Tesla Model 3 in der Bafa-Liste

Re: Tesla Model 3 in der Bafa-Liste

USER_AVATAR
read
Hm, warum gibt es nochmal genau die Grenze von 60.000€ bei der Förderung?
Genau, weil zu dem Zeitpunkt der Einführung der Prämie Tesla kein Fahrzeug hatte, was darunter lag.
Nun haben sie eins wo es ohne Trickserei paßt, also soll es auch gefördert werden, so what?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Tesla Model 3 in der Bafa-Liste

Deslah
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 04:42
read
motion hat geschrieben: Weil sie auch elektrisch fahren können. Tesla scheint mir bewusst bevorteilt zu werden.
Tika hat geschrieben: Magst du das noch näher erläutern? So kann hier vermutlich niemand etwas mit deinem Einwurf anfangen.
Schwere Vorwuerfe--eine Erlaeuterung waere angebracht.

Re: Tesla Model 3 in der Bafa-Liste

TeeKay
read
harlem24 hat geschrieben: Hm, warum gibt es nochmal genau die Grenze von 60.000€ bei der Förderung?
Genau, weil zu dem Zeitpunkt der Einführung der Prämie Tesla kein Fahrzeug hatte, was darunter lag.
Porsche, Audi, Mercedes, BMW haben auch Elektrofahrzeuge >60.000 Euro netto. Sicher eine Verschwörung der Bundesregierung mit PSA und Renault-Nissan. Dass Käufer so teurer Fahrzeuge nicht unbedingt eine Förderung benötigen, wird auch in anderen Ländern diskutiert.

Re: Tesla Model 3 in der Bafa-Liste

USER_AVATAR
read
Zu dem Zeitpunkt als die Förderung aufgelegt wurde, hatte meines Wissens niemand ausser Tesla reine Elektrofahrzeuge mit einem Nettobasispreis von mehr als 60000€.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag