Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Sebastian2016 hat geschrieben:Kein Preis am 1. April?
Den US Preis gibts doch längst mit "unter 35.000$"
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Bis der da ist
Wechselkursschwankungen
Zölle
MwSt
Preisverfall bei Material und Zellen
Gigafactory

Da tut sich sicher noch viel
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Eben. Allein durch die Kursschwankungen in den immerhin noch >2 Jahren wäre das eigentlich dumm, da jetzt einen EU-Preis zu nennen.
Tesla hat den Preis in der Vergangenheit doch auch öfter dem Kurs angepasst.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Karlsson hat geschrieben:Eben. Allein durch die Kursschwankungen in den immerhin noch >2 Jahren wäre das eigentlich dumm, da jetzt einen EU-Preis zu nennen.
Tesla hat den Preis in der Vergangenheit doch auch öfter dem Kurs angepasst.
Ach ist doch ganz einfach, Trump gliedert Europa als Bundesstaat ein
und schon passt der Preis :lol:

Da Karlsson eh nur gebrauchte kauft, muss er ein paar Jahre zusätzlich warten :lol: :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Genau, ich kaufe noch mal nen Focus zum Übergang als Reisewagen und lasse Euch Pioniere erstmal Erfahrungen sammeln, ob das Produkt was taugt und ob Leaf2 oder Ampera E nicht doch interessanter sind :D

Die Wartezeit vertröste ich mir durch den Anbau einer 170€ Ahk ohne weiteres TÜV Gedöns, da kann man dann schön Boote ziehen und es sich auf dem Wasser auch gutgehen lassen :D
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Und wir haben halt dafür als erste den Spaß mit 60 kWh+ die Gegenden zu bereisen. Jeder wie er mag ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sebastian2016 hat geschrieben:
Tika hat geschrieben:Aaaach sooo... du rechnest ohne Dual Motor, ich mit (wie ich ja geschrieben habe: Model S70D).
Irgendwie auch interessant, dass die Modellrechnung ohne Dual Motor um ~250 Euro abweicht. Naja, jedenfalls sind es noch unter 40.000 EUR, hoffen wir dass es dabei bleibt ;-)
Persönlich rechne ich damit, dass ich mit Optionen auf 45.000 EUR komme. Das wäre das absolute Limit für mich, und daher werde ich mit Sicherheit nicht die angenommene größere Batterieoption wählen können. Was ich nicht schlimm finde; mit den angekündigten "echten" 320 km Reichweite würde ich sehr gut klarkommen (weiteren Supercharger-Aufbau vorausgesetzt, wonach aber alles aussieht).
beim Model 3 sind die Supercharger auch im Preis inkludiert?
Es wurde seitens Tesla/Musk nur gesagt, dass das Model 3 die Supercharger nutzen kann. Genaueres weiß ich nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wie beim Model S ein komplett vorausbezahlt wird. Ich denke auch nicht, dass das beim Volumenmodell sinnvoll wäre. Besser wäre es meiner Meinung nach, wie ich schon verschiedentlich ausgeführt habe, ein intelligentes Abrechnungsmodell einzuführen, das die Anwendung der Supercharger trotzdem genauso unkompliziert macht wie bislang mit Model S/X. Mal sehen, ob dazu in der nächsten Woche auch schon etwas gesagt wird.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Prepaidstrom wäre da es vielleicht eine gute Sache.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich dachte da eher an: Einmalig direkt im Fahrzeug die gültigen Kreditkartendaten hinterlegen. Es ist ja anzunehmen, dass das Model 3 ebenfalls ein großes Display und Allways-Online-Technik dabei haben wird. Wäre technisch ein Klacks...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Tika hat geschrieben:Einmalig direkt im Fahrzeug die gültigen Kreditkartendaten hinterlegen.
Autsch, bloß nicht!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag