TESLA - Model 3 und andere Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
?
Wieso Zeitung?
Das ist ein Onlineportal, wo z.B. Aktionäre über das Thema diskutieren.

Und, wie gesagt, bei der Aktie überrascht mich nix, auch ein steigender Wert nicht. Das ändert aber auch nichts an dem, was hinter der Aktie steckt. Das ist eine höchst spekulative Sache, mit einer Zukunft, die viele Aktionäre sehr düster sehen.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben: Was mit der Teslaaktie im Handelsverlauf mitunter passiert, ist abenteuerlich. Wenn sie stark gefallen war, steigt sie binnen 3 Minuten um ca. 3%. Da müssen große Investoren am Werk sein, denen daran gelegen ist, dass die Aktie nicht fällt. Wer weiß, was damit noch alles passiert, mich überrascht da nix.
Vermute mal eher Ausserirdische, wahrscheinlich die Marsianer, die endlich richtige Autos fahren wollen.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

PeterinDdorf
read
Norbert W hat geschrieben:?
Wieso Zeitung?
Das ist ein Onlineportal, wo z.B. Aktionäre über das Thema diskutieren.

Und, wie gesagt, bei der Aktie überrascht mich nix, auch ein steigender Wert nicht. Das ändert aber auch nichts an dem, was hinter der Aktie steckt. Das ist eine höchst spekulative Sache, mit einer Zukunft, die viele Aktionäre sehr düster sehen.
Tatsächlich, Aktien sind hoch-spekulativ? Wusste ich nicht.....

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Wie gesagt, später nicht jammern...
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:?
Wieso Zeitung?
Das ist ein Onlineportal, wo z.B. Aktionäre über das Thema diskutieren.
Man könnte auch sagen Finanzjongleure mit einschlägigem Interesse. Wer denen auf den Leim geht, wird immer nur ein leeres Hütchen vorfinden.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:Wie gesagt, später nicht jammern...
bagemachen gilt nicht! das leben ist voller risiken und chancen. meist geht das eine mir dem anderen einer.

muss jeder selbst entscheiden ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Norbert W hat geschrieben:Wenn die diskutierenden Aktionäre im Wallstreet-Online-Forum nur ansatzweise Recht haben sollten und die Finanzen wirklich, so wie dort beschrieben, bestellt sind, dann ist es ratsam eine etwaige Anzahlung alsbald zurück zu fordern und Aktien schnell zu veräußern.
Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
ich verfolge täglich beide extreme,um mir für mein day trading einen überblick zu schaffen.
es ist zu berücksichtigen,daß bei wallstreet online erstens fast nur e-mobil unwissende und finanz schwache trolls unterwegs sind,die eigentlich ständig nur das haar in der suppe suchen,ich nutze aber deren negativ eifer,um ab und zu gute links und meldungen aus dem web zu erhalten.
https://www.wallstreet-online.de/diskus ... esla-blase

das andere extrem,wenn auch in letzter zeit mit vermehrt kritischen stimmen ,ist das deutsche tesla forum.viel geld unterwegs und sehr anfällig für die sektenhafte verehrung des gurus.
http://tff-forum.de/
ebenso das englischsprachige forum,aber mit guter täglicher aktien analyse
https://teslamotorsclub.com/tmc/categor ... -forum.47/
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... 93/page-52

man darf nicht vergessen,daß bei tesla sehr viel überschüssiges risikokapital unterwegs ist,und großinvestoren einen totalverlust ohne probleme in kauf nehmen,aber mit put und call optionen ihr geld bis dahin schon vervielfacht haben.
für die großzocker ist tesla der gleiche spaß wie deren bitcoins.
am zittern sind hauptsächlich die finanzschwachen model 3 reservierer,die einen tausender anbezahlt haben,und mit einigen tausend tesla papiere gekauft haben,und nun hoffen,die versprochenen 35.000.- mit kursgewinnen zu erreichen,und langsam feststellen,daß es erstens nicht reichen wird,da sie zu spät eingestiegen sind,und zweitens das model 3 nicht unter 50.000.-euro zu haben sein wird.wenn der kurs einige prozent runtergeht verkaufen die aus angst,und die investition wird immer weniger statt mehr.
bei den bildern von den anstehenden reservieren vor den filialen waren vielleicht eine handvoll dabei,die das model 3 ohne probleme erwerben können.
interessant für tesla sind hautsächlich kunden wie dr. mel herbert aus woodland hills in kalifornien.
der hat ein model s,model x und jetzt ein model 3 und kauft wahrscheinlich noch ein model 3 für die frau zum einkaufen fahren,weil das model x zu groß ist.und wenn ich mir sein haus in der santa rita road von oben ansehe,wo er einige solarzellen drauf hat,ist er auch ein 100% kunde für ein überteuertes solardach von tesla,weil geld einfach ziemlich egal ist.
und von diesen kunden gibt es in den usa tausende.
er sagt aber richtigerweise am ende:" it is still to expensive for a lot of people"
ich denke aber,für die ersten 200.000 stück wird es sofort käufer geben.
https://www.youtube.com/watch?v=zfCEYnLYwQE

es bleibt weiter interessant,von 0-1000 ist alles möglich
Zuletzt geändert von xado1 am Sa 6. Jan 2018, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:Wie gesagt, später nicht jammern...
Danke für Deine aufopfernd Fürsorge, Du bist so gut, das muss wahre Nächstenliebe sein und Du wettest auch ganz bestimmt nicht auf fallende Kurse oder so.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn alle model 3 so funktionieren wie das von mel herbert ,dann ist der erfolg garantiert.ich konnte für mich jetzt nichts negatives daran erkennen,und für europa ist die geringere fahrzeugbreite sehr von vorteil.mit dem model s hatte ich oft probleme mit der fahrzeuggröße.
dieser mann brachte mich aber auch zum nachdenken, wie er spricht,denkt und dinge erklärt .
für mich gehört dieser doktor herbert zur geistigen elite der menschheit,nicht korrupte unfähige politiker ,ausbeuterische manager oder russische betrugs oligarchen.
ich habe mir dann einige videos von ihm angeschaut,welche meine meinung bekräftigten.
und ich denke seither darüber nach.
warum macht er das?
weil er zuviel geld hat? sicher nicht

hier sieht man,was das model 3 wirklich kostet,fast 62.000.-dollar,und das werden sicher 60.000.-euro hier werden,da wirds für viele ein böses erwachen aus dem billig auto traum geben.
https://www.youtube.com/watch?v=SEHajiVChko

noch ein neues gutes video vom model 3
https://www.youtube.com/watch?v=gO7gWDnzV8g
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Ich dachte in den USA erhält man noch eine $ 7.500 Kaufprämie? Oder gilt/galt die nur für Kalifornien? Hier in Deutschland werden zumindest die ersten noch von der Kaufprämie profitieren. Ich rechne mit 55.000 € ohne autonomes Fahren vor Abzug der Kaufprämie. Deutlich günstiger wird er erst mit dem kleineren Akku.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag