Model Y ?

Re: Model Y ?

PeterinDdorf
read
Produktion ab November geplant. Präsentation im Sommer?
Anzeige

Re: Model Y ?

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
November 2019! Und wenn das wieder nur die Prototypen für die Mitarbeiter sind, werden normale Kunden wohl Mitte 2020 beliefert werden.

Re: Model Y ?

PeterinDdorf
read
ja, 2019, sorry. Auf das Auto bin ich sehr gespannt. Aber vielleicht kommt es ein bisschen zu spät nach Europa. Mal sehen, was die anderen dann liefern können.

Re: Model Y ?

USER_AVATAR
read
Da muss man vorsichtig sein. Es werden gerne ein paar Dinge verbreitet, die im Kern ggf richtig sind, aber die dann so interpretiert werden, wie man sich das wünscht.
Produktion ab November heißt vielleicht nur, dass dann eine Vorserie von 200Stück produziert wird, die nochmal ein Jahr getestet wird bevor man richtig loslegt. Und selbst wenn die Volumenproduktion Ende 2019 startet (bei TESLA kann man gegen das Einhalten eines Zeitplans - der nichtmals öffentlich kommuniziert wurde - aber locker einen Kasten Bier dagegen wetten) sich das Spiel vom 3er wiederholt bedeutet das dann mindestens warten bis 2021. Ich rede da nicht von den Verzögerungen, sondern vom "America first" Prinzip.

Das Ganze hängt wohl auch vom nachhaltigen Erfolg des 3ers ab. Kann man jährlich 500k absetzen, oder nimmt der Absatz nach der ersten Welle ab? Wenn letzteres tut man gut daran ein weiteres und auf der gleichen Plattform aufbauendes Modell zu haben um Produktion von Zellen und Auto auszulasten

Die gleichen Lieferantenmeldungen gab es ja auch beim M3. Erinnert sich noch jemand wie korrekt die waren? Ich finde das nicht mehr.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Model Y ?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Man dar ja auch nicht vergessen, dass Fremont mit S, 3 & X ausgelastet sein wird, soweit sich der M3 nach plant verkauft, und entsprechend auch eine neue Fabrik her muss.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag