Theorie: Model3 wird CCS nutzen können...

Re: Theorie: Model3 wird CCS nutzen können...

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
In dem Video geht es um die Supercharger, nicht um das Model 3.

Wenn das Model 3 CCS hätte würde man zukünftig auf den maximalen Komfort kommen: egal wo hin man fährt keine Adapter oder eigene Kabel. Traumhaft.
Anzeige

Re: Theorie: Model3 wird CCS nutzen können...

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
m.k hat geschrieben:In dem Video geht es um die Supercharger, nicht um das Model 3.
"...we will adding the european plug as well...."
Stimmt, aber TESLA wird doch nicht die SuperCharger umbauen bzw. erweitern und dann nicht für die eigenen Fahrzeuge nutzen. Daraus, und und weil es absolut Sinn macht, folgere ich, dass im Model3 ein CCS2 Inlet kommt. Und auch aus dem Grund, dass CCS auf mehr als 50kW ausgelegt ist und TESLA das dann auch nutzen kann.

Damit könnte man AC (obere Teil CCS2 =Typ2) , DC am SuC (obere Teil CCS2=Typ2) und DC (untere Teil CCS2) laden. Also alle 3 zukünftige Standards. Und wenn das Model3 in die breitere Masse bedienen soll, wird es mehr als die SuC brauche. ;-)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Theorie: Model3 wird CCS nutzen können...

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
eW4tler hat geschrieben:
m.k hat geschrieben:In dem Video geht es um die Supercharger, nicht um das Model 3.
"...we will adding the european plug as well...."
Stimmt, aber TESLA wird doch nicht die SuperCharger umbauen bzw. erweitern und dann nicht für die eigenen Fahrzeuge nutzen. Daraus, und und weil es absolut Sinn macht, folgere ich, dass im Model3 ein CCS2 Inlet kommt. Und auch aus dem Grund, dass CCS auf mehr als 50kW ausgelegt ist und TESLA das dann auch nutzen kann.

Damit könnte man AC (obere Teil CCS2 =Typ2) , DC am SuC (obere Teil CCS2=Typ2) und DC (untere Teil CCS2) laden. Also alle 3 zukünftige Standards. Und wenn das Model3 in die breitere Masse bedienen soll, wird es mehr als die SuC brauche. ;-)
Volle Zustimmung, das würde einfach Sinn machen und die Elektromobilität weiter voranbringen. Und darum geht es ja Tesla primär.

Wenn man sich mal die Model 3 Prototpyen mal genauer anguckt, an welcher Stelle der Ladeanschluss vermutlich sein wird, dann scheint da auch deutlich mehr Platz für den Anschluss zu sein als bei Model S und X. Daraus würde ich schließen, dass es beim Design schon jetzt berücksichtigt wurde.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Theorie: Model3 wird CCS nutzen können...

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
eW4tler hat geschrieben:Stimmt, aber TESLA wird doch nicht die SuperCharger umbauen bzw. erweitern und dann nicht für die eigenen Fahrzeuge nutzen. Daraus, und und weil es absolut Sinn macht, folgere ich, dass im Model3 ein CCS2 Inlet kommt. Und auch aus dem Grund, dass CCS auf mehr als 50kW ausgelegt ist und TESLA das dann auch nutzen kann.
Bitte?
Elon sagt wörtlich:
Q: Will the Supercharger Network be open to any car?
A: Supercharger open to everyone, okay. The goal of the Tesla Supercharging Network is definitly not to have a competitive edge against other companies, the philosophy of Tesla is very consistant, we want to do what we can to advance sustainable transport, so our network is open to any manufacturers that want to use it. And we will be adding the european standard plug as well, they don't have to have a Tesla Adapter we'll have mixture of Tesla plugs and the EU standard plug. And i don't love the plug honestly, i went to the comission myself and said, this plug is enormous and doesn't look good, but let's not change their mind.
Wie wollt ihr da jetzt einen CCS Stecker für das Model 3 hineindichten, und wenn Elon das mit den SuCs sagt wird das wohl auch so sein?!
Schaut euch halt noch 30s vorher zusätzlich an, vom Model 3 ist garnicht die Rede. Klar kann es sein, dass das Model 3 nen CCS Inlet bekommt, aber mit dem Video hats halt überhaupt nichts zu tun..

Re: Theorie: Model3 wird CCS nutzen können...

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
m.k hat geschrieben:Wie wollt ihr da jetzt einen CCS Stecker für das Model 3 hineindichten, und wenn Elon das mit den SuCs sagt wird das wohl auch so sein?!
Danke für das Textieren...war sicher nicht so einfach mit den ganzen Hintergrundgeräuschen. :)

Und ja, ich dichte in diese Aussage hinein, dass das Model3 mit CCS2 kommt. Natürlich kann man das auch nicht mir Sicherheit sagen. Aber wie ich es schon ausgeführt habe, spricht einiges dafür.

Also an den SuC wird irgendwann auch der CCS2 verfügbar sein. CCS2 wird in den nächsten Jahren mehr als 50kW anbieten. TESLA benutzt derzeit den Typ2 und steht damit bei der Ladeleistung mit 120kW an. Warum sollte also TESLA nicht auch noch diese zwei zusätzlichen Pins verbauen, um damit den Ladeport auf CCS2 zu erweitern?

Elon sagt es nicht direkt, aber das ist nach meiner Sicht die Konsequenz daraus!

Da es noch keiner wirklich weiß, auch nicht nach der M3 Präsentation, ist das hier ein Vermutungs-Thread. Und das ist MEINE Vermutung. ;-)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Theorie: Model3 wird CCS nutzen können...

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read

Re: Theorie: Model3 wird CCS nutzen können...

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
...das deckt sich mit meiner Vermutung...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag