TESLA - Model 3 und andere Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

lightrider
read
@Twizyflu +100

Ich bin nicht Aktionär, nur Darlehensgeber über CHF 1'000. Und dabei bleibe ich.
Anzeige

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Der Akku ist halt eine wichtige Kernkompetenz ähnlich wie bei Stinkern der Verbrennungsmotor.

Sofern die Verzögerung wirklich "nur" am Akku liegt, ist primär die Lager der AKkufabrik das Problem und nicht, dass man das Thema selbst mit in die Hand genommen hat.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kernkompetenz jein. Auch andere Verbrennerhersteller entwickeln Motoren gemeinsam. Und das nicht nur in Kleinserie.
Sofern die Verzögerung wirklich "nur" am Akku liegt, ist primär die Lager der AKkufabrik das Problem und nicht, dass man das Thema selbst mit in die Hand genommen hat.
Hä? Würde man die Akkus zukaufen, hätte man das Problem nicht - der Zulieferer hätte es (wo man - in einer Idealen Lieferantenwelt) - immer eine Alternative hätte.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
In einer Welt, in der es nur zwei bis drei große Akkulieferanten gibt ist die Auswahl relativ begrenzt.
Extremfall: Ich finde keinen Lieferanten. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
baeckerbursch hat geschrieben: Hä? Würde man die Akkus zukaufen, hätte man das Problem nicht - der Zulieferer hätte es (wo man - in einer Idealen Lieferantenwelt) - immer eine Alternative hätte.
Je nach Komponente kann das auch Wunschdenken sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
lightrider hat geschrieben:Und die Entscheidungsträger der ausgestiegenen Investoren werden in wenigen Jahren ihren Aktionären Red und Antwort stehen müssen, wieso sie zu dieser Zeit den Bettel hingeschmissen haben.
Die Erklärung ist recht einfach, die Wirtschaftszahlen von Tesla sind gelinde gesagt suboptimal. Selbst Musk weiß das der Aktienkurs dafür viel zu hoch ist. Im aktuellen Kurs ist die optimalste Entwicklung der nächsten 5-10 Jahre jetzt schon eingepreist. Und derzeit läuft die Entwicklung nicht optimal, das Risiko ist also hoch.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Kann mir mal irgendwer erklären, was eine AG für ein Problem kriegt wenn der Aktienwert hoch oder niedrig ist?

Eine Aktie wirft Rendite ab. Gut. Also kaufe ich eine Aktie die mir viel Rendite verspricht. Wenn die Aktie überbewertet ist, also den Ankaufswert übersteigt, hat die AG doch nichts davon, weil das Geld des Ankaufswertes habe ich in meine Fabriken gesteckt, die Überbewertung selber gehört ja nicht mehr mir, sondern dem Besitzer der Aktie. Wenn nun die Renditen nicht so kommen wie versprochen, (also der Gewinn der Firma nicht den Erwartungen entspricht, es ist ja nur ein Teil des Gewinnes als Rendite versprochen, kein absolut Wert) dann werden die Leute versuchen das überbewertete Ding ab zu werfen. Das drückt den Preis (Angebot und Nachfrage). Das geht so weit, das der Wert der Aktie den Ankaufspreis unterschreitet. Aber auch das juckt doch die AG gar nicht, weil die haben ja zu Anfang das Geld schon bekommen. Was die Aktie jetzt Wert ist, ist doch für die AG vollkommen egal.
Oder übersehe ich da etwas?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

Helfried
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Oder übersehe ich da etwas?
Wenn die Aktie einst nichts mehr Wert ist, kommen die Chinesen und du wirst Volvo.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Der Aktienkurs ist immer ein Indikator dafür, wie gut das Unternehmen unterwegs ist. Die AG hat immer das Problem, dass sie abhängig von den Eigentümern ist, diejenigen also, die die Aktien besitzen. Die institutionellen Anleger machen diesen Einfluss gerne geltend, wenn der Aktienkurs nicht ihren Vorstellungen entspricht, auch weil sie oft mehr Stimmrechte repräsentieren (die von Kleinanlegern), als sie selbst besitzen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

berti
read
150kW hat geschrieben:
lightrider hat geschrieben:Und die Entscheidungsträger der ausgestiegenen Investoren werden in wenigen Jahren ihren Aktionären Red und Antwort stehen müssen, wieso sie zu dieser Zeit den Bettel hingeschmissen haben.
Die Erklärung ist recht einfach, die Wirtschaftszahlen von Tesla sind gelinde gesagt suboptimal. Selbst Musk weiß das der Aktienkurs dafür viel zu hoch ist. Im aktuellen Kurs ist die optimalste Entwicklung der nächsten 5-10 Jahre jetzt schon eingepreist. Und derzeit läuft die Entwicklung nicht optimal, das Risiko ist also hoch.
Wenn Großinvestoren sich zurückziehen dann gibt es dafür gute Gründe und anders als beim Kleinanleger spielen Emotionen keine Rolle. Es wird dann zum richtigen Zeitpunkt dort investiert wo mehr zu holen ist und das Spiel beginnt von neuem.
Zuletzt geändert von berti am Mi 15. Nov 2017, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag