Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mann hey, hamma jetzt den Krieg der Elektroautos schon beim Model 3 Faden? Habt ihr nix besseres zu tun? Reissts euch zam! Auch du Twizy
Anzeige

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:Mein i3 fährt deinen Reiskocher in Sachen Agilität in Grund und Boden, zudem lädt er an AC, was im täglichen Alltag deutlich öfter gebraucht wird um einiges schneller. Und das wohl entscheidende überhaupt, es sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte. Wobei das Konzept des i3 also solches ähnlich wie bei Tesla auch genauso bezeichnet werden darf.

Deiner ist ein lupenreines Verbrennerkonzept mit einem elektrischen Antrieb, Punkt Ende aus. Also freu dich weiter an deinem Fahrzeug, aber vergleich bitte nicht Fahrzeuge die nicht mal ansatzweise zu vergleichen sind.

Und zu guter letzt, natürlich ist ein BMW deutlich teuer als ein Hyundai (die zugegeben inzwischen gute Autos bauen), Dacia, etc. und das ist auch absolut gerechtfertigt.
Das Posting war da um zu beweisen, wie engstirnig Sichtweisen sein können.
Man kann alles irgendwie drehen.

Habe mir jetzt von dir mehr erwartet (Carbon, Nachhaltige Erzeugung Leipzig Werk usw.).
Also es ist IMMER eine Frage der Präferenzen.

Ich kenne den i3 gut und mag ihn sehr.
Wer es halt nötig hat andere Fahrzeuge als Reiskocher zu bezeichnen... sagt halt wohl mehr über den Charakter des Verfassers aus als über das Auto... sage ja auch nicht: fahrender Postkasten...

Deinen ersten Satz überlese ich daher, da mir sowas wurscht ist - ich hatte 4 E-Autos in 4 Jahren und alle hatten was für sich.
Da kann ich auch sagen eine ZOE Q90 klatscht den i3 bei AC aus und den IONIQ auch - oder: Der IONIQ lädt 4 kW langsamer (an einer 22er) als der i3 - verbraucht dafür aber auch weniger was sich recht gut ausgleicht, dafür dass man schnelleres CCS geboten bekommt.

Aber interessant, dass hier im Model 3 Forum und darum bitte BTT, auch die anderen alle mitschauen und sich die Feuer so leicht entfachen lassen.

Konzepte sind mir übrigens egal - es geht um die Praxis und ein Vergleich eines Kleinwagens mit einem Kompakten ist genauso weltfremd wie ein Model 3 mit einem Twizy zu vergleichen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Helfried
read
TOMbola hat geschrieben: Und zu guter letzt, natürlich ist ein BMW deutlich teuer als ein Hyundai (die zugegeben inzwischen gute Autos bauen), Dacia, etc. und das ist auch absolut gerechtfertigt.
Naja, da muss man schon ausgeprägter Fanboy sein, um den hohen Preis des i3 argumentieren zu können (der ja fast schon auf Tesla Model 3 Niveau liegt). Ich bin das Ding ein paar Monate sehr gern gefahren (Mietwagen), aber so ganz up to date ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.
Zuletzt geändert von Helfried am Sa 11. Nov 2017, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Stichwort Radargestützte Abstandsregelung und nicht Kamera basierend wo einem die Sonne mal blöd reinscheint und es geht anscheinend nicht mehr zuverlässig...

Aber es war kein Angriff gegen ihn oder gegen i3 Fahrer ich finde den Abzug oben raus toll (unten ist mir das ein wenig zu Gummiband artig) und die Nachhaltigkeit ist top.
Nur wie man sieht nützt das ganze CFK / Thermoplast / Alu nix, wenn ein 200 kg schwererer IONIQ bessere Verbrauchswerte hat - auch wenn er nur ein "Verbrennerkonzept" ist - TOLL -> was die wohl rausholen wenn er rein auf Elektro konzipiert worden wäre? Moment.. es steckt überall ein Elektroantrieb mit drin. Komisch.

---

Kommen wir lieber retour zum Model 3.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Gibts hier eigentlich noch eine Moderation oder sind die alle verschollen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Wir beruhigen uns ja schon wieder - ich geb jetzt jedenfalls Ruhe.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Das Posting war da um zu beweisen, wie engstirnig Sichtweisen sein können.
Man kann alles irgendwie drehen.
HaHaHa ihr seid schon Töpfer hier. Begibt man sich mit seiner Antwort auf ähnliches Niveau von wegen - den i3 an die Wand fahren, wird sofort(!) rumgeheult. Fakt bleibt es sind völlig unterschiedliche Fahrzeuge die nicht zu vergleichen sind, dass werden Einige allerdings nie begreifen.

Sorry für OT, aber das waren und bleiben auch nur 2 Beiträge, also entspannt euch bitte wieder.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Gibts hier eigentlich noch eine Moderation oder sind die alle verschollen?
Nicht alle... :)

"Ausmisten" ist mit sehr viel Zeitaufwand verbunden und führt auch nicht immer zu den gewünschten Ergebnissen, deshalb appelliere ich hiermit an ALLE, bleibt beim Thema!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

lightrider
read
Ich habe reserviert, weil ich mit meinem Erstwagen in Zukunft elektrisch fahren will. Dabei will ich auf Fahrspass nicht verzichten, zwei Mountainbike's sollte ich mitnehmen können und das Auto soll mir gefallen.

In der Regel werde ich 30-40 km pro Tag fahren. Am Wochenende aber auch mal 200-300 km ohne Zwischenladen. Und einmal im Jahr ins europäische Ausland von SC zu SC.

Heute fahre ich zwei Produkte von BMW. Und trotzdem war, ist und wird für mich der i3 nie eine Alternative zum Model 3 (und darum geht's ja in diesem Faden). Der IONIQ übrigens genauso wenig, und auch der Leaf nicht.

Die, welche mir jetzt vorwerfen, ich sei ein Tesla-Fanboy, haben es nicht verstanden, dass ich rational meine Entscheidungen treffe. Und ob ich mein Model 3 nun vor oder nach dem Winter 2018/2019 erhalte, ist mir ziemlich egal (bzw. im Frühling ist die Lust auf ein neues Auto bei mir generell grösser).

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
lightrider hat geschrieben: zwei Mountainbike's sollte ich mitnehmen können
Da bin ich mal gespannt, wie das beim M3 zu lösen sein wird...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag