M3 CCS?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auch hier spekuliert man über CCS
.......The flap works mostly how you’d expect. The included charger cable (no amperage listed but on board charging is 32A and 40A for base and long range models respectively) button opens the Model 3 charging bay in the same way that it works for Model S and X. The charging bay is much bigger however and a curious design choice. It looks almost big enough to accept a CSS combo port, not that is in the cards, but just a curiously large amount of space for such a small Tesla interface. Even more curious when we know that Tesla minimizes everything.....
Quelle: https://electrek.co/2017/08/04/tesla-mo ... ging-port/
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: M3 CCS?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das wäre doch immer noch ziemlich eng oder? Der US-Tesla-Anschluss ist ja schon mal deutlich kleiner als der Typ 2. Und dann soll da ein CCS hinpassen? Das Bild spricht für mich eher dagegen. Die Größe der Klappe ergibt sich wohl eher aus dem Integrationsdesign mit dem Licht.

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
read
Ja, zumindest müsste der Combo-Stecker nahezu waagerecht eingebaut werden, was unwahrscheinlich ist...
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 4. Sep 2017, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
read
Wenn man sich den US-Anschluß beim MS/MX anschaut, meint man auch nicht, dass dort ein Typ2 reinpaßt, geht aber problemlos.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich EM die Gelegenheit entgehen läßt und allen ne lange Nase zeigt.
Das M3 ist das einzige Fahrzeug am Markt, dass mit allen Anschlüßen geladen werden kann...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Weiter steigende Ladeleistung überfordern die Typ 2 Dose im EU-Tesla. CHAdeMO ist in der EU schon totgesagt. Die logische Schlussfolgerung ist Combo2. Wetten dass .... ?
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
read
Erinnert sich noch jemand an Musk Rede in Paris Anfang 2016? Ich meine er hatte dort bereits implizit ausgesprochen,dass das Model 3 einen port für diesen 'klobigen europäischen Stecker' bekommt. Wer mag das Video/die Stelle suchen ...
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: M3 CCS?

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:Weiter steigende Ladeleistung überfordern die Typ 2 Dose im EU-Tesla. CHAdeMO ist in der EU schon totgesagt. Die logische Schlussfolgerung ist Combo2. Wetten dass .... ?
Wenn die Akkuspannung von aktuell 400 auf 1000 V erhöht würde, könnte statt 120 kW bei gleichem Strom 300 kW durch den Typ2 Supercharger-Stecker fließen. Also nicht viel weniger als beim zukünftigen Ultrafast CCS2, wo ja auch eine Spannungsverdoppelung Voraussetzung für die 350 kW ist. Wenn dann noch das flüssigkeitsgekühlte Kabel kommt, wären die 350 kW in Reichweite.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: M3 CCS?

zuhörer
read
Model 3 hat in beiden Akkuvarianten 96s, also 400V Nennspannung.
https://electrek.co/2017/08/24/tesla-mo ... hitecture/

CCS ist sehr wahrscheinlich, es gäbe sonst keine sinnvolle Erklärung für die im Vergleich zum Model S/X deutlich größere Ladeklappe.

Re: M3 CCS?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wie oben schon steht: Die Rückleuchten haben eine bestimmte Höhe, viel kleiner hätte man die Klappe gar nicht machen können ohne das es blöd ausgesehen hätte.

Re: M3 CCS?

zuhörer
read
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Beim Model S (ohne CCS) geht es doch auch!
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/7/2/3/ ... 625bbd.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag