Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

USER_AVATAR
read
Seid ihr schon im Model 3 gesessen?
Habt ihr das schon live erlebt während einer regnerischen Fahrt?
Also ich nicht. Also beurteile ich auch nicht was ich nicht kenne.
Die werden sich schon was gedacht haben und in Stein gemeißelt ist garnix.
Wenn das automatisch dann läuft ohne zu tun und nur auf Wunsch im Intervall (Touchscreen) dann finde ich das absolut ok.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Na ja,bin nur nach dem gegangen was im Handbuch steht,aber abgesehen davon kann ja wohl niemand ernsthaft bestreiten,das die bisherige "altmodische" Art anderer Hersteller,bei dem man einfach einen Hebel am Lenkrad ohne hinzusehen antippen muss,um die Scheibenwischer wie gewünscht in Gang zu bringen,wesentlich intuitiver ist,als ein etwas unverständlicher Mix aus Lenkradhebel und Touchscreen.
Man wird sehen ob es eine Automatik geben wird,aber im Owners Manual konnte ich keine finden.

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

zuhörer
read
Das schöne am Tesla ist ja, das mit dem nächsten Software-Update der Bedienknopf wo ganz anders sein könnte (vielleicht als Tipp-Knopf auf einem der Rädchen?) .

Mach das mal mit einem "old-school"-Knöpfchen :lol:

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Prius3 hat geschrieben:Man wird sehen ob es eine Automatik geben wird,aber im Owners Manual konnte ich keine finden.
Es heißt doch das das Model 3 nicht besser sein soll/darf als das Model S/X und bei denen (AP2) gibt es schließlich keine Automatik ;)

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Regenautomatik kommt ja (irgendwann) bei allen Teslas mit AP 2.x Hardware.
Ich denke mir, dass diese Funktionalität eigentlich nicht sehr komplex zu programmieren wäre, aber offenbar hat das derzeit nicht genug Priorität auf der Liste der SW Projekte.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
zuhörer hat geschrieben:Das schöne am Tesla ist ja, das mit dem nächsten Software-Update der Bedienknopf wo ganz anders sein könnte (vielleicht als Tipp-Knopf auf einem der Rädchen?) .

Mach das mal mit einem "old-school"-Knöpfchen :lol:
Ja das stimmt schon,aber auf der anderen Seite habe ich ja auch nichts dagegen wenn die Funktion an der gewohnten Stelle bleibt.
Auch kann es allerdings passieren das bei einem Update zwar eine neue Funktion installiert wird,dafür aber eine andere gewohnte plötzlich nicht mehr geht.
Geht bei den Updates ja nicht nur bei Handys gelegentlich was schief,auch beim Tesla ist das schon des öfteren vorgekommen.
Hat halt alles seine Vor-und Nachteile.

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Scheibenwischer in Aktion mit Erklärung

seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

zuhörer
read
In dem Wischermenü wird ganz sicher mit einem Software-Update ein Knopf "Automatik" dazukommen. Den aktiviert man einmal und gut ist.
Danach wird die Automatik über einmaliges Drücken des linken Lenkradhebel-Knopfes gestartet und gut. Nach Abstellen des Fahrzeuges wird die Automatik wieder deaktiviert. Beim nächsten Mal das ganze Spiel von vorn. Die erstmalige Aktivierung über den Knopf ist nötig für den Fall das die Wischer im Winter angefroren sind damit die Automatik den Wischer nicht losreißt.

Völlig logisch, nur noch nicht ganz fertig ;)

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Auf diese "Kleinigkeit" warten AP2 Besitzer allerdings schon recht lang.

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

zuhörer
read
Im Model S soll das (endlich) noch in diesem Jahr kommen.
Bis die ersten Model 3 Europa erreichen ist das Thema durch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag