus Fotos zeigen, dass das kein reines Tesla-Problem ist sondern dass auch die ach so tollen deutschen Hersteller jede Menge Schrott bauen. Kein Tesla-Fahrer behauptet, dass die Teslas in Premiumqualität hergestellt werden. Aber von den deutschen Herstellern wird das immer wieder behauptet. Wenn ich mir aber einen i3 mal genau anschaue ...

Bei jedem Hersteller gibt es Montagsautos!

Bei Mercedes war ich mal als "Lieferant" bei der Pressschweissgruppe in Sindelfingen. Dort hat ein zugegeben desolat aussehender Mitarbeiter geformte Bleche gestanzt (aus der Ferne gesehen) und in die Gitterbox geworfen. Vorarbeiter kommt vorbei und schimpft rum, er legt die Bleche vorsichtig rein, Vorarbeiter ist weg und er wirft die Bleche wieder rein. Und das bei "das Beste oder nichts".
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Model 3 Basismodell kommt - dauert halt noch ein wenig

https://electrek.co/2018/08/14/tesla-mo ... le-design/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ganz schlechtes Beispiel. Soll ich dir Fotos von Model S und X mit gleichen Beschädigungen besorgen?
Ich kenne die Schwachstellen (älterer) Model S und der ersten X ganz genau.

Ich wollte damit, wie Poolcrack schrieb, nur veranschaulichen, dass auch ein Perfektionist wie VW, die seit Jahrzehnten Autos bauen, ebenso Fehler machen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Bei jedem Hersteller gibt es Montagsautos!

braucht man aber als Kunde jetzt nicht so einfach als begründung für Fehler hinnehmen oder?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Natürlich nicht. Wenn man den Schaden hat, muss man versuchen den beglichen zu kommen. Mir geht es aber um den Mythos "Premiumhersteller", der nicht der Wahrheit entspricht. Auch aus eigener Erfahrung. Da gehen Teile kaputt, die mir nicht Mal bei meinem damals 14 Jahre alten Fiat 127 kaputt waren.

Z.B. Audi A3 TDI: - Federbruch vorne rechts, 1 Jahr später vorne links (bei normalen Gebrauch, unfallfrei, keine extremen Schlaglöcher), Scheibenwischergestänge korrodiert und festgesessen, ein Seilzug des Ganghebels gerissen, Fensterheber nach nicht mal 3 Jahren defekt. Dazu noch die Kürzung des Zahnriemenwechselintervalls nach Kauf von 90 tkm auf 60 tkm. Kulanz: in keinem einzigen Fall. Stattdessen explodierende Werkstattkosten für die gleichen Tätigkeiten (erster Zahnriemenwechsel: 490 €, dritter: 780 €). Nur die Panne mit der kalten Lötstelle in der Anlasserelektronik wurde kostenlos ersetzt da innerhalb des Gewährleistungszeitraums.

Was ich also damit sagen will: Auch deutsche Premiumhersteller kochen nur mit Wasser. Sie unterhalten Ihre eigene Panneninfrastruktur, damit Sie in der ADAC-Statistik nicht ganz so negativ auffallen.

Edit: Zündungselektronik durch Anlasserelektronik ersetzt.
Zuletzt geändert von Poolcrack am Mi 15. Aug 2018, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • EIon
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 18:17
read
Dein Audi A3 TDI (=Diesel) scheint wirklich ein echtes Montagsauto gewesen zu sein, wenn Audi da eine Zündungs-Elektronik eingebaut hat - und die dann auch noch kaputt gegangen ist... :lol: :lol: :lol:
Elon - resurrected

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Ups, peinlich :lol: :lol: : Es war die Anlasserelektronik (Text korrigiert).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • EIon
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 18:17
read
:D

(aber zuzutrauen wäre es denen :mrgreen: )
Elon - resurrected
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag