Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
xado1 hat geschrieben: wahrheit wird sein,das sich die reservierer die 50.000.-euro für den wagen nicht leisten können.
Wie kommst Du den auf 50.000 EUR? Wer Probleme mit dem Geld hat, dem reicht auch die Basisversion für 35.000$ aus.
Anzeige

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Heico
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 17:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
gohz hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben: wahrheit wird sein,das sich die reservierer die 50.000.-euro für den wagen nicht leisten können.
Wie kommst Du den auf 50.000 EUR? Wer Probleme mit dem Geld hat, dem reicht auch die Basisversion für 35.000$ aus.
Ganz sicher werden einige abspringen, weil das Geld gerade fehlt oder ein anderer Zweck wichtiger ist. Um von A nach B zu kommen geht kurzfristig viel billiger mit Abgas.
Andererseits hat man noch viel Zeit zum Sparen bis zur Auslieferung.

Eins ist sicher, durch die lange Wartezeit guckt man immer mal, ob nicht ein S Modell eine Alternative wäre. :) Ich find die gebraucht Preise allerdings unattraktiv. Neupreis in Grundausrüstung ist da günstiger.
VW-eGolf-III,Tesla M3 LR RWD, PV Anlagen, Lupo 3L,

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Naja Tesla hat ja ein "secret production level" hieß es neulich in einem Artikel (in der Factory).
Warten wir ab was bis Dezember passiert.
Bald soll ja der erste normale Customer sein Model 3 kriegen und ich denke dann wird man die Design Studios endlich öffnen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Ich sehe das ähnlich. 50k für einen Mittelklassewagen sind heftig. Die Grundausstattung ist dabei nicht diskutabel. Ein Massenauto wird das jedenfalls nicht. Firmenwagenfahrern ist es relativ egal, was nach 3 Jahren Leasing aus dem Wagen wird. Die Entscheidung, Verbrenner oder Elektriker, wird dann aus dem Bauch getroffen. Aber das ist Geschäftswagenniveau, vom Peis her. Da tummeln sich die E-Klasse und der 5er. Mir wäre das Platzangebot im M3 zu gering. Das ist eher mit A5 zu vergleichen und damit eine Nische im Angebot.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

motion
read
chrischtili hat geschrieben:Gestern reserviert.
Liefertermin Ende 2018.
im Traum. ;)

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
Ende 2018 steht bei fast jedem drin
Mal schauen ob sie es schaffen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

motion
read
Es geht mittlerweile um 500.000€ Vorbestellungen, richtig?
Ich glaube nicht, dass sie es schaffen.

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Es geht mittlerweile um 500.000€ Vorbestellungen, richtig?
Ich glaube nicht, dass sie es schaffen.
Warum nicht? Sie werden bloß (ein bisschen) länger dafür brauchen bzw. später "fertigwerden"
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Buzzemann
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:32
read
kriton hat geschrieben: Da tummeln sich die E-Klasse und der 5er. Mir wäre das Platzangebot im M3 zu gering. Das ist eher mit A5 zu vergleichen und damit eine Nische im Angebot.
Hast du denn schon mal im Model 3 gesessen und das Platzangebot zu bewerten? In der Tat sieht Tesla als Konkurrenten eher A4, 3er, C-Klasse. Die Außenmaße des Model 3 entsprechen denen ja auch. Aber hast du mal in A4, 3er, C-Klasse mit einem stärkeren Motor, Automatikgetriebe, und diverse Sonderaustattungen konfiguriert? Da kommst du auch schnell in den Preisbereich.

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
motion hat geschrieben:Es geht mittlerweile um 500.000€ Vorbestellungen, richtig?
Ich glaube nicht, dass sie es schaffen.
Hört sich an wie bei "Wetten, dass...".

Thomas Gottschalk zum Promi-Wettpaten Müller: "Glauben Sie, dass Tesla es schafft, binnen einem Jahr 500.000 Fahrzeuge zu produzieren?"

Müller: "Die Amerikaner verkauften mit Mühe 80.000 Autos im Jahr und vernichteten jedes Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag. Ich glaube nicht, dass Sie es schaffen."

Thomas Gottschalk: "Na, dann bleibt nur mehr eines zu sagen: Top, die Wette gilt!" :mrgreen:
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag