Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Anzeige

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wieso sollen die deutschen "Premiumhersteller" Angst haben ?

Audi hat ja den TESLA Fighter, zwar nicht kaufbar.

VW zündet das emobile Modellfeuerwerk; 2020 eventuell - aktuell scheint es allerdings beim Microbatterie Golf schon Schwierigkeiten zu geben

Mercedes schließt Batteriewerke um selbige in Flatterhaftigkeit/Panik wieder zu eröffnen.

Alles in Butter.

Ich glaube ich mach mir den Spass und reserviere ein Model 3.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Naja ob die wirklich zittern, wage ich zu bezweifeln. Aber einige Nadelstiche, die unangenehm zwicken, werden es schon werden.

Vielleicht in 5-10 Jahren, wenn Tesla jährlich mehrere Millionen Autos verkauft, wird es weh tun. Noch habe ich aber die leise Hoffnung, dass die deutsche Autoindustrie das richtige tun wird. Nämlich ernsthafte Konkurenzprodukte anzubieten.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

smarted
read
Es wäre gut, wenn sie zittern, aber sie machen sich lustig (kenne mehrere in der FE in meiner Nähe) und das ist der Nokia/Microsoft-Effekt.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
smarted hat geschrieben:Es wäre gut, wenn sie zittern, aber sie machen sich lustig (kenne mehrere in der FE in meiner Nähe) und das ist der Nokia/Microsoft-Effekt.
Hoffe es wird kein Kodak-Effekt ... Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
smarted hat geschrieben:aber sie machen sich lustig (kenne mehrere in der FE in meiner Nähe)
Was sind das für Clowns?

Ich kenne auch FE-Leute, über Tesla lacht da niemand. Im Gegenteil. Für ein erstes Serien-Fahrzeug sind lt. denen am Model S viele Dinge sehr gut umgesetzt. Bemängelt wird eher die nicht zu Verkaufspreis passende Produtqualität und man fragt sich dort, wie Tesla jemals Geld verdienen will.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

smarted
read
Da gebe ich Dir recht. Aber ich bin WOB sehr nahe und da glaubt man immer noch, dass der TDI das Nonplusultra ist, sehr zum Leidwesen von Audi, was ich in Nordfinnland oftmals live miterlebt habe. :roll:

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass Tesla mit den angesprochenen Beispielen vergleichbar ist. Vielleicht in der einen oder anderen Hinsicht, aber nicht als Ganzes.

Totgesagte leben länger, sagt man. Ob das auch auf Tesla zutrifft, bleibt abzuwarten. Aber an Stelle der deutschen Autobauer würde ich lieber nicht darauf hoffen und lieber ranklotzen.

Denn eins ist Fakt. In spätestens 20 Jahren wird man mit Verbrennern nicht mehr so viel Geld verdienen können wie heute. Da wäre es klug, wenn man bereits heute die Weichen in die richtige Richtung stellt.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
quote-there-s-no-chance-that-the-iphone-is-going-to-get-any-significant-market-share-no-chance-steve-ballmer-208933.jpg
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

smarted
read
oder auch:
500 dollars? Fully subsidized? With a plan? I said that is the most expensive phone in the world. And it doesn't appeal to business customers because it doesn't have a keyboard. Which makes it not a very good email machine.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag