Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon Twizyflu » Do 7. Dez 2017, 15:53

Seid ihr schon im Model 3 gesessen?
Habt ihr das schon live erlebt während einer regnerischen Fahrt?
Also ich nicht. Also beurteile ich auch nicht was ich nicht kenne.
Die werden sich schon was gedacht haben und in Stein gemeißelt ist garnix.
Wenn das automatisch dann läuft ohne zu tun und nur auf Wunsch im Intervall (Touchscreen) dann finde ich das absolut ok.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21622
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon Prius3 » Fr 8. Dez 2017, 17:28

Na ja,bin nur nach dem gegangen was im Handbuch steht,aber abgesehen davon kann ja wohl niemand ernsthaft bestreiten,das die bisherige "altmodische" Art anderer Hersteller,bei dem man einfach einen Hebel am Lenkrad ohne hinzusehen antippen muss,um die Scheibenwischer wie gewünscht in Gang zu bringen,wesentlich intuitiver ist,als ein etwas unverständlicher Mix aus Lenkradhebel und Touchscreen.
Man wird sehen ob es eine Automatik geben wird,aber im Owners Manual konnte ich keine finden.
Prius3
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon zuhörer » Fr 8. Dez 2017, 18:00

Das schöne am Tesla ist ja, das mit dem nächsten Software-Update der Bedienknopf wo ganz anders sein könnte (vielleicht als Tipp-Knopf auf einem der Rädchen?) .

Mach das mal mit einem "old-school"-Knöpfchen :lol:
zuhörer
 

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon 150kW » Fr 8. Dez 2017, 18:05

Prius3 hat geschrieben:
Man wird sehen ob es eine Automatik geben wird,aber im Owners Manual konnte ich keine finden.
Es heißt doch das das Model 3 nicht besser sein soll/darf als das Model S/X und bei denen (AP2) gibt es schließlich keine Automatik ;)
150kW
 
Beiträge: 1752
Registriert: Do 3. Nov 2016, 10:36

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon cpeter » Fr 8. Dez 2017, 19:03

Die Regenautomatik kommt ja (irgendwann) bei allen Teslas mit AP 2.x Hardware.
Ich denke mir, dass diese Funktionalität eigentlich nicht sehr komplex zu programmieren wäre, aber offenbar hat das derzeit nicht genug Priorität auf der Liste der SW Projekte.
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon Prius3 » Fr 8. Dez 2017, 19:50

zuhörer hat geschrieben:
Das schöne am Tesla ist ja, das mit dem nächsten Software-Update der Bedienknopf wo ganz anders sein könnte (vielleicht als Tipp-Knopf auf einem der Rädchen?) .

Mach das mal mit einem "old-school"-Knöpfchen :lol:


Ja das stimmt schon,aber auf der anderen Seite habe ich ja auch nichts dagegen wenn die Funktion an der gewohnten Stelle bleibt.
Auch kann es allerdings passieren das bei einem Update zwar eine neue Funktion installiert wird,dafür aber eine andere gewohnte plötzlich nicht mehr geht.
Geht bei den Updates ja nicht nur bei Handys gelegentlich was schief,auch beim Tesla ist das schon des öfteren vorgekommen.
Hat halt alles seine Vor-und Nachteile.
Prius3
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon cpeter » Fr 8. Dez 2017, 22:57

Scheibenwischer in Aktion mit Erklärung

Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon zuhörer » Sa 9. Dez 2017, 10:37

In dem Wischermenü wird ganz sicher mit einem Software-Update ein Knopf "Automatik" dazukommen. Den aktiviert man einmal und gut ist.
Danach wird die Automatik über einmaliges Drücken des linken Lenkradhebel-Knopfes gestartet und gut. Nach Abstellen des Fahrzeuges wird die Automatik wieder deaktiviert. Beim nächsten Mal das ganze Spiel von vorn. Die erstmalige Aktivierung über den Knopf ist nötig für den Fall das die Wischer im Winter angefroren sind damit die Automatik den Wischer nicht losreißt.

Völlig logisch, nur noch nicht ganz fertig ;)
zuhörer
 

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon 150kW » Sa 9. Dez 2017, 10:51

Auf diese "Kleinigkeit" warten AP2 Besitzer allerdings schon recht lang.
150kW
 
Beiträge: 1752
Registriert: Do 3. Nov 2016, 10:36

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon zuhörer » Sa 9. Dez 2017, 12:47

Im Model S soll das (endlich) noch in diesem Jahr kommen.
Bis die ersten Model 3 Europa erreichen ist das Thema durch.
zuhörer
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model 3

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: e-Reinhard und 3 Gäste