M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

Wann wird der Konfigurator des M3 mit der Longrangevariante mit RWD geöffnet?

Februar
4%
2
März
27%
14
April
13%
7
Mai
13%
7
Juni oder später
42%
22
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

lightrider
read
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tesla das nicht riskieren wird. Also wird das MR wohl erst bestellbar, wenn die Auslieferung der LR vereinbart ist, ein Rücktritt nicht mehr ohne weiteres möglich ist. Kanibalismus innerhalb der M3 wird EM wohl verhindern.
Anzeige

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
lightrider hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tesla das nicht riskieren wird. Also wird das MR wohl erst bestellbar, wenn die Auslieferung der LR vereinbart ist, ein Rücktritt nicht mehr ohne weiteres möglich ist. Kanibalismus innerhalb der M3 wird EM wohl verhindern.
Solange ausreichend AWD LR Bestellungen eingehen kommt die nächsten paar Monate nix anderes IMHO. Wenn dann frühstens Ende März.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
eve hat geschrieben:
lightrider hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tesla das nicht riskieren wird. Also wird das MR wohl erst bestellbar, wenn die Auslieferung der LR vereinbart ist, ein Rücktritt nicht mehr ohne weiteres möglich ist. Kanibalismus innerhalb der M3 wird EM wohl verhindern.
Solange ausreichend AWD LR Bestellungen eingehen kommt die nächsten paar Monate nix anderes IMHO. Wenn dann frühstens Ende März.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Ich denke dass die LR bereits alle bestellt sind.da kommt nicht viel nach. Wenn ich in meiner großen Firma rumfrage weiss noch nicht jemand dass es ein bestellbares Model 3 gibt.
Beim MR befürchte ich dass die Ladeleistung AC nochmals niedriger sein wird....ihr sollt ja das teure LR kaufen Bild

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

csab3266
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:27
read
Je früher es kommt desto teurer wird es sein, Tesla wird sich sicher nicht die AWD Varianten kannibalisieren. Denke eher bis März AWD Versionen für Europa, März-April Asien, dann entweder das MR RWD zu einem noch nicht so attraktiven Preis oder aber die Linksfahrer mit AWD.

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Homologiert ist die LR RWD Variante schon.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kommt bestimmt im Februar noch da das Werk nicht ausgelastet ist....ist so mein Gefühl....

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
caipitonio hat geschrieben:Kommt bestimmt im Februar noch da das Werk nicht ausgelastet ist....ist so mein Gefühl....
Das wäre super. Aber wenn das MR im März kommen würde wäre ich auch nicht bös drum. Hauptsache es wird bald, haben will... :massa:
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

USER_AVATAR
read
Was mich jetzt bei meiner Entscheidung zum LR AWD bekräftigt hat (wobei ja LR RWD auch top gewesen wäre):

MR hat weniger Batteriegarantie. Ich fahre viel. Ob ich da 6,5 Jahre auf die Batterie Garantie habe oder nur 5 Jahre... ist besonders oben raus schon wichtig - für mich!
Besonders wenn nach 5 Jahren das Leasing (erstmals) endet.

Dazu gesellen sich Degradation, Antriebsleistung, Ladeleistung ...

Ich denke auch, dass MR der beste Deal ist insgesamt. Zeitgemäßer als SR, preislich nahe an Kia, Hyundai und Co gelegen.
Denke auch, dass hier viele SR Wartende auf MR aufspringen um ihr Leiden zu beenden :D

Und Tesla sollte das ruhig nutzen und SR dann sang und klanglos einstampfen.

Oder MR zum neuen SR erheben, nur an RWD gekoppelt, mit und ohne Premium.
Und dann Einstiegspreis 45.000 EUR inkl. MwSt.

Dann wirds zwar auch einen "Aufschrei" geben, weil man ja die 35.000 USD exkl. Steuern nicht geschafft hat, aber den Mehrwert kann man erklären und er macht auch Sinn (immerhin ca. 10-12 kWh mehr).

Am Ende haben wir

LR AWD an Premium gekoppelt
SR/MR RWD mit und ohne Premium

alle sind happy...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich denke, wenn sie das Basismodell für $ 35.000 nicht bringen sollten, wird es als unlauteres Lockvogel-Angebot gewertet und Probleme mit der Börsenaufsicht und anderen, z.B. Verbraucherschutzorganisation, geben. Aber ich sehe die ernsthafte Absicht, dieses Basismodell zu bringen. Fragt sich nur in welcher Stückzahl. Sehr gering, wenn sie darauflegen müssen.

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

USER_AVATAR
read
Ein mündliches Versprechen ist doch noch garnix?
Wie oft haben andere Konzerne schon gesagt, was sie nicht alles einführen werden und dann kam nix?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag