Model 3 Angebote in D

Re: Model 3 Angebote in D

TeeKay
read
Wenn das Auto kein Canbus spricht, sondern der Adapter, dann muss der irgendwie mit Strom versorgt werden. Aus dem Chademo kommt keiner, solange keine Canbus-Kommunikation stattfand und die Ladung gestartet wurde. Aus dem Auto kommt aber auch kein Strom. AC sowieso nicht und DC variabler Spannung von 300-400V auf den Ladeanschluss zu legen wäre auch gefährlich.

Der Adapter müsste also mit Batterie arbeiten. Was ist, wenn die leer ist? Dann funktioniert er wieder nicht. Also bräuchte er noch eine externe Lademöglichkeit. Dann stehst du im Zweifelsfall erstmal ne Weile, bis der Adapter geladen ist, damit du dann Chademo laden kannst. Alles sehr unwahrscheinlich.
Anzeige

Re: Model 3 Angebote in D

TeeKay
read
@drilling: CCS1 ist zu Supercharger-USA inkompatibel. Deshalb haben US-Autos kein CCS1. CCS2 ist aber mechanisch vollständig kompatibel zu EU-Superchargern. Daher kann man EU-Model 3 mit CCS2 ausstatten, US-Model 3 aber nicht mit CCS1.

Model 3 Angebote in D

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Wenn das Auto kein Canbus spricht, sondern der Adapter, dann muss der irgendwie mit Strom versorgt werden. Aus dem Chademo kommt keiner, solange keine Canbus-Kommunikation stattfand und die Ladung gestartet wurde. Aus dem Auto kommt aber auch kein Strom. AC sowieso nicht und DC variabler Spannung von 300-400V auf den Ladeanschluss zu legen wäre auch gefährlich.

Der Adapter müsste also mit Batterie arbeiten. Was ist, wenn die leer ist? Dann funktioniert er wieder nicht. Also bräuchte er noch eine externe Lademöglichkeit. Dann stehst du im Zweifelsfall erstmal ne Weile, bis der Adapter geladen ist, damit du dann Chademo laden kannst. Alles sehr unwahrscheinlich.
Der CHAdeMO Standard hat 12v für die Versorgung der Fzg Seite
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Model 3 Angebote in D

drilling
read
TeeKay hat geschrieben:@drilling: CCS1 ist zu Supercharger-USA inkompatibel. Deshalb haben US-Autos kein CCS1. CCS2 ist aber mechanisch vollständig kompatibel zu EU-Superchargern. Daher kann man EU-Model 3 mit CCS2 ausstatten, US-Model 3 aber nicht mit CCS1.
Die mechanische Kompatibilität zum SuC ist doch irrelevant. Wenn das M3 CCS hätte würde es ja an CCS Säulen laden können und müssen, und nicht an SuCs.

Ich kann mir nicht vorstellen das Tesla das M3 CCS und gleichzeitig SuC kompatibel macht, denn damit wäre das M3 im Vergleich zum MS viel zu attraktiv, dann würden sie so gut wie keine MS mehr verkaufen.

Nee, wenn das M3 mit CCS kommt (was ich nicht glaube), dann ohne SuC Kompatibilität, damit das SuC Netz den teureren Modellen (MS, MX, Roaster2) exklusiv vorbehalten bleibt.

Re: Model 3 Angebote in D

lightrider
read
drilling hat geschrieben:...dann ohne SuC Kompatibilität, damit das SuC Netz den teureren Modellen (MS, MX, Roaster2) exklusiv vorbehalten bleibt.
Völliger Unsinn, wurde noch nie so kommuniziert, das Gegenteil davon steht auch aktuell auf der Homepage von Tesla.

Wäre by the way der (beinahe einzige) Grund für mich, meine Reservation zu stornieren.

Model 3 Angebote in D

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
+1.
Dann hätte man den CCS-Wahnsinn weiterhin. Nein, nein, bitte nicht. (Model 3 wird sicher SuC können und wahrscheinlich auch CCS).

Re: Model 3 Angebote in D

USER_AVATAR
read
Das ist Tesla doch komplett egal?
Wie oft haben sie beim MS und MX auch Updates gebracht, wo die Altkunden dann durch die Röhre schauten?
Sie verbessern immer gleich und sofort.
Und das Model S und X hat ja dennoch Annehmlichkeiten, die das Model 3 nicht hat.
Und langfristig ist klar, dass Model 3 sicher 80% der Verkäufe ausmachen dürfte (oder zumindest den Großteil - logischerweise! - ist ja jetzt schon so).

Und wer ein Auto der Klasse eines Model S kauft der schaut sich das Model 3 auch nicht zwangsläufig an - obwohl es für Europa sicher besser geeignet wäre.

Es spricht absolut nichts gegen Combo 2 für Europa, es hätte nur Vorteile für Tesla (Entlastung SC), Kunden (Freie Auswahl aller Schnelllader) und macht das Auto absolut attraktiv für alle, denen es um Reichweite + Laden geht.
Und man zwingt die Leute nicht ein eine Lösung AC langsam oder DC (kostenpflichtig fix!) Supercharger.

So hat Tesla noch nie gedacht. Und sonst kriegen halt Model S und X im Zuge eines überfälligen Facelifts nicht nur einen neuen Innenraum a la Model 3 sondern auch CCS in Europa - das war ja der Grund wieso sie damals auf Typ 2 DC ausgewichen sind, weil CCS noch nicht fertig war.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model 3 Angebote in D

TeeKay
read
Twizyflu hat geschrieben: Und wer ein Auto der Klasse eines Model S kauft der schaut sich das Model 3 auch nicht zwangsläufig an - obwohl es für Europa sicher besser geeignet wäre.
Der Klasse eines Model S? Andere Hersteller differenzieren die Modellklassen durch Luxus und Sonderausstattungen. Bei Tesla ist das Model S einfach ein Model 3 in etwas größer mit dem gleichen Luxuslevel und kaum vorhandenen, zusätzlichen Sonderausstattungen. Ich sehe da keinen Klassenunterschied. Zwischen einem 3er und einem 7er BMW gibt es hingegen deutliche Klassenunterschiede.

Re: Model 3 Angebote in D

USER_AVATAR
read
Das steht hier aber nicht zur Diskussion.
Tesla selbst sieht das Model S in der oberen Mittelklasse, wo der 5er BMW ist.
Nicht wo der 7er ist - das ist eine Erfindung Deutschlands... mit den Fahrzeuggrößen wo man dann gleich "Oberklasse" ist...

Luxus ist das Model S keiner. Aber sicher obere Mittelklasse.
Und ja es ist gut, dass das Model 3 nahe am Model S ist, das zeigt, dass man dem Model S sicher bald was spendieren wird.
Aber auch darum gehts hier nicht.

Lasst uns wirklich vor allem vom Model 3 reden. Das wird spannend.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model 3 Angebote in D

TeeKay
read
Model S fängt preislich da an, wo der 5er aufhört und der 7er anfängt. Wenn Tesla das Model S auf Niveau des 5ers sieht, können sie ja gern 30.000 Euro vom Preis wegstreichen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag