Model 3 gegen M3

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:M3 EU Modell haben wir leider keines hier :cry:
und mit dem US brauchst nicht auf Strecke gehen. Ladedauer....
dafür bekomme ich den nächsten Tagen den Toyota Mirai.
wird mal eine schöne Abwechslung ;)
Ja stimmt, das steht noch woanders ;)
Naja das US Modell kannst immerhin am 43 kW AC Typ 2 mit Adapter mit ca. 10-11 kW laden.
Und gäbe es die Kompatibilität zum CHAdeMO Adapter, könntet ihr euch einen US CHAdeMO Adapter holen.
Dann gehts mit 50 kW ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
  • Hambi
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Was ist eigentlich ein Passivhaus Premium? *gruebel*
In meiner Fantasie ist das ein Passivhaus, das mit der Wärmepumpe gleichzeitig eine Bitburger-Zapfanlage kühlt.

Zurück zum Thema: Genau wie Betrugsdiesel sind Klappenauspuffe und Lärmgeneratoren hart an der Grenze der Zulassungsregeln unterwegs und ich hoffe sehr, dass die DUH denen auch bald den Hahn zudreht.
Lärm macht krank, daher wurden Autos immer leiser. Ein moderner Mittelklassebenziner und ein E-Auto haben bei Teillast und 50 km/h doch sehr ähnliche Geräuschemissionen. Es sei denn, der Besitzer lässt irgendwelchen pubertären Quatsch an sein Auto verbauen und erzugt dann bei innerstädtischen Beschleunigungsrennen viel Lärm um nichts. In Düsseldorf kann man diese Asozialen nachts über weite Strecken hören. Immer wieder wird brutal beschleunigt, eben des Lärmes Willen. Diese Prolos belästigen tausende Leute. Das ist nicht nur primitiv, sondern genau genommen ein Eingriff in die Gesundheit.

Und hey: Ich mag auch die Geräusche von guten Motoren. Ein luftgekühlter Reihensechser von Deutz (z.B. im 80-06), ein 911er mit Originalschalldämpfer sind für mich sowas wie Musikinstrumente. Aber der genannt grobe Unfug bei den Schallemssionen ist schon kritikwürdig.

Re: Model 3 gegen M3

Odanez
read
solche Lärmenden Auspuffanlagen sind aber auch sehr oft schon ab Werk drin - bestes Beispiel beim Fiat 500 Abarth, da ist eine Variante mit 4 Auspuffrohren und mini Motor, der klingt so dermaßen bescheiden, das ist doch nur noch peinlich.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich (musste) vor kurzem ein neues Fahrzeug direkt vom Fließband für ein paar Tage fahren.
Es war ein 4 Liter 6 Zylinder Benziner. Im Fahrzeug klingt der Motor schon recht nett, wenn man es mag.
Aber außen ist davon nicht mehr viel zu hören.
Da ich die Technik dahinter kenne ist mir klar, dass die Geräusch im Fahrzeugraum durch den Soundgenerator
über die Lautsprecher eingespielt werden. Zusätzlich hat das Auto Zylinderabschaltung um den Spritverbrauch
in den Griff zu bekommen. Auch das "hört" man im Auto nicht, da hier immer noch der 6 Zyl. Sound über die
Boxen abgespielt wird.

Sehr gut für die Umwelt im doppelten Sinn. (Lärmentwicklung außen sowie reduzierter Benzinverbrauch)
Trotzdem im gewissen Sinn eigentlich ein Beschiss am Kunden. Den meisten Kunden wird das bekannt sein.
Ist ja nichts neues und kein Alleinmerkmal eines OEM`s.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Model 3 gegen M3

lightrider
read
Geiler Motorensound ist keine Frage der Lautstärke. Dasselbe gilt für Musik.

Und das schreibe ich als Fahrer eines R6-BWM's.

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
In China ist das M3P jetzt rund 81.000 $ günstiger als der M3.

https://www.teslarati.com/tesla-model-3 ... ing-china/
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag