Tesla 3 - auch keine Wunder

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Die ZOE ist ja immer noch klein. Aber z.B. die Rekuperation in der Stadt oder in Ballungsräumen, lässt allein mit einem vorausschauenden Fahrstil viele Kilometer zurücklegen. Aber das ist ja bei jedem E - Auto so.
Mit dem Akku der ersten Serie:
DSC_0174.JPG
Und mit dem großen Akku:
DSC_1180.JPG
Ist natürlich im Sinne der Tröt - Überschrift auch kein Wunder.
Aber ein kleines!
Zuletzt geändert von André am So 30. Jul 2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

MKM3
read
Die geplanten Preisen an den SCs sind doch auch schon seit Anfang 2017 bekannt. 3 Sekunden Google ersetzen 5-6 Posts...

In D wird per Minute berechnet, unter 60kW 17ct, über 60kW 34ct, das ist - wenn man nicht jedes Mal den Akku auf 100% vollknallt - günstiger oder gleich teuer wie zu Hause laden. Welcher andere Hersteller bietet das?

Eine Zoe mit Kaufakku kommt auf gut €38k, die paar tausend €€€ Aufpreis für ein Basis Model 3 findet der / die gewillte auch irgendwo und erhält ein vollwertiges, langstreckentaugliches Fahrzeug mit flächendeckendem, schnellen Ladenetz und nicht nur einen Klein(st)wagen Ersatz.

Seht euch doch einfach die Verbrauchswerte der Model S und X an. 15kWh bei *normal* schweren Bleifuß sollten kein Problem sein mit dem M3.

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nicht ungeduldig nur neugierig gefragt. Sorry :roll:
Immerhin soll es ja ein Paket geben. Da ist die Frage nach dem Preis automatisch. War die offizielle Präsentation nicht dieser Tage?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Rudi L hat geschrieben:Schaffe ich auch, mit normalem Autofahren hat das aber nichts mehr zu tun, daher ist das für eine evtl Kaufentscheidung irrelevant.
Wenn Du auf der Landstraße 90 fährst, ist das nicht normales fahren? Ich hab im Sommer nie einen Verbrauch von über 13 kwh in der ZOE! Ausser es geht auf die Autobahn. Keine Ahnung wie manche Autofahren...

Wenn der M3 als kleinen Akku 50 kwh hat, kannste ja ausrechnen wie weit man im ALLTAG kommt. Das rasen auf der freien Autobahn auf kosten der Reichweite geht, muss man jetzt nicht wirklich ansprechen.

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:lol: ...na so wie früher, als die fossilen Brennstoffe noch 80 Pfennige pro Liter gekostet haben.
Da fand der Umweltschutz denn auch höchstens im privaten Aschenbecher statt.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
MKM3 hat geschrieben:Die geplanten Preisen an den SCs sind doch auch schon seit Anfang 2017 bekannt. 3 Sekunden Google ersetzen 5-6 Posts...

In D wird per Minute berechnet, unter 60kW 17ct, über 60kW 34ct, das ist - wenn man nicht jedes Mal den Akku auf 100% vollknallt - günstiger oder gleich teuer wie zu Hause laden. Welcher andere Hersteller bietet das?

Eine Zoe mit Kaufakku kommt auf gut €38k, die paar tausend €€€ Aufpreis für ein Basis Model 3 findet der / die gewillte auch irgendwo und erhält ein vollwertiges, langstreckentaugliches Fahrzeug mit flächendeckendem, schnellen Ladenetz und nicht nur einen Klein(st)wagen Ersatz.

Seht euch doch einfach die Verbrauchswerte der Model S und X an. 15kWh bei *normal* schweren Bleifuß sollten kein Problem sein mit dem M3.
Wenn der Preis stimmt und dauerhaft bleibt warum sollte man dann ein Paket buchen? Der Preis ist mehr als fair.

Mit Rabatten bekommt man die ZOE günstiger und die hätte mit 41kWh auch keine Probleme im Alltag.

Außerdem wurde das Model S hier mit 14kWh/100km angegeben was ich unrealistisch finde und auch begründet habe.

das Model 3 wird vermute ich ähnlich effektiv wie der Ioniq (der neue Leaf ja auch), aber da muss angesichts der Leistung vielleicht etwas aufpassen was unter Umständen auch als freudlos empfunden werden könnte. Und dann sind es nicht 11-12kWh/100km, sondern 13-15kWh/100km sage ich mal was angesichts von zu erwartenden 50kWh im Akku auch kein Problem wäre. Wären immer noch locker über 320km.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Nordstromer hat geschrieben:Nur aus Neugierde was ist es was dich nicht mehr loslässt? Ich meine du könntest jedes Cockpit jedes beliebigen KfZ entkernen, oben und unter gerade schneiden, Handschuhfach und Lenker belassen und alles in den Touchscreen in der Mitte integrieren und das war es.
Was ist das Faszinierende daran? Das kann jeder andere Hersteller mit simpelsten Mitteln auch anbieten. Außer dem Argument Geschmackssache was ich natürlich akzeptiere (gilt bei den diversen anderen Cockpits ja auch) würde mich wirklich interressieren was so faszinierend daran ist?
Ich find die vielen Knöpfe einfach nur bescheuert an den üblichen Autos. Ich spiel lieber an meiner Frau rum, als wie ein Irrer am Armaturenbrett Dinge zu verstellen. Meine Temperierung steht bei 22 Grad. Hab ich bei Übergabe so eingestellt und seit 3 Jahren nicht mehr verändert. Bei vielen anderen Sachen ist das ähnlich. Viele scheinen das aber zu brauchen. Für die passt dann eben der Model 3 nicht.

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Leaf2020 hat geschrieben:
Rudi L hat geschrieben:Schaffe ich auch, mit normalem Autofahren hat das aber nichts mehr zu tun, daher ist das für eine evtl Kaufentscheidung irrelevant.
Wenn Du auf der Landstraße 90 fährst, ist das nicht normales fahren? Ich hab im Sommer nie einen Verbrauch von über 13 kwh in der ZOE! Ausser es geht auf die Autobahn. Keine Ahnung wie manche Autofahren...

Wenn der M3 als kleinen Akku 50 kwh hat, kannste ja ausrechnen wie weit man im ALLTAG kommt. Das rasen auf der freien Autobahn auf kosten der Reichweite geht, muss man jetzt nicht wirklich ansprechen.
Wie willst du bei 13kWh/100km dann mit Autobahn und 22kWh lockerst 200km schaffen?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Leaf2020 hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben:Nur aus Neugierde was ist es was dich nicht mehr loslässt? Ich meine du könntest jedes Cockpit jedes beliebigen KfZ entkernen, oben und unter gerade schneiden, Handschuhfach und Lenker belassen und alles in den Touchscreen in der Mitte integrieren und das war es.
Was ist das Faszinierende daran? Das kann jeder andere Hersteller mit simpelsten Mitteln auch anbieten. Außer dem Argument Geschmackssache was ich natürlich akzeptiere (gilt bei den diversen anderen Cockpits ja auch) würde mich wirklich interressieren was so faszinierend daran ist?
Ich find die vielen Knöpfe einfach nur bescheuert an den üblichen Autos. Ich spiel lieber an meiner Frau rum, als wie ein Irrer am Armaturenbrett Dinge zu verstellen. Meine Temperierung steht bei 22 Grad. Hab ich bei Übergabe so eingestellt und seit 3 Jahren nicht mehr verändert. Bei vielen anderen Sachen ist das ähnlich. Viele scheinen das aber zu brauchen. Für die passt dann eben der Model 3 nicht.
Du spielst während der Fahrt an deiner Frau herum?
Ich verändere die Temperatur schon alleine um nicht zusätzlich heizen oder kühlen zu müssen wenn ich es nicht brauche. Im Ioniq hilft da zum Beispiel die Sitzkühlung. Und für aktuelle Verbräuche interessiere ich mich während der Fahrt, weil es für mich wertvolles Feedback ist, um meine Fahrweise noch ökonomischer und ökologischer auszurichten. Ist aber auch nicht jedermanns Sache.

Aber zurück zu meiner Frage. Was ist an Nicht-Design so faszinierend?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
boey, wenn dein alltag aus Autobahnen besteht, wird das eben nix mit Reichweite.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag