Mid range Model 3

Re: Mid range Model 3

USER_AVATAR
read
Aktuell sind es wohl rund 40.000€ für eine RWD SR und etwa 48000 für ein MR RWD.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Mid range Model 3

USER_AVATAR
read
Hoffentlich :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mid range Model 3

USER_AVATAR
read
Wenn man die MS Preise als Masstab nimmt schon.
Aber vielleicht ist Tesla ja beim M3 etwas aggressiver...;)
Ich denke, wir werden in diesem Jahr noch genaueres herausfinden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Mid range Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Ich denke, wir werden in diesem Jahr noch genaueres herausfinden.
Bestimmt! Tesla hat mir ja mein Model 3 für Anfang 2019 versprochen. Da will ich ihn auch am 01.01.2019 00:01Uhr haben!
(Für die Kleingeister: Achtung Ironie)

Re: Mid range Model 3

TeeKay
read
harlem24 hat geschrieben:Und wenn wie lange. Es ist ja so, man hat damals das MS ja auch mit einem kleineren Akku angeboten, wollte niemand. Also haben sie es schneller wieder eingestellt, als man es bestellen konnte...;)
Das ist die offizielle Begründung bei jeder Produkteinstellung. So wurde auch die Einstellung des softwarelimitierten 60D begründet, der reißenden Absatz fand.

Re: Mid range Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:..., der reißenden Absatz fand.
Hast du dafür einen Beleg?

Re: Mid range Model 3

USER_AVATAR
read
Der 60D war aber ein Software limitierter 75er
Nur der alte 60er war ein echter 60er Akku.

Dieses Limitierungssystem nervt sowieso.
Die Leute sollen halt das kriegen, was sie Bäuchlein.
Beim AP verstehe ich es noch.
Oder beim Lader.
Aber bei 60 zu 75 oder 70 zu 75... kWh...
Für was... aja weil die Produktion dann vereinfacht ist?

Beim Model 3 haben sie dazu gelernt:
75er nativ
60/63er (Mid Range) nativ
50/55er (Standard Range?) nativ.

Für mich liegen die eh alle nahe beinander - darum hat SR mir immer genügt als angepeiltes Ziel.
MR ist wenigstens eher zu haben vermutlich und somit den Aufpreis Wert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mid range Model 3

TeeKay
read
bangser hat geschrieben:Hast du dafür einen Beleg?
1. Gesunder Menschenverstand. Für 10.000 Euro extra gab es praktisch keinen Mehrwert. Der S75D war auf Langstrecke effektiv nur 7min schneller als ein S60D. Das ist die Zeit, die der S60D am Supercharger braucht, um die 10kWh nachzuladen, mit denen der S75D am Start zusätzlich losfahren konnte. 7min für 10.000 Euro.
2. Der durchschnittliche Umsatz pro ausgelieferten Fahrzeug war im 3. Quartal 2016 (1. Quartal mit S60) nur 77250 USD hoch, im 4. Quartal 89615, im 1. Quartal 2017 91400 und in dem Quartal, das ohne S60 auskommen musste, lag der Umsatz pro Auto volle 12500 USD höher als im Vorquartal mit S60.
5. Die Bruttomarge im Automobilgeschäft stieg von durchschnittlich 27400 USD pro Auto in den Quartalen mit S60D auf 37000 USD pro Auto im ersten Quartal ohne S60. Das sind ziemlich genau die 10.000 USD Preisunterschied zwischen zwei in der Fertigung identisch teuren Fahrzeugen mit S60 und S75er Bezeichnung.

Hätte nicht die Mehrheit zum S60 gegriffen, sondern schon vor dessen Einstellung den preisleistungstechnisch deutlich schlechteren S75D, wäre eine solche Verschiebung in den Kennzahlen unwahrscheinlich.

Das ist der Unterschied zwischen kritischen Beobachtern und Fanboys, die blind jeden Mist glauben, der von Tesla/Musk kommt. Probiers mal aus.

Re: Mid range Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Chapeau! TeeKay.
Das MR ist also entweder die Antwort auf einen Auftragsrückgang (für den es immer noch keine sachlichen Hinweise gibt) oder auf einen Engpass bei der Zellproduktion (den GE schon bestätigt hat). Letzteres würde in sich in einer überproportionalen Steigerung der Produktionsrate niederschlagen. Da die Bloomberg-Zahlen der Produktionsraten aber oft krass daneben liegen, werden wir es wohl leider erst im neuen Jahr erfahren.
Wann kommen eigentlich die Q3 earning? Erste November Woche oder so?

Re: Mid range Model 3

TeeKay
read
Die von Tesla für das 4. Quartal geplante Produktionszahl werden wir in 10 Tagen erfahren. Wenn Tesla sie nicht im Investor Letter selbst nennt, kann das nur negativ aufgefasst werden und würde im CC Nachfragen verursachen. Tesla kann natürlich auch ohne Nachfrage Autos produzieren, bis das Geld alle ist. Aus den geplanten Produktionszahlen kann also nicht auf die Nachfrage geschlossen werden. Schon in den vergangenen Jahren wurde auf Halde produziert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag