Model 3 und Combo2 CCS

Re: Model 3 und Combo2 CCS

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
volvocoupe hat geschrieben:So weit mir bekannt, gab es Mal "Doppellader" mit 16,5 als Option. Das wurde allerdings eingestellt, so dass es offensichtlich nur noch die 11kw Lader gibt.
Ich dachte:

Alten S/X: 11kW (Single) oder 22kW(doppel) Lader

Neuen S/X: Single 16.5kW per SW auf 11kW gedrosselt (eventuell P100D usw. schon freigeschaltet). Man kann jeder Moment mit ~1.5k€ per Software updaten lassen.
Anzeige

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
volvocoupe hat geschrieben:So weit mir bekannt, gab es Mal "Doppellader" mit 16,5 als Option. Das wurde allerdings eingestellt, so dass es offensichtlich nur noch die 11kw Lader gibt.
Zur Ergänzung:
Es war so:

PreFacelift: 11 kW
22 kW mit Doppellader Option

Facelift: 11 kW - Freischaltung Software auf 16,5 kW
Seit glaub Juni 2017 oder so?! Alle 16,5 kW
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model 3 und Combo2 CCS

TeeKay
read
Es gab nach einen kurzen Zeitraum von einigen Wochen, in denen alle Nicht-P-Modelle nur 11kW bekamen und nicht auf 16,5kW upgraden konnten und es auch immer noch nicht können. Die Logik muss kein Mensch verstehen und verstand vermutlich auch bei Tesla niemand, weshalb dann nach kurzer Zeit alle die 16,5kW von Anfang an freigeschaltet bekamen. Die Lückenbesteller haben nun Pech und dürfen Tesla nicht um mehr als 1500 Euro für die fehlenden 8A bereichern.

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Tja, Tesla ist eben bei weitem nicht perfekt und muß auch täglich noch dazulernen.
Aber das muß man ihnen auch zugestehen, denn sie haben ja doch um Jahrzehnte weniger Erfahrung im Automobilbau als die Etablierten!
Und wennTesla nicht wäre, dann wäre die E-Mobilität noch um 10 Jahre weiter zurück als sie es jetzt ohnehin ist.... :|
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Model 3 und Combo2 CCS

Naheris
read
Weil ohne Tesla hätte es sicher nicht den Nissan Leaf, die Renault Zoe oder den BMW i3 gegeben... :roll:

Man sollte Tesla nicht dauernd überhöhen. Was sie geschafft haben war, teuren Weitstrecken-BEV einen Markt einzuräumen und einige wenige Automarken dazu zu bringen, ein eigenes Ladenetz in Europa zu bauen (dank Dieselgäte wäre Electrify America auch ohne Tesla passiert). Auch Fahrzeuge wie den I-Pace dürften wir Tesla verdanken. Die Masse der BEV ist aber immer noch bei kurzer und mittlerer Reichweite - vor allem übrigens in China. Und die Entwicklung der Fahrzeug-Reichweiten passen genau zu den Enwicklungsplänen der Firmen von vor vielen Jahren. Da wären wir heute auch ohne Tesla.

Tesla ist sicher eine Bereicherung. Aber es hat nicht ganz die dramatische Auswirkung auf den BEV-Massenmarkt, wie es immer wieder dargestellt wird. Dafür sorgen schon die langen Vorlaufzeiten bei der Entwicklung von Autos. Viele heutige BEV wurden in der ersten Version noch vor Teslas Model S entwickelt, und z.T. auch veröffentlicht.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Model 3 und Combo2 CCS

Odanez
read
Es gibt ein Gerücht, dass CCS doch für den Tesla Model 3 kommt: https://www.youtube.com/watch?v=uwWFmvrdVbY
Also, dass die SuC einen zweiten flüssiggekühlten CCS Anschluss bekommen könnten. Mal sehen! Ist wie gesagt nur ein Gerücht
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Viele heutige BEV wurden in der ersten Version noch vor Teslas Model S entwickelt, und z.T. auch veröffentlicht.
Es reicht aber nicht aus, BEVs zu entwickeln und in der Schublade verstauben zu lassen - man 'muss' sie auch auf den Markt bringen (wollen).
Und genau diesen Anstoß hat Tesla gegeben. Wobei aus 'Wollen' inzwischen ein 'Müssen' geworden ist.
Die Bedeutsamkeit von Tesla wird von Vielen unterschätzt!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ein Tesla-Techniker macht sich einen Spass und alle Welt reitet auf dieser Welle?
Eine einzige Person publiziert es immer und immer wieder und pusht "sein Gerücht"...
... und die YouTuber springen da voll drauf an, so kann man schnell Content generieren.
Und im nächsten Video dann wieder über die Presse und mies recherchierte Artikel ärgern?
Sorry, aber es nervt langsam.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Model 3 und Combo2 CCS

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
mitleser hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben:Viele heutige BEV wurden in der ersten Version noch vor Teslas Model S entwickelt, und z.T. auch veröffentlicht.
Es reicht aber nicht aus, BEVs zu entwickeln und in der Schublade verstauben zu lassen - man 'muss' sie auch auf den Markt bringen (wollen).
Und genau diesen Anstoß hat Tesla gegeben. Wobei aus 'Wollen' inzwischen ein 'Müssen' geworden ist.
Die Bedeutsamkeit von Tesla wird von Vielen unterschätzt!
Leaf, Zoe, e-Golf,.. sind nicht in der Schublade sondern auf der Straße.

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Tesla selbst könnte es ja langsam aus dem Sack lassen...
Gut diese Verunsicherung treibt einige wieder zum alten Eisen Model S/X und bringt bestimmt eine besser Wertschöpfung.

Die PR—abteilung von Jaguar hat im Vorfeld zum I—pace viel mehr Details preisgegeben, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag