TESLA - Model 3 und andere Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

berti
read
EVduck hat geschrieben:Der Aktienkurs ist immer ein Indikator dafür, wie gut das Unternehmen unterwegs ist. Die AG hat immer das Problem, dass sie abhängig von den Eigentümern ist, diejenigen also, die die Aktien besitzen. Die institutionellen Anleger machen diesen Einfluss gerne geltend, wenn der Aktienkurs nicht ihren Vorstellungen entspricht, auch weil sie oft mehr Stimmrechte repräsentieren (die von Kleinanlegern), als sie selbst besitzen.
Unternehmen können sich mit Ausgabe neuer Aktien recht einfach Kapital beschaffen. Dafür ist eine gute Story und ein hoher Aktienkurs förderlich.
Anzeige

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Eine offensichtliceh Überbewertung ist aber nicht gut, um an frisches Geld zu kommen.

Ein leichter Kurseinbruch ist da dann eher vorteilhaft.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
"Verarbeitung und Passgenauigkeit der zwei Demo-Fahrzeuge, die wir gesehen haben, waren ziemlich schlecht", so das vernichtende Urteil des Experten, der als einer der wichtigsten Analysten für die Autoindustrie gilt.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... -3-5816280
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Ja und nur weil das irgendein "Experte" schreibt muss es wahr sein?
Also was ICH bisher vom Model 3 gesehen hab und 2 meiner Freunde LIVE in Kalifornien (sie sind jetzt für das Semi Truck Unveil dort) - ist das einwandfrei.
Niemand sagt, dass das von heute auf morgen perfekt ist - war das Model S auch nicht und das fährt in seiner Klasse seit zig Monaten viele andere Mitbewerber an die Wand.

Das Model 3 wird vor allem dann passen wenn es rein automatisiert gebaut werden kann.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Das Model S ist ja heute auch noch nicht (ganz) perfekt. Imho betreibt der ANALyst da vor allem bashing, da ja allgemein bekannt ist, das die VErarbeitungsqualität bei Tesla nicht optimal ist. Warum sollte das Model 3 da deutlich ebsser als S/X sein und gleichzeitig weniger kosten?

Warum man es alleridngs nicht schafft, die beiden Demo-Exemplare mangelfrei bereit zu stellen ist mir schleierhaft
Notfalls baut man die halt manuell zusammen :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Es wäre auch mal interessant, was die anderen der bei dem Event eingeladenen Analysten dazu gesagt haben. Hier wird ja nur einer zitiert, obwohl anscheinend mehrere gleichzeitig dort waren. Ist schon etwas unseriös, wenn man sich dann gerade den herauspickt, der eine Meinung vertritt, die einem passt.
Es gibt ja mittlerweile schon eine ganze Menge Videos und inoffizielle Reviews von Leuten, die das Auto gefahren und auch eingehend untersucht haben. Da kam aber fast überall Begeisterung rüber...

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:dass das von heute auf morgen perfekt ist - war das Model S auch nicht und das fährt in seiner Klasse seit zig Monaten viele andere Mitbewerber an die Wand.
Das Model S hat aktuell noch keine Mitbewerber, sondern grast (noch) konkurrenzlos einen Nischenmarkt ab. Da wird ein ganz anderer Wind wehen, sobald Jaguar, Audi und Konsorten anfangen auszuliefern.

Beim Model 3 ist dieses Problem von Anfang an gegeben. Hier wird in einen Volumenmarkt gestartet. Und gerade bei der oberen Mittelklasse wird es da vernichtende Urteile geben, wenn das Auto nicht perfekt verarbeitet ist. Begeisterung von Enthusiasten da jetzt mit voller Absicht aussen vorgelassen.

Aber schauen wir mal. Evtl hat Tesla ja auch Konkurs angemeldet, bis das M3 wirklich mal in Massen ausgeliefert werden könnte... :mrgreen:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Ich kann selbst nichts zur Qualität sagen. Mir fiel nur gerade der Artikel auf und weil der zum Thema passt, habe ich den verlinkt. Für mich klingt das so, dass die Produktion noch nicht gestartet ist. Jedes weitere Quartal an Verzögerung kostet Geld und dann muss die nächste Anleihe aufgenommen werden. Besser werden die Konditionen dann nicht sein. 1,8 mrd zu 5% kosten alleine schon 90 Mio im Jahr. Wenn 90.000 M3 gebaut sind und mit jedem jeweils 1.000 $ verdient wurden, dann reicht das, um die Zinsen zu zahlen. ;)
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

lightrider
read
Tesla's Aktien sind in CHF am 3. Januar 2017 bei 225.40 gestanden und heute bei 301. Was bringt das Tesla? Nichts. Das Eigenkapital ist unverändert und richtet sich nach dem Nominalwert der Aktien.

Nur die Ausgabe zusätzlicher Aktien würde die Eigenkapitalstruktur stärken (und den Gewinn/Verlust je Aktie mindern).

Es ist also völlig egal, ob die Aktie über-, real- oder unterbewertet ist, solange man sich nicht den Kauf, das Halten oder den Verkauf der Teslaaktien überlegt.

Ob Tesla das Geld ausgeht (wie von gewissen Forenteilnehmern angedeutet) oder nicht, ist abhängig davon, ob sie die (steigenden) Kredite refinanzieren können oder nicht. Auf das bezog sich mein Kommentar zu den "Investoren". Und natürlich muss Elon Musk darauf achten, die Firma nicht zu überschulden.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Das Model S ist ja heute auch noch nicht (ganz) perfekt. Imho betreibt der ANALyst da vor allem bashing, da ja allgemein bekannt ist, das die VErarbeitungsqualität bei Tesla nicht optimal ist. Warum sollte das Model 3 da deutlich ebsser als S/X sein und gleichzeitig weniger kosten?

Warum man es alleridngs nicht schafft, die beiden Demo-Exemplare mangelfrei bereit zu stellen ist mir schleierhaft
Notfalls baut man die halt manuell zusammen :lol:
Naja also die paar Demo, von denen mir berichtet wurde, sind einwandfrei.
Die ersten 200 oder so wurden ja von Hand gebaut? ;)
Tigger hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:dass das von heute auf morgen perfekt ist - war das Model S auch nicht und das fährt in seiner Klasse seit zig Monaten viele andere Mitbewerber an die Wand.
Das Model S hat aktuell noch keine Mitbewerber, sondern grast (noch) konkurrenzlos einen Nischenmarkt ab. Da wird ein ganz anderer Wind wehen, sobald Jaguar, Audi und Konsorten anfangen auszuliefern.

Beim Model 3 ist dieses Problem von Anfang an gegeben. Hier wird in einen Volumenmarkt gestartet. Und gerade bei der oberen Mittelklasse wird es da vernichtende Urteile geben, wenn das Auto nicht perfekt verarbeitet ist. Begeisterung von Enthusiasten da jetzt mit voller Absicht aussen vorgelassen.

Aber schauen wir mal. Evtl hat Tesla ja auch Konkurs angemeldet, bis das M3 wirklich mal in Massen ausgeliefert werden könnte... :mrgreen:
Na warten wirs mal ab :)
Ich bin mir sicher, die kriegen das schon hin.

PS: Ein ZOE ist nach 5 Jahren noch nicht makellos auch wenns ein Kleinwagen ist, er kostet gut und gerne 30.000 EUR inkl Miete gerechnet.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag