Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die zugegebenermaßen nicht repräsentativen Umfragen im TFF, sowie in diversen Gruppen, zeigen einen Trend zu Zweidrittel LongRange. Viele noch zu LongRange +Premium +Dual-Motor +Performance.
kub0815 hat geschrieben:Das gehörte douch auch zu der Theorie das nur die Hochpreisigen Modelle in grosser Masse vom Band gehen und eben nicht die günstigeren für 35.000 Dollar.
Das ist doch keine Theorie?
Ist doch sogar die offizielle Aussage von Tesla.
Die Minimalistenausführung kommt später.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Die zugegebenermaßen nicht repräsentativen Umfragen im TFF, sowie in diversen Gruppen, zeigen einen Trend zu Zweidrittel LongRange. Viele noch zu LongRange +Premium +Dual-Motor +Performance.
Interessant, gespannt ob das auch noch zutrifft, wenn die Preise bekannt werden und man den Bestellbutton drücken muss.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Die Frage ist, ob sich da wirklich überhaupt so viele für ein E:Auto mit geringer Reichweite interessieren, oder ob die Alternative zum Long Range nicht eher Verbrenner heißt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ganz offensichtlich ist der LongRange die bevorzugte Alternative zum Verpester. Sagen jedenfalls die Absatzzahlen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
bernd71 hat geschrieben:Interessant, gespannt ob das auch noch zutrifft, wenn die Preise bekannt werden und man den Bestellbutton drücken muss.
Die Preise sind doch in Groben errechenbar und werden wohl für Europa nicht plötzlich das doppelte kosten.
Lassen wir uns überraschen, ich bin da eher gelassen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was das Model 3 angeht lohnt es sich, die Accounts der Shorts genauer zu beobachten und auch mal in die Vergangenheit zu schauen. So gibt es i.a. Skabooshka der immer wieder Dinge behauptet die sich als falsch herausstellen, z.b.:

"Tesla is not producing any S/X at the moment. This is what it takes to produce Model 3 in large numbers and is not sustainable."

Oder der hier: https://twitter.com/skabooshka/status/1 ... 1613171712
"It will not be ready by then"

(Spoiler: It was)

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Die Frage ist, ob sich da wirklich überhaupt so viele für ein E:Auto mit geringer Reichweite interessieren, oder ob die Alternative zum Long Range nicht eher Verbrenner heißt.
Reichweite Short Range 354 km EPA finde ich nicht wenig. Ich würde deswegen keine 9000 usd + Steuern (geschätzte 10000 Euro) zahlen wollen. Kann sich ja aber jeder selber gedanken machen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
@Toumal: Aber Tesla hat seit der Burst-Woche Ende Juni nie wieder 5000 Einheiten pro Woche erreicht. Und ich denke, er ging wie die meisten anderen davon aus, dass Tesla in der GA4 wenigstens rudimentäre Ansätze von Automatisierung haben möchte, schließlich kündigten sie eine Maschine an, die Maschinen baut und die nur von der Luftreibung gebremst wird. Eine rein manuelle Fertigung inkl. rein manueller Teileanlieferung zum Montageort war mit Sicherheit soweit weg von Skabooshkas ohnehin geringen Erwartungen, dass er nicht annahm, Tesla könnte das binnen einer Woche zusammenfrickeln.

Wie auch immer: Ich bin mir sicher, Skabooshka freut sich über die schnelle Fertigstellung der rein manuellen Fertigungslinie - jedes Auto, das da runterpurzelt, kostet Tesla mit großer Wahrscheinlichkeit Geld.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Warum streut er dann immer FakeNews?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
Wo tut er das denn?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag