Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

1
42%
73
2
32%
56
3
15%
26
4
5%
9
5
6%
11
Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
graefe hat geschrieben:
Priusfahrer hat geschrieben:Einziger kleiner Kritikpunkt die gewöhnungsbedürftige Nase und kein "Maul". Dennoch eine 1.
Ein "Maul" ist schon bei Verbrennern nicht mehr nötig und bei einem Elektroauto einfach nur unsinnig und überflüssig (Form follows function). Ist schon erstaunlich dass viele Leute bez. Design aus reiner Gewohnheit unbedingt an den überholten Bildern festhalten wollen.
Achja: und z.B. ein unmotivierter Knick in der Seitenlinie (wie beim i3) ist keine Design-Revolution sondern nur lächerlich und albern.

Graefe
So sehe ich das auch. Die Form ist sehr elegant, aber auch sehr konventionell. Bei der Schweineschnauze vorne habe ich den Eindruck, ist dem Designer nichts richtiges mehr eingefallen. Ein kleiner Design-Unfall. War aber im Model S m.E. auch nicht besser gelöst. Man macht ein großes Maul und macht dann teilweise wieder zu mit so einem komischen Papageien-Schnabel im Model S.
Wozu die lange Schnauze, wenn dort kein großer Verbrenner unter zu bringen ist?
Ich sehe allerdings keinen modischen Knick hinten wie Graefe. Das sind die üblichen geschwollenen Kotflügel (schönes Wort :? )
Das freischwebende Tablet vorne gefällt mir sehr. Dass da allerdings vor dem Fahrer gar nichts mehr ist ... hmmm.

Ich mecker zu viel. Insgesamt macht der Wagen auf mich einen starken Eindruck. Ich möchte mich aber erstmal reinsetzen und etwas fahren, um mir abschließend eine Meinung zu bilden.
Gruß
Reinhard

Einen noch: er ist ja ein begnadeter Stammler, der Elon Musk. Soviel Hänger (.. and äh ....) hört man selten. Das konnte Steve Jobs besser. https://www.youtube.com/watch?v=_KN-5zmvjAo
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, und Steve hat den Diaprojektor selber bedient, sodass man nicht schon alles wusste bevor er es ankündigte wie bei EM.
Einerseits macht ihn das (Unprofessionalität) evt. sympathisch, aber es ist auch etwas anstrengend im zu folgen...

Ich finde auch das kleinere und höher gelegene Display gelungener und es gibt wohl auch Knöpfe/Drehregler und Schalter..
Zuletzt geändert von i300 am Fr 1. Apr 2016, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

TeeKay
read
Die lange Fronthaube gibt es aus 3 Gründen:
1. Die Kunden erwarten und mögen die gefällige Limousinen-Coupe-Form. Ein praktisches, platz sparendes und trotzdem raumschaffendes Design wie beim i-Miev fällt beim Kunden unten durch.
2. Es gibt eine größere Knautschzone, was das Auto sicherer macht.
3. Beim Dual Drive ist schon beim Model S kaum noch Platz für einen Frunk. Viel kann man da nicht mehr an Länge einsparen, wenn man den auch noch wegrationalisieren würde.

Und zu Elon Musks Stottern: Ich habe immer das Gefühl, dass er schneller denkt, als er sprechen kann. Und vor lauter Begeisterung für sein eigenes Produkt würde er gern viel mehr sagen, als er sich selbst aus marketing- und zeittechnischen Gründen zugestand. Trotzdem sagt er oft zuviel und kündigt Dinge an, die allenfalls im Versuchs- oder gar erst im Ideenstadium sind. Z.B. eine Routenplanung, die das Wetter berücksichtigt. Angekündigt im Oktober 2013 für Ende 2013.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

lingley
read
Ein Grund mehr warum wir nicht reservieren werden ...
Kofferraum.jpg
... ist der Kofferraum :shock:

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich darf es nochmal hervor zaubern:
Tesla-Model-3-Concept-Stumpf-1024x596.jpg
Hat mir auch gut gefallen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:
Tesla-Model-3-Concept-Stumpf-1024x596.jpg
Hat mir auch gut gefallen.
In der Form hätte es mir nicht gefallen.

Aber so wie es jetzt gekommen ist, gefällt es mir gut :) und immer besser... je länger ich mir die Bilder anguck!
Ein bisschen weniger Fließheck-Charakter hätte ich mir gewünscht, aber der Übergang vom Limousinencharakter vorn zum "Stufenheck" hinten ist mit den geschwollenen Kotflügeln schön gelöst. Irgendwie steckt alles drin: Roadster, S und X. M3 ist die eierlegende Wollmilchsau und trotzdem real :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
"Elon you did it!"
Ruft da am Ende der Präsentation ein Zuschauer mehrfach vor der Bühne.
Gut ich gebe zu, diese Präsentation und Reaktion der Zuschauer wirkt auf uns hier auf der anderen Seite des großen Teichs etwas befremdlich - aber recht hat der Rufende trotzdem!

Mit Verlaub, ich kann die ganze "Nörgelei" hier im Forum nicht nachvollziehen. Was für ein geiles Auto mit einer vor kurzem noch in diesem Preissegment unvorstellbaren Reichweite!!! Ja es hat ein Glasdach. Na und - zieh dir eine Baseball-Cap auf wenn es dich stört ;)
Ich stehe mit meinem Leaf bei Wind und Wetter alle 100 km an der Ladesäule - die Tesla scheinbar nebenbei ebenfalls flächendeckend am besten von allen hinbekommen hat - und würde mir wünschen mein größtes Problem wäre ein Panoramaglasdach!
Ja bisher ist auf den wenigen Bildern die man sieht kein Display vor dem Fahrer zu sehen. Ich dachte spontan an ein Head up Display was wahrscheinlich noch kommen wird. Und wenn nicht - scheiss drauf :mrgreen:

Was ich damit sagen möchte: Klar kann und soll jeder hier seine ehrliche Meinung sagen, aber ich empfinde das Rumnörgeln hier von einigen als "typisch deutsch" und vielleicht ist diese Mentaltität auch der Grund, warum nicht hier sonder in Kalifornien die automobile Zukunft in großen Schritten Gestalt annimmt.

Und bitte: Nicht persönlich angegriffen fühlen - das war nicht meine Absicht!
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
lingley hat geschrieben:Ein Grund mehr warum wir nicht reservieren werden ...

(Bild vom Kofferraum)[/attachment]... ist der Kofferraum :shock:
Ups.
Muß ich mir dann ansehen, wenn es mal real zu sehen sein wird. Ebenso den Frunk, der offensichtlich wirklich notwendig ist.
Ein Bullauge als Öffnung ist wohl auch nicht viel kleiner.

Von der Form her erinnert mich das Model 3 ein wenig an den 3er BMW Compact.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
thx casper, du sprichst mir aus der Seele.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
casper hat geschrieben:Ja es hat ein Glasdach. Na und - zieh dir eine Baseball-Cap auf wenn es dich stört ;)
Wohl noch eine mit dem Tesla-T drauf? Für kleines Geld im Zubehör-Shop erhältlich ... oder wie?
Nö, ich ziehe mir aus dem gleichen Grund auch keine Hose an, bei der der Zwickel bei den Knien herumhängt. An Leuten im Alter von 30+ sehen Baseball-Caps mMn einfach nur peinlich aus (außer man heißt Niki Lauda).

Gibt es das Model 3 nur mit so einem Panorama-Dach, kaufe ich kein Model 3. So einfach ist das.
Das hat jetzt mit der Antriebsart des Fahrzeugs überhaupt nichts zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag