Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladung

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

Beitragvon Tika » Di 6. Feb 2018, 01:21

AbRiNgOi hat geschrieben:
Noch einmal einen geheimen Satelliten im Meer versenken sollte sich Musk nicht mehr erlauben.

Nur für's Protokoll: Nach Aussage von SpaceX ist die Mission aus ihrer Sicht nominal verlaufen, der Raketenstart wird als Erfolg verzeichnet. Die US Regierung verweist auf SpaceX, und Northrop Grumman - die den Satelliten und auch den Nutzlast Adapter verantworten - schweigt. Noch genauer werden wir's zu Lebzeiten wohl nicht erfahren, aber alles deutet darauf hin, dass SpaceX jedenfalls keine Schuld trifft:
https://www.theverge.com/2018/1/9/16866806/spacex-zuma-mission-failure-northrop-grumman-classified-falcon-9-rocket
Seit 24.06.2015: e-Golf (CCS, ACC, Keyless, Winter, Car-Net...)
01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell ≡ (common_reservation_id: 443xxx)
TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!
Benutzeravatar
Tika
 
Beiträge: 654
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
Wohnort: Bremen

Anzeige

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

Beitragvon Jan » Di 6. Feb 2018, 09:10

Was für ein tolles Ereignis! Und wir können live dabei sein. :) Was allerdings den Erfolg betrifft, so hat jeder Entwickler natürlich auch das Recht auf Fehlversuche. Nur durch Fehler lernt man dazu und das gilt natürlich auch in diesem Fall. Berechnen kann man viel, aber am Ende muss dann eben immer die Praxis zeigen, ob die Ideen zum Erfolg führen. Was uns also erwartet, ist entweder ein großes Feuerwerk, oder aber das Öffnen einer großen Tür in ein neues Raumfahrt Zeitalter. Wir werden also zusehen können, wie drei lange Röhren, auf einem Feuerstrahl reitend, durch die Lufthülle stoßen, sich oben voneinander trennen und dann getrennt voneinander wieder landen. Allein das ist schon der Hit. Die Spannung steigt, wird es gelingen? Wir werden es bald wissen. :)

http://www.spacex.com/webcast
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2529
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

Beitragvon DeJay58 » Di 6. Feb 2018, 20:41

T-2h

Die ersten Live Streams laufen schon. In 90min startet der auf der Spacex seite.
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4212
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

Beitragvon Jan » Di 6. Feb 2018, 20:46

Die Spannung steigt. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2529
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

Beitragvon DeJay58 » Di 6. Feb 2018, 22:29

So los gehts. Alle love Streams online. SpaceX Stream mit interessanter Vorabinfo
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4212
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

Beitragvon DeJay58 » Di 6. Feb 2018, 22:32

Start in 12'
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4212
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

Beitragvon 0x00 » Di 6. Feb 2018, 22:58

geschafft! wow :)
Nissan Leaf 2.ZERO Edition 40kWh seit 17.3.2018!
Blog: Erfahrungsbericht neuer Nissan Leaf 2018 40kWh 2.Zero - https://e-klar.xyz/2018/03/16/der-umsti ... -ein-ende/
0x00
 
Beiträge: 758
Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

Beitragvon DeJay58 » Di 6. Feb 2018, 22:59

Boah war das spannend
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4212
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

Beitragvon PeterinDdorf » Di 6. Feb 2018, 23:13

Einfach phantastisch! Diese Science fiction Rakete! Simultan landende Booster! Der rote Roadster mit dem Starman am Steuer über der blauen Erde! SpaceX hat Grossartiges geleistet!
PeterinDdorf
 

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

Beitragvon Elon » Di 6. Feb 2018, 23:18

Na, habe ich euch zu viel versprochen?

Bildschirmfoto 2018-02-06 um 22.14.17.jpg
(regelmäßig) gesperrter User
Benutzeravatar
Elon
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 23:33
Wohnort: Bel Air

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model 3

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: STW und 3 Gäste