Was passiert mit einer ungenutzten Model 3 Reservierung

Re: Was passiert mit einer ungenutzten Model 3 Reservierung

berti
read
TeeKay hat geschrieben:Verabschiedet euch von der Vorstellung, dass es irgendeinen Vorteil mit der Reservierung gibt. In den USA wurden Neubesteller 2 Tage nach ihrer Bestellung zur Konfiguration eingeladen. Die hunderttausenden Reservierer sind eben nur Reservierer und nicht Besteller. Derzeit scheint es Tesla an Bestellern zu mangeln - darum gibt es auch keine jahrelangen Lieferzeiten in den USA trotz geringer Produktionsmenge.
Das stimmt. Ein Bekannter hatte wenige Wochen nach der Bestellung sein Model 3 erhalten
Anzeige

Re: Was passiert mit einer ungenutzten Model 3 Reservierung

Eurofalter
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 31. Jul 2018, 14:19
read
berti hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Verabschiedet euch von der Vorstellung, dass es irgendeinen Vorteil mit der Reservierung gibt. In den USA wurden Neubesteller 2 Tage nach ihrer Bestellung zur Konfiguration eingeladen. Die hunderttausenden Reservierer sind eben nur Reservierer und nicht Besteller. Derzeit scheint es Tesla an Bestellern zu mangeln - darum gibt es auch keine jahrelangen Lieferzeiten in den USA trotz geringer Produktionsmenge.
Das stimmt. Ein Bekannter hatte wenige Wochen nach der Bestellung sein Model 3 erhalten
Hallo,
wenn Ihr daraus ableitet dass eine Reservierung keinen Vorteil bringt... bedeutet das, dass es in den USA noch Reservierer gibt die noch nicht konfigurieren können? Es soll ja auch viele Leute geben, die auf die günstigere Version warten.
Ich nehme mal an dass es dazu keine genauen Daten gibt?

Wenn die Auslieferungen in Europa starten wird, wird es doch eine größere Anzahl an Reservierungen (und Neubestellungen) abzuarbeiten geben. Wieso sollten sie dann die Reservierungen nicht nach Datum Berücksichtigen?
Also natürlich mit den bekannten zusätzlichen Kriterien wie Model S,X Inhaber und Preis des Neuwagens...

Re: Was passiert mit einer ungenutzten Model 3 Reservierung

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Ich denke, dass der Zeitpunkt der Reservierung durchaus Berücksichtigung findet, so wie auch andere Sachen. Für entscheidend halte die Sache nicht.

Tesla liegt hinsichtlich der Stückzahlen derzeit mindestens eine Größenordnung über denen der Volumenanbieter. Trotz holprigen Starts ohne konventionelle Vorserienproduktion ist das M3 nach ~1 Jahr bei 100.000 Einheiten. Eine Marke welche der i3 nach knapp 4 Jahren erreichte. Bald kommt endlich mal Schwung in den Markt.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Was passiert mit einer ungenutzten Model 3 Reservierung

lightrider
read
Wenn ich mit meinen investierten CHF 1'000 einen klitzekleinen Beitrag leisten konnte, dass das Model 3 in Produktion ging, war meine Reservation unabhängig vom Lieferzeitpunkt nicht vergebens. So sehe ich das, was natürlich diametral der Meinung von Tesla-Bashern entgegensteht.

Re: Was passiert mit einer ungenutzten Model 3 Reservierung

Linksflieger
read
Dem kann ich nur zustimmen, genauso sehe ich es auch !

Re: Was passiert mit einer ungenutzten Model 3 Reservierung

USER_AVATAR
read
Ich habe zwar jetzt den KONA bestellt, was aber noch 14 Tage vor Lieferung rückgängig gemacht werden darf (Top Händler in Landsberg halt!), halte meine Reservierung zum Model 3 aber aufrecht.
Und wenn die 1000 EUR mir den Vorteil bringen, flexibel zu sein, dann bitte :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag