Only one Display

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Wenn Du so ein HUD hast, wie abgebildet, dann bist Du aber preislich eher in MS Territorium als beim M3.
Das HUD, dass z.B. im 2er Active Tourer verbaut ist, ist nur peinlich, sorry, aber die kleine Plastikscheibe die da hochgefahren wird, hilft mir gar nicht...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Only one Display

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also bei i3 und dem aktuellen eGolf wird es keine weitere nennenswerte Akku Vergrößerung geben (mangels Bauraum) da geht es in ca. 4 Jahren mit dem nächsten Modell weiter. Im übrigen gibt es beim eGolf auch einen auf Touchscreen basierende Bedienung. Selbst die Lautstärke wird auf der Screen "getippt".
Preise gibt es bisher keine (offiziellen) bis auf die 35.000$ welche aber weder Kurs des Dollar noch Mehrwertsteuer, Einfuhrsteuer noch Transport berücksichtigen. Also was genau wird da teurer und warum ?

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben: i3 und e-Golf werden größere Batterie bekommen. Und das Model 3 kommt ja auch erst 2018 nach Deutschland, der Preis ist höher als erwartet.
Wann denn?
Die liegen dann doch auch nahe an 40k und das sind kleine Autos. Nichts, was ich als Erstwagen nehmen würde und als Zweitwagen sind sie abgefahren teuer. Der Tesla 3 kommt zunächst nur als long Range mit ca 75kWh Akku und das ist ein deutlich größeres Auto. Mit der Reichweite und größere würde ich den als vollwertigen Verbrenner Ersatz sehen.
Da wird der E-Golf eher nicht hin kommen, die größeren Reichweiten werden nur die MEB Fahrzeuge bieten. Und die wird VW auch nicht vor dem Model 3 liefern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
motion hat geschrieben: i3 und e-Golf werden größere Batterie bekommen. Und das Model 3 kommt ja auch erst 2018 nach Deutschland, der Preis ist höher als erwartet.
Wann denn?
Die liegen dann doch auch nahe an 40k und das sind kleine Autos. Nichts, was ich als Erstwagen nehmen würde und als Zweitwagen sind sie abgefahren teuer. Der Tesla 3 kommt zunächst nur als long Range mit ca 75kWh Akku und das ist ein deutlich größeres Auto. Mit der Reichweite und größere würde ich den als vollwertigen Verbrenner Ersatz sehen.
Da wird der E-Golf eher nicht hin kommen, die größeren Reichweiten werden nur die MEB Fahrzeuge bieten. Und die wird VW auch nicht vor dem Model 3 liefern.
+1
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Michel-2014 hat geschrieben:Also bei i3 und dem aktuellen eGolf wird es keine weitere nennenswerte Akku Vergrößerung geben (mangels Bauraum) da geht es in ca. 4 Jahren mit dem nächsten Modell weiter. Im übrigen gibt es beim eGolf auch einen auf Touchscreen basierende Bedienung. Selbst die Lautstärke wird auf der Screen "getippt".
Preise gibt es bisher keine (offiziellen) bis auf die 35.000$ welche aber weder Kurs des Dollar noch Mehrwertsteuer, Einfuhrsteuer noch Transport berücksichtigen. Also was genau wird da teurer und warum ?
Ich gehe davon aus, dass der ID den eGolf ablösen wird.
Er ist nämlich genau in diesem Segment.
Mal sehen.

Ich wünsche Tesla, dass sie das Model 3 auch hier bis Ende 2018 auf die Straßen bringen. Dann wird mal aufgeräumt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Only one Display

Helfried
read
Gibt es schon nähere Gerüchte, was das Model 3 in Deutschland kosten wird (in Euro, nicht in US Dollar :) )?

Re: Only one Display

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Also bei i3 und dem aktuellen eGolf wird es keine weitere nennenswerte Akku Vergrößerung geben (mangels Bauraum) da geht es in ca. 4 Jahren mit dem nächsten Modell weiter. Im übrigen gibt es beim eGolf auch einen auf Touchscreen basierende Bedienung. Selbst die Lautstärke wird auf der Screen "getippt".
Preise gibt es bisher keine (offiziellen) bis auf die 35.000$ welche aber weder Kurs des Dollar noch Mehrwertsteuer, Einfuhrsteuer noch Transport berücksichtigen. Also was genau wird da teurer und warum ?
Ich gehe davon aus, dass der ID den eGolf ablösen wird.
Er ist nämlich genau in diesem Segment.
Mal sehen.

Ich wünsche Tesla, dass sie das Model 3 auch hier bis Ende 2018 auf die Straßen bringen. Dann wird mal aufgeräumt :D


Ja wenn das iPhone (= Modell 3) auf dem Markt ist und Begehrlichkeiten geweckt hat darf sich daran gerne orientiert werden Bild

Re: Only one Display

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Die MQB-E-Variante wird nicht mehr gefahren, weil das jetzt nicht mehr reicht mit dem Akku in Mitteltunnel. Darum kriegt der Polo auch keine Option.

ID => Golf/Polo(ja auch kaum noch kleiner als der Golf)
ID Crozz => T-Roc/Tiguan
ID Buzz => Caddy, Sharan, T6 - T7 soll ja erstere beide wohl als Plattform im Verbrennerbereich mit abdecken
usw.

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Gibt es schon nähere Gerüchte, was das Model 3 in Deutschland kosten wird (in Euro, nicht in US Dollar :) )?
Der Preis in Dollar ohne Steuer wird wahrscheinlich ungefähr dem Preis in Euro mit Steuer entsprechen. Ein bisschen mehr.
Siehe dazu den Bolt für 37,5k$. Hier ala Ampera E für ca 39k€.
Das Model 3 in der Basis ist etwas günstiger als der Bolt. Meine Vermutung ist 37k€ für den kleinen Akku und 46k€ für den großen Akku. Jeweils in der Basis ohne alles.
Wobei ich vermute, dass Metalliclack das einzige Extra wäre, auf das ich wert legen würde. Der Rest wird in der Basis schon ausreichen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Only one Display

motion
read
harlem24 hat geschrieben:Wenn Du so ein HUD hast, wie abgebildet, dann bist Du aber preislich eher in MS Territorium als beim M3.
Das HUD, dass z.B. im 2er Active Tourer verbaut ist, ist nur peinlich, sorry, aber die kleine Plastikscheibe die da hochgefahren wird, hilft mir gar nicht...
Das HUD (mit Projektion auf die Frontscheibe) gibt`s abe A4, 3er und C-Klasse. Preislich also ganz schön weit weg vom Model S. Die Umsetzung beim Active Tourer ist diesbezüglich eine absolute Ausnahme bei BMW.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag