Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

1
42%
73
2
32%
56
3
15%
26
4
5%
9
5
6%
11
Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Klasse Sten,

das solltest Du Elon gleich mal senden. Wirkt viel eleganter.

Zu SC inklusive: Hat er nicht gesagt, aber wenn ich es richtig verstanden habe sagte er es gibt keine Extras, M3 hat alles an Bord.
Das würde heißen inklusive Nutzung SC
YUP SCHICK MAL AN TESLA - FINDE ICH AUCH VIEEEEEEEEEEEEEL GEILER!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

lingley
read
midimal hat geschrieben:... Nächster Kombi Fetischist ala Karlsson ? :lol: :lol: :lol:
Darf ich dich an deine Worte erinnern ?
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p12081
... hier war Euch auch mal vieles zu klein und wie war das mit dem Kofferraum und der Reichweite ;)

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
Kann mir von dem Kofferraum Bild jetzt noch nicht so richtig einen Eindruck verschaffen.
Die kleine Heckklappe ist halt doof. Aber muss ja noch nicht final sein

Es sollte für 2 Kinder und nen mittelgroßen Hund passen. Ein Kombi muss es deswegen nicht unbedingt sein, wenn das auch so gegeben ist.

Muss halt jeder seinen Bedarf ausmachen. Bis das M3 2022 interessant für mich wird, ist das Thema Kinderwagen ja wahrscheinlich dann auch durch.

Die Optik scheint jedenfalls schon mal gut, die Reichweite ebenfalls.
Jetzt hätte ich gern mehr Details zu den Lademöglichkeiten, insbesondere auch 3 Phasen Ladung. Aber auch CCS oder Chademo sollte gehen, notfalls mit Adapter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

lingley
read
Karlsson hat geschrieben:Kann mir von dem Kofferraum Bild jetzt noch nicht so richtig einen Eindruck verschaffen.
Die kleine Heckklappe ist halt doof....
http://jalopnik.com/this-is-the-tesla-m ... 1768467573

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
Vermutlich musste es für Musk unbedingt und wider jeder Vernunft das durchgehende Panoramadach sein (kennen wir ja schon von den Flügeltüren) - und das geht nun mal nicht zusammen mit einer großen Klappe.
Ich finde Panoramadächer wunderbar, aber nicht wenn das signifikant den praktischen Nutzen einschränkt.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Warum soll das Panoramadach nicht mit großer Klappe gehen?
Geht doch beim MS auch.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schönes Coupe, die Schnauze gewöhnungsbedürftig, aber mit Nummernschild sicherlich OK. Man muss sich langsam vom Kühlergrill trennen können :-)
Was ich in den Videos von innen gesehen habe: das Armaturenbrett gefällt mir garnicht, ich hoffe es wird noch etwas anders. Das man nur auf dem Mittelmonitor was sieht, halte ich für unpraktisch und gefährlich.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
Ach komm, früher gab es doch auch so richtig schöne Autos ganz ohne Kühlergrill:
NSU Prinz.jpg
NSU Prinz.jpg (78.62 KiB) 1025 mal betrachtet
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:N.S ... 28-13-.JPG
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

E-ndorphine
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Von mir kriegt er eine 1.
Von außen top. Von vorne sieht er etwas nach Ferrari aus. Gefällt mir sehr gut. :D Das das Auto jetzt kein Maul mehr hat sieht auf den ersten Blick zwar etwas ungewöhnlich aus, gehört aber wohl einfach zur E-Auto Evolution. Und sooo eine Überraschung war es jetzt auch nicht, hat doch das Model X auch nur ein Mini Schnäuzchen. Zumal man im Hinterkopf behalten muß das das immer noch ein Prototyp ist und sich bis zum endgültigen Auto immer noch was ändern kann.

Von innen finde ich ihn schon gewöhnungsbedürftig so ganz ohne die normalen Armaturen. Gestern hab ich noch gedacht das sich da bis zur Produktion noch ein zweites Display einschleicht. Vorhin hab ich aber gelesen das das mit dem einen Display genauso auch für die Produktion gedacht ist. Gut, müßte man mal in Echt sehen und ausprobieren ob das irgendwie störend, nervend oder sogar angenehm ist. Andererseits vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür das es keine normalen Armaturen mehr gibt? Wenn Teil 2 der Vorstellung die Dinge auf ein "super next level" bringen soll, z. B. das das Auto eh die meiste Zeit autonom fahren kann, sind die normalen Armaturen vielleicht auch nicht mehr so interessant.

Hier wird übrigens etwas zu dem zentralen Display erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=16SWVS56aZU
Versteht jemand was da ab 2:48 gesagt wird?
März 2015 30 Tage BMW I3
Dezember 2015 - März 2019 Zoe R240
seit März 2019 Model 3

Re: Wie gefällt Dir das M3 optisch ? (innen und außen)

USER_AVATAR
read
Also diese Ladeluke geht nun mal gar nicht. Wäre es nicht sinnvoller, das Glasdach endet kurz vor oder hinter den Kopfstützen und ab da kommt dann eine Heckklappe zum Vorschein? Selbst das wäre schon eine ziemliche Verkleinerung des Nutzraums bei dem jetzigen Desgin gegenüber einem normalen Hatchback, aber um Welten besser als die jetzige Lösung. Und preiswerter dürfte es auch sein.

Müssen es so große Vordersitze sein? Wäre ein Design a la i3 nicht viel besser? Das würde noch mehr Platz auf den Rücksitzen ergeben. Apropos i3.. Tesla hat da wohl etwas beim Cockpit abgekupfert. ;)
Wobei mir ein Zentralbildschirm mit allen Infos sehr gut gefällt. Kenne und schätze so was dank jahrelangem fahren mit französischen Fahrzeugen. Wäre nur Klasse wenn er sich etwas zum Fahrer drehen ließe. Warum Leute den Tacho und die sonstigen Anzeigen immer hinter dem Lenkrad wollen, habe ich bis heute nicht verstanden. Ob ich jetzt runter sehe oder kurz mal nach rechts ist doch vollkommen egal.

Ansonsten ist er schick gezeichnet. Die Front wirkt auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Rest sieht ziemlich sportlich aus, ohne die Nachteile der heutigen schießscharten Limousinen zu besitzen. Das alles ist vielleicht nicht supermodern oder spektakulär, aber der normale Autofahrer wird es zu schätzen wissen, bekommt er doch endlich wieder eine Mittelklasse Limousine in die man vernünftig ein- und aussteigen kann. Alleine das ist schon ein wichtiges Kaufargument!

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag