Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
read
Wie weit kommt das M3 bei Autobahnfahrt 130km/h denn nun? Hab's im Video nicht gefunden.
Und wie viel kWh gingen danach rein?
Ich hoffe VW bekommt die I.D Familie auch so effizient hin. 13,8kWh/100km (netto) auf Autobahn ist schon eine Ansage.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
read
Das ist halt Ioniq-Niveau, sollte für das M3 drin sein.

Für die I.D. Familie eher nicht, der Neo baut ja auch eher hoch, die anderen Ableger eh. Verstehe einer wieso die Hersteller nur SUVs bauen - ich verstehe es nicht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
read
Verbrauch bei sparsamer Fahrt 90-120 km/h bei Sonne und 31° (Glasdach) lag um 15kWh/100km.
Reale Reichweite somit 500km, gefahren ca 450 bei 50 Rest.
Zum Nachschauen hier:
https://youtu.be/cbF_fSkjHhU

Die Nacht danach geladen und den Stromzähler mitzählen lassen.
Es hätten bei Vollladung ca 83 kWh reingepaßt, bei 90% Lade-eff also 75kWh nutzbar.
Das Auto zeigt Phantasiewerte.
Zum Nachschauen hier:
https://youtu.be/BRvulI1hlW8
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Stefan_M hat geschrieben:Ich möchte auf diesem Wege gerne noch die Top-Ten Autoren/Redakteure des Stromtankstellen-Verzeichnisses zur kostenfreien Teilnahme einladen.
... wobei 2 von der Liste bereits als Helfer dabei sind. ;-)

1.DCKA - 64275 Punkte
...
Schade, bei mir hat es nur zu Platz 17 gereicht. :cry:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

Helfried
read
Stefan_M hat geschrieben:Ich möchte auf diesem Wege gerne noch die Top-Ten Autoren/Redakteure des Stromtankstellen-Verzeichnisses zur kostenfreien Teilnahme einladen.
Ah, schönen Dank, habe mich auch gefreut.
Als Ostösi bin ich leider auch zu weit weg.
Außerdem machen Tesla süchtig, da sollte man sich lieber fernhalten. :lol:

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Stefan_M hat geschrieben:Ich möchte auf diesem Wege gerne noch die Top-Ten Autoren/Redakteure des Stromtankstellen-Verzeichnisses zur kostenfreien Teilnahme einladen.
... wobei 2 von der Liste bereits als Helfer dabei sind. ;-)

Rückmeldungen gerne per PN an mich.
Es gibt auch noch einen weiteren (nicht online buchbaren) Time Slot mit Beginn um 17:00 Uhr.

1.DCKA - 64275 Punkte
2.Zoelibat - 60890 Punkte
3.PowerTower - 53362 Punkte
4.TeeKay - 49586 Punkte
5.Helfried - 39552 Punkte
6.siggy - 25925 Punkte
7.Spüli - 25752 Punkte
8.soebe - 24920 Punkte
9.fbitc - 24574 Punkte
10.Hasi16 - 19439 Punkte
Herzlichen Dank für die liebe Geste. :clap:

Leider sind es bei mir über 500km Anfahrt. Und ich bin noch am überlegen, ob ich an der Wiener Aktion "Rock am Ring" teilnehmen werde.

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Haben uns gerade angemeldet. Freuen uns schon auf andere E-Mobilisten und die Fahrzeuge die ich alle noch nicht gefahren bin 8-)
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

wir freuen uns schon wie die kleinen Kinder aufs Event.
Kurze Frage: Darf man auch schon eher vor Ort sein und die anderen Fahrzeuge begutachten?
Zählt der Zeitslot nur für das Model 3 oder allgemein? Würde gern mal die e-Schwalbe probefahren, wenn das möglich ist.

Gruss Bernd und Sohn Erik.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
  • Newchurch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 18:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ebenfalls angemeldet.
Den Preis finde ich ok, günstiger Model 3 fahren dürfte in Deutschland aktuell schwierig sein ... 8-)

Bis Freitag,

Gruß Peter
... Tesla Model S85
... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert :)

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
read
Diese 3 werden im Rahmenprogramm auch dabei sein.BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag