Mid range Model 3

Re: Mid range Model 3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
 Die neue Mid Range Battery Variante soll demnach auch das unterschiedliche Kundenbedürfnis bei der Reichweite besser abbilden. Bei dieser neuen Version handelt es sich gemäss Tesla nicht um eine per Software limitierte Batterie der Longe Range Variante, sondern um eine neue Batterie mit gleicher Architektur jedoch mit weniger Zellen.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Mid range Model 3

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Und somit nimmt man dem Druck etwas raus den $35.000-M3 anbieten zu müssen. Was muss man da denn alles abspecken, wenn Tesla auch nur nahe an den Preis kommen will? Die Zellen für 40 Meilen weniger? Nach alten Preisen (RWD) sind 50 Meilen immerhin 4000 wert gewesen...

Long Range nur mit AWD ist natürlich auch geschickt. Der Vorteil des AWD ist zumindest zweifelhaft, sodass RWD umso attraktiver war. 5000 mehr für den einfachen Motor ist aber sicherlich ein gutes Geschäft für Tesla. Und das wird jetzt auch von denen bezahlt werden müssen, die mehr Reichweite wünschen. Da übernimmt der Mid Range eine weitere Funktion.

Re: Mid range Model 3

USER_AVATAR
read
Außerdem erhöht der Mid-Range die Stückzahlen in der Produktion.
Finde das sehr fein.
Mehr Reichweite... günstiger als LR.
Bis zum SR dauert es sicher noch...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mid range Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Aber bringt durch die neue Struktur nicht vielleicht auch Kunden zum Downgrade?
Ich persönlich hätte das LongRange ohne Allrad genommen.
Durch das neue MidRange stufe ich jetzt eher nach unten.

Allrad möchte ich nicht, weil dieser einen Mehrverbrauch hat und nicht wie beim Model S weniger verbraucht als Heckantrieb.
Auch möchte ich den Allrad nicht, weil ich diesen hier in Norddeutschland nicht benötige und auch nicht extra zahlen möchte.
Maximale Reichweite würde ich aber schon gern haben wollen.

Also Rechenaufgabe: Womit hätte Tesla mehr Mage gehabt?
MidRange oder LongRange ohne Allrad?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Mid range Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zumal Elon selbst sagt, dass AWD beim Model 3 „fürn Arsch“ ist.
Bild
Die naheliegendste Erklärung für MR-Modell und Abschaffung LR-RWD ist eine Kapazitätserhöhung in der Montage bei gleichbleibender Kapazität der Zellfertigung. Für vier LR-Modelle können mit der gleichen Anzahl an Zellen fünf MR-Modelle gebaut werden. Wenn die Kapazität in der Zellfertigung aufgeholt hat, müsste es das LR-RWD Modell eigentlich wieder geben. Schau ma mal.

Re: Mid range Model 3

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
bangser hat geschrieben:Zumal Elon selbst sagt, dass AWD beim Model 3 „fürn Arsch“ ist.
Bild
Die Übersetzung "Great"= "Arsch" ist zwar in den USA oft zutreffend, aber hier doch etwas aus dem Zusammenhang gerissen :D

Ich finde das M3 MR strategisch sehr klug gewählt: Jetzt wo alle Mitbewerber ihre Karten auf dem Tisch haben, bringt Elon ein günstigeres Modell das alle in der Reichweite schlägt und bei den Fahrleistungen die billigeren (Bolt, Kona, Niro, etc.) schlägt und den teureren (e-Tron, i-Pace, EQC) zumindest bei der Höchstgeschwindigkeit ebenbürtig ist.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Mid range Model 3

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat Tesla nicht auch beim Model S die RWD Varianten bei den grösseren Batterien abgeschafft, nachdem es kleinere gab? Und die dann erst nur als RWD?
Würde bedeuten, dass es das MR RWD nur so lange geben wird, bis das SR RWD kommt. Ob es dann aber ein MR AWD geben wird, ist fraglich.

Re: Mid range Model 3

USER_AVATAR
read
Die Frage ist, ob das SR überhaupt kommt...
Und wenn wie lange. Es ist ja so, man hat damals das MS ja auch mit einem kleineren Akku angeboten, wollte niemand.
Also haben sie es schneller wieder eingestellt, als man es bestellen konnte...;)
Würde mich nicht wundern, wenn sie es beim M3 genauso machen.
Ein M3 für 40.000$ (MR ohne Premium) wird genauso fies bei den Verbrennern wildern als ein SR, hat aber eine deutlich höhere Marge.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Mid range Model 3

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Man darf auf die "Europa-preise" gespannt sein
Hat schon jemand die Preise "hochgerechnet"?
Basis- Preisdifferenz ModelS (USA -> Deutschland bzw. Österreich)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Mid range Model 3

USER_AVATAR
read
Ja längst
Zirka Faktor 1,15
Ergibt 40.000 Euro inkl MwSt für Basis Model 3 (ausgehend von 35.000 USD)
Und das Mid Range mit Premium Paket wäre demnach bei 51.000 Euro inkl MwSt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag