Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Robert hat geschrieben:....die Ankündigungsweltmeister verlagern ihre Sorgen jetzt in die Richtung "TESLA führt 1 Tonne nur Batterien mit sich rum" und "TESLA kann gar nicht soviele Autos in kurzer Zeit bauen"...
Den Knall haben sie ja gehört. Nur leider können sie ihn nicht deuten...
In Dresden ist gerade eine zentral gelegene, attraktive Autofabrik frei geworden...
Ähh, sorry - ich meinte natürlich Manufaktur! :twisted:
Das bis März 2016 dort gebaute Auto führt ca. 1 Tonne unnötiger Bauteile (auch W12 genannt) mit sich rum... ist aber leise...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Dabei wäre es fast zu einfach.
e-Golf als Kombi mit Anhängerkupplung, CCS, 22kw-AC-Lader, 30kWh Akku - und fertig ist der Teslafighter des kleinen Mannes.

Aber dafür ist sich VW zu fein.
Oder zu borniert.
Oder, aber das will und kann ich nicht glauben, zu doof.
Gruß Nik

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

TeeKay
read
Ich werde weder VW, noch Daimler noch BMW vergessen, dass sie seit Jahren vorsätzlich ihre Abgasreinigungssysteme im Alltagsbetrieb ausschalten und für den Tod mutmaßlich zehntausender verantwortlich zeichnen. Tesla ist der einzige Autohersteller mit reiner Weste in dieser Hinsicht. Zu Josef Mengele wäre auch keiner mehr in Behandlung gegangen, selbst wenn er nach 1945 den total lieben Onkel Doktor gegeben hätte.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
read
Letztendlich geht es den meisten Herstellern nur darum die CO² Vorgaben zu erfüllen und dazu müssen sie EV´s verkaufen. Wie weit die fahren können und welche Lader an Bord sind, spielt dabei keine Rolle.

Nun haben sie aber zunehmend das Problem, dass sie kaum noch Autos verkaufen können, wenn sie der einen Konkurenz so hinterherhinken. Sind also nun um so mehr gezwungen was zu tun.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich werde weder VW, noch Daimler noch BMW vergessen, dass sie seit Jahren vorsätzlich ihre Abgasreinigungssysteme im Alltagsbetrieb ausschalten und für den Tod mutmaßlich zehntausender verantwortlich zeichnen. Tesla ist der einzige Autohersteller mit reiner Weste in dieser Hinsicht. Zu Josef Mengele wäre auch keiner mehr in Behandlung gegangen, selbst wenn er nach 1945 den total lieben Onkel Doktor gegeben hätte.
:lol: Wie immer charmant und behutsam formuliert. ;-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
JaJa, mit Nazi-Vergleichen sollte man ja auch behutsam umgehen... :twisted:

@ TeeKay: Leider kann man nicht behaupten, dass Du mit Deiner letzten Vermutung Recht hast.
Hast Du eine Vorstellung, wieviel Menschen durch die Herstellung von Atom-Strom direkt oder indirekt zu Schaden kommen oder noch zu Schaden kommen werden? Und dennoch beziehen wir - wenn auch nur 'Naturstrom' - von den (ehemaligen) Herstellern von Atomstrom (RWE, etc.) an deren Säulen.
Ich finde, dass man z.B. BMW zumindest zugestehen sollte, dass Sie bei der Marke i konsequent auf ökologische Belange Rücksicht genommen haben. Auch Tesla macht in dieser Hinsicht Kompromisse. Ich hatte bei meiner Kaufentscheidung für den i3 nicht das Gefühl, die Verbrenner-Produkte (insbesondere Diesel) von BMW zu fördern, sondern eher im Gegenteil ...
Übrigens stellt Renault auch (leider) mehr Diesel-PKW als Zoe her und du glaubst nicht ernsthaft, dass die sauberer sind.
Was VW betrifft kann ich Dir schon eher folgen...
Zuletzt geändert von i300 am Di 5. Apr 2016, 23:43, insgesamt 4-mal geändert.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
wo der Mann recht hat, hat er recht :!:

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

TeeKay
read
@i300: Darum würd ich jetzt auch keine Zoe mehr kaufen. Und zu RWE-Säulen gibts oft keine Alternative, zum e-Golf oder i3 ab 2018 schon. Allego vertreibt übrigens Naturstrom an den Säulen.

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:@i300: Darum würd ich jetzt auch keine Zoe mehr kaufen. Und zu RWE-Säulen gibts oft keine Alternative, zum e-Golf oder i3 ab 2018 schon. Allego vertreibt übrigens Naturstrom an den Säulen.
Ich würde mir auch heute wieder eine Zoe kaufen. Es gibt schlichtweg keine Alternative für mein Anforderungsprofil - außer natürlich der unvermeidliche Tesla... :lol: :mrgreen:

Der Naturstrom von Allego, ist das echter Ökostrom oder nur ein Zertifikat?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Vor diesem Auto zittern BMW, Mercedes und Audi

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn der Strom von der Naturstrom AG (>200 eigene Kraftwerke, PV/Windräder) kommt ist es echter Öko-Strom. Öko-Test SehrGut. Wie auch greenpeaceEnergy oder Lichtblick...
Von wem bezieht eigentlich Tesla den Strom in D ?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag