Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Naja ein Auto was die nicht verkaufen können hier hinstellen ist schade ums Geld... würde mich wundern
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Ich glaube jeder andere Mod hätte dich auch gesperrt dafür.
Für den Wunsch nach schnellerem Laden sollte man höchstens im Verbrenner-Forum gesperrt werden ;)
Fahr mal 70000km (reine E-Kilometer) in der DC-Ladewüste mit max. 170km Reichweite - da ist man auf beschleunigtes AC angewiesen
Back to topic -> ein Grund mehr auf das Model3 zu warten !
Hoffe, es gibt die Option 16,5kW
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Hey, ich bin jetzt fast 3 Jahre im Forum dabei und bin noch *nie* gesperrt worden! 8-)

Übrigens, ich hätte auch gerne in jedem E-Fahrzeug einen 3-Phasen-Lader serienmäßig verbaut.... :mrgreen:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das M3 kommt nach Neuseeland und Australien als Aussteller zum Probesitzen.

https://electrek.co/2018/08/12/tesla-mo ... al-launch/

Electrek meint dass der richtige Europastart rund 6 Monate entfernt ist.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Hmm.

Australien und Neuseeland haben doch auch Linksverkehr. :?

BTW: laut "nextmove-News" hat inzwischen eines der importierten US-Model3 in Deutschland eine Strassenzulassung erhalten.
Next move will dies mit seinen zwei Model 3 auch in Kürze durchführen lassen.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:Für den Wunsch nach schnellerem Laden sollte man höchstens im Verbrenner-Forum gesperrt werden ;)
die Art und Weise wie dieser Wunsch vorgetragen wurde war da eher entscheiden. Ich würde wenn es nach mir gäbe gar keine Autos mehr ohne diesen 3P lader zulassen aus mehreren Gründen die hier nicht hergehören.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dentec hat geschrieben: Australien und Neuseeland haben doch auch Linksverkehr. :?
Ja. Das heisst also zumindest dass Linkslenker nicht so lange warten muessen wie gedacht. Ob das auf Kosten der rechtslenkenden EU geht ist die grosse Frage. Ich hoffe nicht. Ich wuerde schon gerne im Juli kommenden Jahres im M3 herumduesen...
Dentec hat geschrieben:BTW: laut "nextmove-News" hat inzwischen eines der importierten US-Model3 in Deutschland eine Strassenzulassung erhalten.
Das ist eine Einzelzulassung und sollte sowieso kein Problem sein. Dass das Model 3 in Europa nicht zulassungsfaehig sei ist hoechstens ein feuchter Traum von radikalen Tesla-Shorts.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Das ist eine Einzelzulassung und sollte sowieso kein Problem sein. Dass das Model 3 in Europa nicht zulassungsfaehig sei ist hoechstens ein feuchter Traum von radikalen Tesla-Shorts.
Naja, ganz so einfach ist es offenbar nicht.
Da es noch keine offizielle Zulassung gibt, muss man eine Einzelzulassung durchführen. Richtig.
Aber es gibt doch einige Änderungen, die nicht ganz einfach sind.
So ist beispielsweise das Kühlmittel in der Klimaanlage nicht EU-konform.
Das Ausleuchtungsfeld der Scheinwerfer muss überprüft werden, angeblich muss man dazu den Scheinwerfer ausgebaut zur Prüfung vorbeibringen und auch ausgebaut ansteuern bzw. aktivieren können...
So weit aus dem Kopf, was ich dazu gehört habe.

Ich hoffe auch spätestens im Juli auf das Model3, gerne auch schon im Februar, *träum*
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • EIon
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 18:17
read
Einzelzulassungen sind halt vergleichsweise teuer.

Normalerweise müsste Tesla aktuell die Homologation für die EU durchführen wenn sie Anfang 2019 ausliefern wollen. Vermute mal, das sie das wieder wie beim Model S/X in Holland machen.
Elon - resurrected

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
EIon hat geschrieben:Vermute mal, das sie das wieder wie beim Model S/X in Holland machen.
Na 100 pro nicht beim KBA in D
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag