Tesla Model C ab 2016

Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Zusammen,

vielleicht lohnt sich ja das Warten doch?
http://www.autobild.de/artikel/schriebe ... 53011.html
Dateianhänge
Tmc.jpg
Quelle: Autobild
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Tesla Model C ab 2016

lingley
read
STEN, eins kannste mir glauben - Ich warte nur EINMAL !
Wenn das dieses Jahr nichts geben sollte mit der/die Zoe, wird das Projekt EV bei mir komplett eingefroren :evil:
Ich habe die Schnauze gestrichen ...

Re: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
schaut aber dem ZOE sogar ein bisschen ähnlich :)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Batterie Tom hat geschrieben:schaut aber dem ZOE sogar ein bisschen ähnlich :)
...und wird sich bis zur Markteinführung noch weiter annähern.

Es gibt in dieser Fahrzeugklasse einfach keinen großen gestalterischen Spielraum, die Anforderungen müssen eben unter Einhaltung der äußeren und inneren Limits bestmöglichst erfüllt werden.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
read
Momentan guck ich immer doppelt wenn in der Stadt ein Citroen C6 anrauscht - sieht mit der glatten Front einem Tesla S aus den Augenwinkeln auch nicht unähnlich.

*seufz*
Vorwärts machen, Tesla. Will auch ein kleines Auto haben :?

Re: Tesla Model C ab 2016

Guy
  • Beiträge: 4458
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
STEN hat geschrieben:vielleicht lohnt sich ja das Warten doch?
Wenn du in der Zwischenzeit fleißig sparst, dann schon. Unter 40.000 Euro wird es den sicher nicht geben.

Fraglich ist ja auch, ob es Tesla überhaupt zur 'Dritten Generation' schafft, da sind noch einige Klippen zu umschiffen.

2015 soll es soweit sein, oder?

Re: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So sehr ich es Tesla wünsche, so wenig kann ich mir vorstellen, dass die großen 5 ihre Felle so davon schwimmen lassen...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
  • itds
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 15:08
  • Wohnort: Österreich
read
Der von Autobild genannte Preis von 25.000 Euro ist sowas von weltfremd...
2012 Fisker Karma Eco Sport (verkauft mit 30.000 km), 2012 Fisker Karma Eco Chic (verkauft mit 75.000 km), seit Herbst 2015 ein smart electric drive für den Alltag, für die 2 x im Monat Langstrecke ein 300 PS TDI Phaeton 4motion Tiptronic Vollausstattung.

Re: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
read
So wirklich kann ich noch nicht begreifen wie Tesla es überhaupt schafft beim Model S mit der fetten Batterie, der Austattung und damit einhergegangen Entwicklung bei dem Preis noch noch Gewinn einzufahren.
Ich mein man sieht ja wie viel die Akkus in den anderen E-Mobilen kosten und da finde ich den vom Tesla (auch wenn wir keine exakten Akkupreise kennen) vom Verhältnis her ziemlich günstig und dazu gibts ja noch das ganze Auto.

Ich bin erstmal gespannt wie viel das Model X kosten wird, vom ersten Eindruck ist ja noch mehr drin, optional noch ein Motor mehr, bestimmt noch mehr als das Model S.

Eine realistische Einschätzung bei dem Gene 3 in Sachen Akku eingebaut wird, ist schwer zu sagen.
Falls die wirklich unter 30.000 $ bleiben wollen und es in Sachen Akku keine großen Sprünge oder Preisverfälle geben wird, würde ich auf einen 40 kwH Akku in der Basisversion gehen. Das würde dann für 200 km reichen zum jetzigem Zeitpunkt.

Wie gesagt, ich verstehe noch immer nicht wie die bei dem Geschäftsmodel mit Model S, Supercharge und dem kürzlich vorgestelltem Leasing/Finanzierungsmodel in den USA auch noch Gewinn machen können.

Re: Tesla Model C ab 2016

smarted
read
Eigentlich ist die Erklärung ganz einfach: Weil die genannten Preise für die Akkus Lug und Betrug sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag